Hallo liebe Leute. Ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem hören.
Kurz vorweg:
Ich bin seit Tag 1 Besitzer einer PS4. Schon im Mai 2013 habe ich sie mit Watchdogs, Drive Club, FIFA und Battlefield vorbestellt. Da FIFA und Battlefield auch für die alte Generation erschien, habe ich mir bei den Titeln ehrlich gesagt auch nicht zu viel Hoffnung auf die absolute Grafikoffenbarung gemacht. Auf Watchdogs und Drive Club war ich allerdings schon sehr gespannt.
Jetzt, etwas mehr als 5 Monate nach Release, sieht die Spielelandschaft für mich immer noch so dünn aus wie an Tag 1. Klar sind mit Thief und InFamous Zwei nette Titel erschienen, welche mich persönlich aber leider nicht interessieren. Auch das PS+ macht den Eindruck als hätte Sony Schwierigkeiten Ihren Kunden jeden Monat was Nettes zu präsentieren.
Jetzt aber mal zum Kern meiner Mail:
Ich bin der Meinung, dass Sony die PS4 locker ein Jahr zu früh auf den Markt gebracht hat und das nur, um der XBOX nicht hinterher zu rennen. Sony schmeißt eine Konsole auf den Markt die sich einfach unfertig anfühlt. Ob es das System an sich oder der fehlende Content ist. Mir kann niemand erzählen, dass z.B. die Macher von Watchdogs erst kurz vor November auf fällt, dass sie noch mal 6 Monate mehr Zeit benötigen. Noch krasser ist es mit Drive Club. Das soll ja erst im Herbst erscheinen und hinkt damit ein Jahr hinterher.
Also – Hat Sony eine Konsole auf den Markt geschmissen, welche es noch dazu immer nicht im Laden um die Ecke zu kaufen gibt, „nur“ um Microsoft nicht davonziehen zu lassen? Wissentlich, dass es eigentlich keine guten Starvoraussetzungen für das System gibt?
Dazu kommt noch, dass meine beiden PS4 Controller, trotz mehrmaligem Umtausch immer an derselben Macke leiden – Die R1 Taste hängt! Wer öfter FIFA Spielt und nicht ordentlich den Spieler wechseln kann wird wissen was ich meine. Reklamierst Du den Controller muss er eingeschickt werden. Was ist das denn für eine Politik? Die verkaufen defekte Controller, tauschen sie nur aus wenn man sie einschickt und für die Zeit sitzt Du entweder auf dem Trockenen oder kaufst Dir für teures Geld einen zweiten Controller, der dieselbe Macke hat! Ihr merkt… ich bin etwas angefressen.
Danke für Eure Antwort.
P.S. Katha und Michi – Brasilien gewinnt NICHT die WM