• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Convention zieht nach Köln?

Und Kölsch an der GC wäre auch eine Wucht! :ugly:

Das "Wasser" kann man(n) doch nicht trinken...:ugly:

Mir gefällt Leipzig schon sehr gut als Standort, eben weil es auch nicht wirklich weit weg von mir ist.
Mir würde aber persönlich besser gefallen, wenn die GC jedes Jahr oder auch alle zwei Jahre den Standort wechseln würde. Grund wäre zum einen Abwechslung, man kommt mehr in anderen Städten rum, sprich Sight-Seeing. Zum anderen, dass eigentlich jeder seine Vorteile in der Entfernung irgendwann einmal ausnutzen könnte.
Dies wäre ein nicht zu unterschätzender Papierkrieg unter den Veranstaltern, aber im Grunde hätten alle etwas davon.

Aber FFM wäre meiner Meinung das beste .. kommen fast alle Gamer gleich gut hin ! Liegt ja sehr zentral ..

Ganz deiner meinung:) Größere Hallen und ein Riesen Flughafen (der glaub ich auch noch ausgebaut wird:D). Zur Buchmesse hatte ich auch keine probleme da die S-Bahn dort sehr geräumig ist ,Pünktlich kommt und die Fahrpläne gut zu verstehen sind:rolleyes: Wenn ich groß bin zieh ich nach frankfurt:ugly: Wenn ich da nicht schon wohnen würde:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind wir daheim?....Frankfurt am Main!:D

Die internationalste Stadt Deutschlands, den mit Abstand größten Flughafen Deutschlands (für unsere ausländischen Gäste optimal anzufliegen) und desweiteren nur 50 Minuten mit dem Auto von Ludwigshafen entfernt! Auch wohnen um FFM viiiiel mehr Menschen als in Leipzig! In der Agglomeration (Ballungsraum) fast 5 Millionen, womit also Frankfurt mit den Vorstädten größer als Berlin ( als Ballungsraum knapp 4 Millionen) ist!

Also ich wär für FFM

Gruß Patrick:)

Zuletzt bearbeitet:
Leipzig ist und bleibt die beste Location für dieses Event, meiner Meinung nach. Aber wenn die Verantwortlichen unbedingt umziehen müssen, ist Köln schon eine feine Sache. Die Stadt bietet so viel Unterhaltung, da wüsste man gar nicht, was man abends zuerst machen würde...

Und Kölsch an der GC wäre auch eine Wucht! :ugly:

Richtig,der schönste Dom der Welt,der grösste allemal,super Nachtleben,Führung durch mich durch die Kölner Altstadt,Zülpicher Strasse inclusive.:D

Das wäre in Köln fast perfekt für mich. 100 Kilometer hin, 100 Kilometer zurück :)
Noch besser wäre natürlich Dortmund oder doch gleich Recklinghausen :D

Naja,

bis jetzt steht ja nur fest das sie aus Leiptzsch verschwindet!
Ich persönlich wär natürlich für Köln^^!
Is halt ne Medienstadt wobei natürlich FaM auch nich schlecht wär is beides recht Zentral!

Würd aber scho gern abends Heim gehn^^

Lasst alles so wie es ist...

Ich möchte gern was dazu sagen.
Leipzig hat die Messe ins leben gerufen und alle haben darüber gelacht,
Messe Hannover sagte soger soll´ns Mal machenda kommt so und so keiner von den großen Publisher.
Seitdem aber die GC läuft wollen alle sie haben und sind doch mal ehrlich, glaubt Ihrdas ihr in Köln für 10 Euro Eintritt und Zugverbindung zum Eingang kommt, ich nicht.
Es geht doch immer ums Geld, da wurden einige Publisher bestochen zu sagen in Leipzig gibt es zu wenige Hotels und die Verkehrsanbindung ist schlecht also Bitte wer glaubt das denn, geht mal zur CBIT da ist es doch nicht anders.
Leipzig ist schon immer das Zentrum von Europa gewesen und die GC ist die 2 größte der Welt, also lasst alles so wie es ist denn sonst kann es nach hinten los gehen.
Jede grosse Stadt hat ihre Messen und wewr sie sehen will der muss ebend hinfahren aus und ENDE.

