Gamescom: So lange sind die Schlangen auf der gamescom

Mir war die Warterei auch zu blöde, ich habe aber trotzdem genug Eindrücke sammeln können, zudem konnte ich Spiele wie Forza 4, Ridge Racer Unbounded, Golden Eye Reloaded und Crysis 2 in 3D (bei LG auf einem neuen 3D Display) anzocken, Wartezeit nicht mehr als ca. 20-30 min. Dazu kamen dann noch Trailervorführungen von Darksiders 2 (was übrigens sehr gut aussieht und ich denke dass es an die Klasse des ersten Teils anknüpfen kann). Ausserdem konnte ich die Gamescom Vorführung von The Witcher 2 für X-Box 360 (Kino) sehen, behalte ich auch mal im Auge.

Mir war es dann abends um ca. 19:00 Uhr sogar möglich bei Sony Resistance 3 und noch einen anderen Titel mit einem Banküberfall (weis nicht mehr wie der geheissen hat, Untertitel Overkill oder so) anzuzocken und das ganz ohne Wartezeit, jo der späte Vogel bekommt eben doch noch den Wurm. :D

Jedoch mein größtes Messehighlight war dass ich die PS-Vita mit Resistance anzocken konnte und das mit einer minimalen Wartezeit von ca. 20 min. ging aber nur weil ich mich um 19:30 angestellt hatte und ein paar Kollegen vor mir keinen Bock mehr hatten. Unter Tags waren die Wartezeiten extrem lange so etwa bis zu 3-4 h. Na ja man muss eben zur rechten Zeit Glück haben.^^

Aber zum Spiel es steuert sich echt klasse mit den beiden Analogsticks, fast wie auf der PS 3 ich habe für mich entschieden das Teil ist gekauft, denn es Steuert sich klasse, liegt gut in der Hand und das Display ist echt klasse und hell. Jedoch konnte ich die ganzen anderen Spielereien nicht wirklich testen aber egal.

Aber wie gesagt, ich hatte sehr viel Spass und werde die Gamescom nächstes Jahr wieder mit meinem Aussendienst verbinden, dann stresst mich keiner und mein Chef kann mal wieder blöd nachfragen warum es bei mir so laut ist wenn er mit mir telefoniert.^^

Nee nicht wirklich, denn er wusste es und hatte mich sogar drauf gebracht, denn er fragte mich ob ich denn zur Gamescom fahre und als ich erwiedete dass ich keine Zeit hätte, meinte er, ich könnte das ganze doch mit meinem Aussendienst verbinden. So einen Chef braucht man eben, dann klappts auch mit der Messe.^^ :D
Er weis halt dass ich ein Freak bin.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst anzocken muss ich da am Sonntag auch nichts - ich bin zum gucken und Leute treffen da.3 Stunden anstehen für ein Spiel das ich mir mit 80-90% Wahrscheinlichkeit eh kaufe ist irgendwie blödsinn...
 
Hab heute vom Twitter-Account des Deutschen Playstation Blogs gelesen, dass es für BF3 9 Stunden (!) Wartezeit gab. Ob das stimmt, sei dahingestellt...

@Mont4N4 Und du denkst wirklich, am WE wirds besser? :rolleyes:
 
Wieso werden die Wartezeiten der Spieler nicht einfach abgelenkt, in dem man auf einem Großen Bildschirm oder sogar Live mit erleben kann, wie jemand grade Zockt oder Trailer sieht usw.! Klar wegen der vielen Minderjährigen und so ist es eher unwahrscheinlich, aber ein Idee ist es trotzdem! ;)
 
Hab heute vom Twitter-Account des Deutschen Playstation Blogs gelesen, dass es für BF3 9 Stunden (!) Wartezeit gab. Ob das stimmt, sei dahingestellt...

@Mont4N4 Und du denkst wirklich, am WE wirds besser? :rolleyes:

Kann ich dir nicht sagen, aber deshalb sind wir halt 2 Tage da, damit wir wirklich genug Zeit haben. in 4 Stunden fahren wir aus Berlin nach Köln los, damit wir früh genug da sind und sofort reinkommen. Dann rennen wir gleich zu Battlefield :D
 
Kann ich dir nicht sagen, aber deshalb sind wir halt 2 Tage da, damit wir wirklich genug Zeit haben. in 4 Stunden fahren wir aus Berlin nach Köln los, damit wir früh genug da sind und sofort reinkommen. Dann rennen wir gleich zu Battlefield :D
Na dann viel Glück und berichte uns möglichst schnell davon! :):hoch:
 
So lange warten,höchstens beim verbluten beim Arzt,aber nit für ein Game.
Bei meinem letzten besuch der Messe bekam man gar auch nur nen (lächerlichen) Trailer zu sehen.
Do & Fr richtig früh da sein,man steht immer in der ersten Reihe.Sobald die Leute Feierabend hatten,richtig voll.
Sa & So unerträglich den ganzen Tag.Wenigstens an der Bierbude gings schnell.
 
