Games Aktuell Podcast 327: Diablo 3 - The Ultimate Evil Edition, Risen 3 PC + Konsole, Hacker bei GTA und viele, viele Leserfragen

höre euren cast schon seit einer Ewigkeit muss mich nun aber mal einklinken - diese Kritik kann ich so nicht unkommentiert lassen

Thema Diablo 3 und Schwierigkeitsgrad:
In mein Augen hat der Stefan keine Ahnung wie diese Art von Spiel funktioniert und kritisiert so punkte die in dem Spiel entscheidend sind.
hier mal ein Bild wie der Schwierigkeitsgrad gestaffelt ist: http://i.imgur.com/VZ7h8Dr.png (bis auf die crafting-mats aktuell)
Der Schwierigkeitsgrad ist ganz entscheidend für den Spielfluss.
Wenn man kein Itemglück hat sollte man natürlich auf seinem Level spielen. Mit nur einem echt gutem Item (am besten Waffe) kann man gleich höher gehen im Schwierigkeitsgrad und bekommt dafür voreile (siehe Bild). Könnte man das nun nicht anpassen würde das ganze Spiel nun mit dem einem Item sehr langweilig werden. Diablo3 ist wie nicht anders zu erwarten ein extremes Itemspiel.

Diablo3 Spielfluss:
- Gut durch die Gegner kommen und Items jagen
- Stärker werden und im Schwierigkeitsgrad aufsteigen (erst ab Level 70 interessant zum Leveln aber sehr gut)
- Höherer Schwirgkeitsgrad bedeutet auch merkbar mehr Erfahrung (für Paragon),mehr Legendarys und auch Gold (wichtig für gems und umschmieden)

extrainfo: erst ab torment 1 (qual 1) bekommt man überhaupt erst die chance sets zu finden und einige legendarys. Man ist gewillt mindestens auf Qual 1 zu spielen. Sets sind im Spiel die Stärksten Items (durch den Setbonus - gilt natürlich nicht für alle sets)

finde ich sehr schade wie man eine Spielephilosophie kritisiert wenn man davon anscheint keine Ahnung hat, vor allem wenn man es mit ganz anderen genres vergleicht - was überhaupt keinen Sinn macht (schlechter Journalismus)
man könnte vielleicht ankreiden das normal leicht heißen sollte und schwer normal aber das ist ja nur eine Definitionssache.

ps: ich spiele nur hardcore und dort kann man z.b. NICHT während der laufenden Sitzung den Schwierigkeitsgrad anpassen. (man kann also nicht sagen "oh der Gegner ist mir zu schwer, ebend Schwierigkeit ändern umhauen und wieder erhöhen" das geht nicht auch nicht in non Hardcore, dort kann man nur runter setzen nicht aber rauf.)
pss: nur um deutlich zu sein, ist nicht persönlich gemeint Stefan aber das kann man so nicht stehen lassen - immerhin ist es auch schlechte Werbung die du dem Spiel so einräumst.

morgen erscheint patch 2.1 für pc - ladders starten durch + neue items und vieles mehr yeah xD
Alle Infos - beste Diablo3 seite im Netz:
2.1 Releases Tomorrow! Patch 2.1 Roundup! - News - Diablo Fans


EDIT: @ProtoTyp ich kann dir nur zustimmen so schade das mit yakuza. Vor allem mit Yakuza Ishin - man das ist ein Top Exklusive Titel wie kann man den hier nicht veröffentlichen ... wäre für mich noch ein grund mehr eine ps4 zu kaufen.
Hab alle gespielt 1-4 und dead souls. Hatte echt mein spass - dead souls war aber nur so lala.
Nun kündigen sie Yakuza Zero an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Um das noch mit Sleeping Dogs zu klären, ja die Uncut Version ist indiziert, aber die in Deutschland erschienene geschnittene Version nicht.

Meine Fragen:
Ich habe vor kurzem endlich mal Black Flag auf der PS4 gezockt, welches schon seit dem Release bei mir rumlag. Ich fand das Spiel wirklich genial und würde mich über einen direkten Nachfolger freuen.
1. Haltet ihr es für möglich das Ubisoft noch ein weiteres Spiel mit Edward Kenway entwickelt? Irgendwie mochte ich ihn und auch wenn seine Geschichte erzählt ist, könnte man da sicher noch etwas hinzu dichten.
2. Glaubt ihr das wir in Zukunft auch auf den neuen Konsolen ein weiteres Assassin's Creed mit Schiffskämpfen sehen werden (Rogue erscheint ja vorerst nicht) oder Ubisoft vielleicht sogar ein eigenes Piraten Franchise macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute hab auch wieder mal eine frage, besser gesagt zwei. Das Level 5 spiel Youkai Watch wird ja nächstes jahr warscheinlich bei uns hier im westen veröffentlicht. Da es ja so ähnlich wie Pokemon ist wollte ich fragen wie Katharina Reuss das spiel so findet. Gespielt wirds sies zwar noch nicht haben weil bis jetzt ja nur in japanisch sprache erhältlich ist aber videos wird sie ja schon davon gesehen haben. Ich finde das es richtig gut aussieht und würde mich freuen wen es hier lokalisiert erscheinen würde. Hab zwar nie Pokemon RPGs gespielt aber Youkai Watch sieht richtig gut aus. Und ich hätte noch eine frage und zwar ob die Collectors edition von The Order 1886 hier erscheint? Es hieß das es in europa auch die collectors edition geben wird aber bis jetzt kann man die noch nirgends vorbestellen. Kommt sie nach europa oder nicht?

Danke schonmal für die beantwortung der zwei fragen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes GA Podcast Team! Meine Frau und ich sind seine einigen Wochen begeisterte Podcast Hörer und auch den Gamescom "Hatecast" ;) haben wir - Freitags auf der Heimfahrt von der Gamescom gehört. Von der Grafik von Witcher 3 waren wir etwas enttäuscht -die Videos auf euren Heft DVDs sahen irgendwie nen Ticken besser aus aber vielleicht lags ja am Beamer. Zu meiner ersten Frage wir haben bisher keinen Teil der Witcher Reihe gespielt, sollte man wenigstens Teil 2 gespielt haben um die Handlung von Teil zu verstehen bzw Hilft es die Buchreihe gelesen zu haben?
Frage 2 Beim Gamescom Podcast hatten wir den Eindruck ihr wäret ziemlich enttäuscht von dem was Sony und vor allem Microsoft präsentiert haben. Was für ein Spiel bzw neue Marke würdet ihr euch von Microsoft u Sony wünschen.
 
@xXJavaJimXx: Kann es sein, dass Du ein "Die Drei Fragezeichen ???" - Höhrer/Leser bist/warst? Java Jim kenne ich aus Folge 2: Der Phantomsee. :D
 
...dass Du ein "Die Drei Fragezeichen ???" - Höhrer/Leser bist/warst? Java Jim kenne ich aus Folge 2: Der Phantomsee. :D

Java-Jim! Uhhh, hatte ich eine Angst vor dem... Krasse Stimme. Ey, total verborgene Kindheitserinnerungen. Das war weit vor meiner Einschulung.:)

Daraus doch gleich mal eine Frage in die Podcast-Runde:
Hattet ihr in eurer Kindheit Lieblingshörspiele? Welche waren das?
 
Eine Frage für den nächsten Podcast:
Vor ein paar Jahren habe ich echte Platzprobleme in meinem Spiele-Regal bekommen und angefangen aufzuräumen. Habt ihr auch schon mal ein derartiges Platzproblem gehabt? Wie viel Platz "opfert" ihr zu Hause eurem Hobby?
Kleiner Tip,.....größeres Regal! :nice:

Hallo zusammen,

schöner Podcast, vielen Dank dafür!

Stellungnahme zum Spielen auf "leicht" (für den Podcast):

Also ich möchte mich mal "outen" ;)
Da ich von Mo-Fr bis ca. 20Uhr arbeiten muss, zocke ich viele Spiele auf LEICHT oder NORMAL. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, mich mit zu knackigen "Spielen" aufzuhalten. Da setze ich Spiele gerne in Anführungszeichen, weil es mein Hobby (in meiner wenigen Freizeit) ausmacht.

Yep, zu der Kategorie, gehöre ich auch. Bin auch erst spät zu Hause,....und dann kommt auch 'noch' die Familie dazu, da bleibt nicht so viel Zeit um zu zocken. Da stelle ich auch desöfteren den Schwierigskeitgrad auf LEICHT. Meistens bei Spielen, die ich ausgeliehen habe.

Zocke ehrlich gesagt ziemlich selten auf SCHWER.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebes Podcast-Team, liebe Katha,

wow, danke für Dein tolles Kompliment. Grins..

Meine Frage zum nächsten Podcast:
habt Ihr auch "Captain Toads Treasure Tracker" spielen können?
Ist das so ne Art Fez-Klon? Da ich neuerdings wegen Mario Kart 8 eine Wii U besitze, strecke ich meine Fühler nun auch in Richtung Wii U-Spiele aus. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich ?

Liebe Grüße,
Eure Zahnärztin
 
podcast frage :

vor Monaten war von einem neuen ps4 Modell die Rede... gibt es da schon neue Informationen? Ich hoffe ja immer noch auf hdmi mit 4k und 60 fps (Filme) aktuell hab ich nämlich immer noch keine, da ich noch in Afghanistan bin (Thomas, ich hoffe, du hast meine Sprachnachricht per Mail erhalten), und wollte noch auf solch ein Modell warten.

Glaubt ihr an einen mkv/mp4 Support für die ps4, jetzt, wo das auf der Xbox kommen soll? Wäre schon komisch, wenn man ein so modernes Gerät hat und nicht mal Urlaubsfilme seiner cam von der Festplatte ansehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Podcast mal wieder!
Ich war am Wochenende bei meinen Neffen(10-12 Jahre) und die haben mir stolz ihre Wii bzw. die dazugehörige Spiele Sammlung gezeigt.
Skylanders, Mario, Just Dance usw. als sie letztens bei mir waren habe ich ihnen mal den Anfang von Uncharted 2 gezeigt und da wurden die Augen natürlich sehr groß.
Meine Frage ist jetzt welche empfehlenswerten Action Adventure gibt es überhaupt für die Wii?! Es sollte halt nicht zu "blutig" sein da die beiden ja noch sehr jung sind.

Zum Spielen auf "leicht" (für den Podcast):
Ich spiele eigentich fast immer erstmal neue Spiele auf leicht, das hat den Grund weil ich finde man kann dann die Story besser "genießen" und bei interesse den Kontroller auch an Personen weitergeben die wenig spielen. Wenn mir das Spiel gut gefallen hat beiß ich mich dann anschließend oft auch im höchstens Schwierigkeitsgrad durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch auf leicht, da ich es sonst zeitlich nicht schaffe und keine Zeit zum Training habe... da bin ich dann doch lieber draußen oder beim Sport... spiele Teilen sich die Freizeit mit mehreren hobbys
 
Zurück