ALIEN-SIL

Richtig,der schönste Dom der Welt,der grösste allemal,super Nachtleben,Führung durch mich durch die Kölner Altstadt,Zülpicher Strasse inclusive.:D

Juchee, die Waldfee! Dann aber bitte auch mal ins Söckchen und Joe's Klimperkasten... und Frühschoppen im Früh! :hoch:

Ach ja, Köln ist die geilste Stadt Deutschlands, daran kann es eigenlich keinen Zweifel geben. Aber trotz allem gehört die GC nach Leipzig... genauso wie der Dom nach Kölle. Wäre schade für die Stadt, die Umgebung und die tollen Leute dort, wenn denen das alles entrissen wird. Vor allem freue ich mich jedes Jahr auf's Neue auf den Samstagabend in der Moritz Bastei, eine der geilsten Discotheken Deutschlands. Schön, dass ich dort wenigstens noch diesen August mit meinen Jungs durchfeiern kann! Vor 5 Uhr morgens sind wir da noch nie rausgekommen...

Wenn die GC 2009 dann in Kölle stattfindet, machen wir aber mal ein derbes Community-Programm zusammen. Vielleicht saufen wir uns an dem Wochenende dann einmal um den Hansaring! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GC 2009 dann in Kölle stattfindet, machen wir aber mal ein derbes Community-Programm zusammen. Vielleicht saufen wir uns an dem Wochenende dann einmal um den Hansaring! :ugly:

Also ich wäre dabei. :D Nach Leipzig wollte ich auch mal hin, aber irgendwie nie hingekommen.*schäm*:nice: Dieses Jahr versuche ich es aber mal. Sonst werde ich mit Sicherheit Prügel von einigen Usern hier befürchten müssen. ^^

Genau Wien wäre am besten, da würde ich dann auf jeden Fall hin, ist aber wohl nur Wunschdenken:(

Bloß nicht!

Da ich in Dresden wohne, wäre mir Leipzig als Standort weiterhin am liebsten. Aber wenn die Messe einfach nicht mehr die nötige Kapazitäten bietet, scheint ein Umzug fast unabdingbar. Wäre Schade...

Bin ebenfalls Dresdner und finde die Messe sollte in Leipzig bleiben, Kapazitäten hat doch Leipzig genug, ok die parkplätze werden langsam knapp aber Leipzig hat's trotzdem perfekt im Griff. und Alle 5 Messehallen waren eh noch nie komplett belegt, also ist auch genug Platz für die Hersteller da.

Ich denke, dass Frankfurt am besten liegt. Sehr zentral in Deutschland, weshalb es von allen recht gut erreichbar wäre, außerdem kommen auch Ausländer dank Frankfurt Airport leicht dort hin.

Ich denke, dass Frankfurt am besten liegt. Sehr zentral in Deutschland, weshalb es von allen recht gut erreichbar wäre, außerdem kommen auch Ausländer dank Frankfurt Airport leicht dort hin.

Frankfurt?Die denkbar ungünstigste Lösung,eine hässlichere Stadt gibt es in Deutschland keine zweite,was gibt es denn dort zu sehen,ausser ein Bankenviertel.
Köln hat wenigstens noch optisch und kulturell etwas zu bieten.

Frankfurt?Die denkbar ungünstigste Lösung,eine hässlichere Stadt gibt es in Deutschland keine zweite,was gibt es denn dort zu sehen,ausser ein Bankenviertel.
Köln hat wenigstens noch optisch und kulturell etwas zu bieten.
Les meinen Post nochmal. Ich habe das von der Infrakstrukturellen Seite betrachtet und da ist Frankfurt nur sehr schwer zu schlagen. Frankfurt ist afaik der einzige Flughafen in Deutschland in dem regelmäßig Flüge in alle Kontinente gehen.

Les meinen Post nochmal. Ich habe das von der Infrakstrukturellen Seite betrachtet und da ist Frankfurt nur sehr schwer zu schlagen. Frankfurt ist afaik der einzige Flughafen in Deutschland in dem regelmäßig Flüge in alle Kontinente gehen.

Alles schön und gut, nur wird die GC weder nach Frankfurt, noch nach Wien oder sonst wohin wandern. Entweder Leipzig oder Köln. Und das ist auch gut so. ;)

Köln,soweit ich weiss und immerhin wohne ich hier,ist einer der renommiertesten Messestädte Deutschlands.Wenn GC dann nur hier oder es kann bleiben wo es ist.

Zurück