Wenn man sich über einseitige Berichterstattung wundert ist man doch nicht gleich ein verletzter Fanboy, warum wird man hier immer gleich in eine Ecke gestellt? Ich wundere mich über einseitige Berichterstattung in der Tagesschau, macht mich das gleich zu einem Putin-Fan? Nimm doch nur den Anfang des Podcasts. Microsoft kündigt neue Konsolen an (objektiv ne feine Sache, dem einen oder anderen kommt's zu früh), die gesamte Crew kann damit nicht so recht was anfangen. Minutenlang wird gerätselt was die Slim jetzt soll. Hey verdammt, ist das die erste Slim die kommt? Das ist ne Slim, die nicht nur kleiner ist, die kann auch noch UHD-Material abspielen. Das hätte man doch mal richtig positiv hervorheben können. Dann rätselt man über Scorpio und ärgert sich. daß da nix genaueres bekannt ist und bringt noch den Andrew House ins Spiel, der sich da herablassend zu äußert. Dann wechselt das Thema für einen Bruchteil auf die Neo. Keine Kritik an der neuen Konsole, keiner fragt sich wann die mal vorgestellt wird, wenn die dieses jahr noch erscheinen soll. Dann wird in die Runde gefragt, ob man sich die kauft und die Antworten lauten: "Ne also meine PS4 läuft SUUUUPER, alles bestens". Dann wird noch kurz das übliche Kinect ist scheisse, Xbox One Design ist scheisse, Xbox als Mediacenter ist scheisse (PS4 kann auch Netflix!!!, hat sich mal einer mit den MediaCenter-Funktionen der Xbox auseinander gesetzt? Wo finde ich denn den HDMI-in bei der PS4? Wo kann ich denn den USB-TV-Tuner kaufen?, Wo ist denn der OneGuide bei der PS4? Kann ich mit der PS4 auch TimeShift machen? Ich nutze diese Sachen) durchgegangen (alles hat ja jetzt nix mit Slim oder Scorpio zu tun) und alle sind sich einig. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß man dafür ein sogenannter Fanboy sein muss, damit einem das auffällt. Ich hätte mir halt eine neutralere Berichterstattung gewünscht aber wahrscheinlich war die Zusammensetzung des Podcasts recht einfarbig. Andy oder Thomas hätten da vielleicht für den nötigen Ausgleich gesorgt und ich denke als Multiformatmagazin sollte man auch alle Systeme gleich behandeln.
Jetzt geh ich mal meine dünne Haut eincremen, damit mir die nicht gleich abfällt....