Das war wieder eine sehr angenehm zu hörende Folge, auch wenn Andi dieses mal etwas arg leise zu hören war. Stefan war aber auch ziemlich ruhig... Vermutlich liegt das an der Erschöpfung der Post-Abgabe-Phase.
Kathas Meinung zur MGS5 fand ich sehr interessant und den Verdacht, dass diese "Versicherung" erst nachträglich rein gepatcht wurde, kann ich sehr gut nachvollziehen. So langsam erinnert das schon an Schutzgelderpressung, was Konami sich da erlaubt. MGS5 habe ich mir letzte Woche auch zugelegt und bin nach 14 Stunden Spielzeit sehr begeistert.
Mal sehen, ob und wann mir die Yakuza... Äh... Konami an den Geldbeutel will
Andi hatte ja um die Hilfe der Community wegen der Frage von Dr. Schmusemops gebeten. Black Mirror 1-3 habe ich auch durchgespielt und fand sie bis auf den sehr seltsamen Übergang von Teil 2 nach 3 auch sehr gut. Spontan fielen mir da keine Adventures dieser Art ein, aber nach der Durchsicht meiner GOG- und Steam-Sammlungen hätte ich noch die folgenden, unheimlicheren Titel parat:
Die Blackwell Serie
Davon gibt es inzwischen 5 Spiele, deren Handlung aufeinander aufbauen. Die Grafik ist leider ziemlich simpel, aber die recht kurzen Spiele um die mit Geistern sprechende Blackwell-Erbin sind gut erzählt und stellenweise auch ein wenig unheimlich. Gerade der letzte Teil war wirklich gut gemacht.
Gray Matter
Die Story der jungen Magierin Sam Everett, die beim seltsamen Chirurgen David Styles unterkommt, hat eine sehr dichte Atmosphäre. Die dann beginnende Mordserie treibt die Handlung geschickt voran.
The Last Door
Vorweg: Die Optik dieses Indi-Spiels ist RICHTIG altbacken. Aber die Atmosphäre ist wirklich unheimlich... Dieses Episodenspiel wird meines Wissens sogar mit einer zweiten Season fortgesetzt werden. Die Stories basieren auf Ideen von H.P. Lovecraft. Ich würde mal sagen: Enough said!
Serena
Ein kleines, kostenloses Indi-Spiel, das man in ca. 30 Minuten durch gespielt hat. Die Story ist aber ein echt unheimliches Erlebnis...
P.S. Meines Wissens nach gibt es nur Gray Matter auch in deutscher Sprache, falls das ein Problem darstellen sollte...