Diese Angaben sind zum großteil totaler Schwachsinn.
Guild Wars 2 war mit einer "Schlange" von maximal 3 Stunden versehen. Meistens eher 2. Das liegt daran, dass dort keine wirklich langen Schlangen entstehen konnten. Die Menschen standen in einer großen Masse an dem Arenanetstand und die, die zocken wollten stellten sich hinter den einzelnen Rechnern für Guild Wars 2 (es gab geschätzte 30-40) in einer Schlange von bis zu 4 oder 5 Leuten auf. Mehr war nicht drin sonst hätte die Masse die Schlange kaputtgemacht. Somit sind diese 4 Stunden Wartezeit kaum erreichbar. Dann muss man schon einige Leute vordrängeln lassen.
Bei Skyrim war eine der längsten Schlangen überhaupt. 2 bis 3 Stunden wären ein Traum. Mit 4 bis 5 Stunden gerechnet werden. Die Schlange ging durch die halbe Halle und blockierte einen Gang. PS Vita stimmt teilweise. Wenn man um etwa 12 Uhr dahin ging dauerte es tatsächlich 2 bis 3 Stunden. Am Rest des Tages jedoch war es vergleichsweise leer und einfach schnell an die PS Vita zu kommen.
Was die anderen Zeiten angeht kann ich leider nichts zu sagen, ich würde aber auch da nicht drauf vertrauen, weil ich auf die schnelle zwei Games gefunden habe wo die Zeiten wirklich absurd vertauscht wurden.
 
Niemals.
Würde ich wirklich niemals machen.
Das ist auch der Grund, warum ich wohl nie auf die Messe gehen würde.
Ich guck mir schön die Trailer und Videos von zu hause an und warte halt die paar Monate, bis ich dann das Spiel, die Spiele,in meiner Hand halte.
 
War gestern dort und das war vermutlich auch das letzte Mal das ich auf eine Spiele-Messe gegangen bin. Wartezeiten waren bei meinen Titeln, die ich gespielt habe nicht länger als eine Stunde. The Darkness 2 (30 - 40 Min.), Zelda Skyward Sword (40-50 Min.), Uncharted 3 (nur Multiplayer) und Resistance 3 am Sony Stand (40-50 Min.). Die längste Schlange die ich gesehen habe war die für Star Wars: The Old Republic oder Battlefield 3. Bei den beiden könnte ich mir gut vorstellen, dass man 2 Stunden gewartet hat, weil die Leute an den Konsolen und PCs sehr lange gespielt haben. Bei anderen Singleplayer Demos geht das natürlich zügiger. Aber jetzt ist Wochenende und jetzt kommen natürlich die meisten Besucher also wird es nochmal extremer.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Ich bezahle 8 Euro (Student ftw + Zusatsinfo: am Sa./So. sinds 15 Euro normal :ugly:) dafür das ich grob 5 Spiele anteste und sonst nur rumstehe und irgendwelchen bescheurten Bühnenshows zusehe. Letztlich bezahle ich den Eintritt dafür mich mit Werbung vollpumpen zu lassen. Der Eintritt müsste eigentlich frei sein, schließlich sollte es ja so sein, dass die Aussteller etwas von uns haben wollen und nicht wir was von ihnen. Vor ein paar Jahren hat mir der Trubel mehr Spaß gemacht als heute. Wie gesagt, 8 Euro für 5 Demos, die ich mir wahrscheinlich auch in einem Vierteljahr downloaden kann? Ne danke, das ist mir echt zu viel. Vor Allem, wenn ich bedenke, dass dafür Leute etliche Stunden mit dem Auto hinfahren. Ich brauche ja nur eine halbe Stunde nach Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ZoSo, das denk ich mir auch ständig. Man wird überall und gerade dort mit Werbung nur so zugeballert und soll das dann auch noch bezahlen, weil man ja zu geizig ist die Demos einfach gleich online zu stellen :hoch:
 
Zustände wie bei der letzen Love Parade...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Vergleich hinkt, aber ganz gewaltig... Klar, es ist völlig überfüllt, aber hatte man in Dusiburg dieselben Fluchmöglichkeiten wie in Köln? Wohl kaum.

Ja ist übertrieben jetzt den Vergleich zur Love Parade zu ziehen. Überfüllt schon, aber auch nicht anders als auf nem Festival oder so. Dass der Andrang so krass ist, dass sie dichtgemacht haben, ist schon extrem. Zumal mindestens noch zwei Hallen theoretisch zur Verfügung waren, die nicht genutzt wurden. Da hat jemand bei den Kalkulationen aber gründlich Mist gebaut.
 
Der Vergleich hinkt, aber ganz gewaltig... Klar, es ist völlig überfüllt, aber hatte man in Dusiburg dieselben Fluchmöglichkeiten wie in Köln? Wohl kaum.
Ja, haste recht! Vor allem verhalten sich hier ja die Leute auch gesitteter. Haben wahrscheinlich auch nicht so viele Drogen eingeworfen, wie in Duisburg. ;)
 
Ist ja echt krass, da bin ich wieder froh dass ich bereits am Donnerstag da war, da war es schön gemütlich und relaxt, zwar auch voll aber nochlange nicht so wie auf dem Video.
 
Habe vorhin erfahren, dass ein Bekannter aus XBL aus dem Stuttgarter Raum heute dort hingefahren ist und nach 2 Std. warten wieder nach Hause durfte bzw. er so entnervt war, dass er nach Hause gefahren ist!

Ferienzeit in NRW kann also doch eine ganze Menge ausmachen! Und nächstes Jahr sind glaube ich wieder zu diesem Zeitpunkt Ferien :(
 
Ich denke dass es nicht nur an den Ferien liegt, denn die waren am Donnerstag ja auch schon und da war es echt OK, ich denke einfach dass es am WE liegt. Aber das ist schon echt pervers was da abgeht.

Wenn ich nächstes Jahr wieder hinfahre dann wieder am Donnerstag, denn das kann ich dann ganz gut mit menem Job verbinden und wie gesagt, es war zwar voll aber noch ok.

Von Stuttgart nach Kölle ist ja auch nicht gerade der nächste Weg um dann wieder nach Hause zu fahren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück