GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Spiel' es mal durch und dann wirst du vielleicht verstehen, dass es wirklich als Kunst gelten sollteSpec ops the Line ist doch alles andere als kunst. Ich spiele es auf dem PC und zwinge mich gerade zu durch zu spielen. Ist einfach schlecht das Spiel.

frage mich was da noch so besonderes kommen soll
) auch nicht viel Spaß gemacht. Die Steuerung ist schräg (doppelt und dreifach belegte Tasten, wie Shift- und Leertaste) und ich habe eigentlich das komplette Spiel mit der Startwaffe (das M4A1 Gewehr) durchgezockt. Immer nur in der Deckung hocken bleiben und Headshots verteilen. Eine Kugel, ein erledigter Gegner. Das ändert sich auch auf höheren Schwierigkeitsstufen nicht. Das man nicht mal Hitpoints hat und das Autohealing in einem Affenzahn abläuft, macht es nicht besser. Noch dazu ist die Story beim ersten Mal kaum zu erfassen. Man hetzt nur von A nach B und fragt sich bei mancher Situation, was das nun eigentlich soll. Ich sag nur: CIA.
Es gab immer eine Wahl, ja, aber sie hat das Ergebnis nie beeinflussen können. So auch die Wahl, Konrad zu erschießen, sich von Konrad erschießen zu lassen, oder Selbstmord zu begehen. Die Wahl war da, aber das Ergebnis ist vorherbestimmt. Es ist das gleiche Ergebnis, welches schon das komplette Spiel hatte: Der Tod.Bioshock! Eindeutig. Zumindest die Geschichte und diese Mischung der surrealen und realen Ereignisse und den unterschiedlichen Blickwinkeln, welche man dem entnehmen kann...

Der Text unter dem Bild sagt ja schon, warum. Mario inspiriert einfach viele Leute zu Kunstwerken... Außerdem liegt ja Kunst im Auge des Betrachters. Irgendwann wird (hoffentlich) sowieso jedes Spiel als Kunst gelten, so wie das heute beim Film schon der Fall ist. Es gibt zwar auch Schund-Filme, doch die gelten auch automatisch als Kunst, weil es eben Filme sind. Der Begriff "Kunst" sagt einfach gar nichts über die Qualität des Endprodukts aus. Für den einen ist es halt totaler Mist, für den anderen und vermutlich auch für den Macher ist es ein Meisterwerk.Mario soll Kunst sein ? LOOL
Das hat ungefähr soviel mit Kunst zutun wie ich mit Rollen und Strategiespielen ;-)