Gamescom: So lange sind die Schlangen auf der gamescom

Natürlich liegt es auch am WE....da kommt aber beides zusammen. Diesen Donnerstag war es schon voller als die letzten beiden Jahre. So habe ich es zumindest wahrgenommen.
 
Kann ich nicht sagen, das war meine erste Gamescom, vorher war ich nur in Leipzig gewesen und da wars am WE ungerfähr so wie am Donnerstag auf der GC.

Das alles hypet sich einfach zu sehr hoch, (sorry wenn ich jetzt damit anfange) aber seit Gaming zu sehr Mainstream geworden ist, sind hypes meist nicht weit. Zur guten alten Zeit wo nur wir Freaks gezockt haben war das alles noch entspannter und komischer weise hatten die meisten Games auch noch mehr Qualität zu bieten. Jedoch ist das wahrscheinlich auch nur selektive Wahrnehmung, denn ich hatte z. B. Parasite Eve immer in guter Erinnerung als ein sehr geiles Erlebnis und was ist jetzt? Ich zocke es zur Zeit auf meiner PSP und muss mich echt dazu zwingen wieder weiter zu zocken, weil irgendwie dir Luft raus ist.

Was will ich denn damit sagen, ganz einfach, wenn das Gaming in Zukunft noch mehr Mainstreamiger wird, dann kann man sich solche Massenveranstaltungen schenken, weils keinen Spass mehr macht dort hin zu gehen, da die meisten einfach hin gehen um Hipp zu sein und nicht mehr um sich zu informieren. Da gehts nur noch darum ällerbätsch ich habe BF 3 gezockt und du nicht.

Na ja warten wir es einfach ab wie sich das alles entwickelt.
 
Ganz unrecht hast du mit der Aussage natürlich nicht!
Aber man muss das vielleicht auch aus der Sicht sehen, dass man sich Heute halt nicht mehr auf solchen Messen informieren muss. Heute hast du die ganzen Infos schon vorab inkl. Videos im Netz. Die ganze "Szene" hat sich einfach unheimlich weiterentwickelt. Online-Gaming trägt einen riesen Teil dazu bei! Ich habe früher mit Kollegen am GameCube oder an der PS2 gezockt....da saßen wir halt am WE noch nebeneinander. Jetzt sitzt man halt getrennt, jeder für sich in seinem Wohnzimmer und zockt übers Netz, quatscht dabei und tauscht sich aus. Hinzu kommt dann noch, dass es nicht bei einem oder zwei Freunden in der Spielerliste bleibt....Man lernt immer mehr Leute kennen...aus aller Welt. Man tauscht sich aus und findet durch diesen Austausch plötzlich an Spielen interesse, die man vorher nichtmal kannte. Was macht man? Man geht auf Seiten wie diese und informiert sich.
Für Infos brauche ich ganz einfach nicht zu einer Messe in dieser Szene fahren! Da geht es nur darum die Sachen vor anderen mal anzuzocken! Aber die Publisher bieten ja auch nur sowas an. Ein Kollege hatte z.B. am Donnerstag eine Frage zu The Old Republic oder wie das heisst. Der Typ am Stand konnte ihm nicht sagen ob das Spiel nur online oder auch offline spielbar ist! Traurig aber war....aber wozu braucht er auch diese Info? Wieviele Leute werden ihn das in dieser Zeit fragen? Diese Info holt man sich aus dem Netz....heute sogar noch schneller und überall vie Android oder Iphone/I-Pad!
 
Das hat doch mit Messe nix mehr zu tun, ich bin froh das ich aus dem Alter raus bin um mich bei solchen abartigen Massenveranstalltungen durch Unmengen Kiddis drängeln zu müssen.
Sorry, aber diese Messe zu so einem Zeitpunkt hat absolut gar nichts in NRW zu suchen.:runter:
 
Ja sicher informiert man sich heute hauptsächlich in Netz, mache ich ja auch nicht anders.

Aber zu einer Messe zu fahren hat für mich noch was ganz besonderes, um eben mal die Titel live zu sehen, da muss ich nicht mal selber zocken, ich fahre hauptsächlich dort hin um zu gucken und mir durch das zugucken selber ein Bild zu machen und die Atmosphäre zu schnuppern, das finde ich prickelnd.

Ich fand es ja eben nicht so prickelnd als ich am Stand von Ace Combat (Namco) war und den Typen am Ausgang gefragt hatte ob ich mal rein darf nur um den anderen beim Zockedn zu zu sehen, er erwiederte mir stell dich vorne an, ich sagte dann ich stell mich doch nicht 2 h an um mal zu gucken, er sagte dann bleib da stehen und guck von hier aus zu, ich sagte dann nur noch hast nen Feldstecher dabei? Diesen Witz hatte er nicht verstanden, aber ich wollte echt nur mal zugucken, bei Warhammer war das kein Problem.

Aber mal zu Deinem Post zurück was ist denn "Android oder Iphone/I-Pad!" hab ich nicht. :D:ugly:

Jedoch war es schon ein geiles Gefühl als ich die Vita probezocken konnte.
 
Ich versteh was du meinst! Mir geht es ja nicht anders. Es gibt halt immer ein paar Titel wo ich doch ganz gerne auch Hand anlegen möchte:) Das ist mir dann sogar wichtig. Bei vielen Titeln stell ich jedoch auch nur hinter die Menge und schau mir an wie andere spielen. Das reicht mir auch vollkommen.

@Kratos

Du wirst dich wundern, wieviele Leute da rum laufen, die über die 30er Marke hinweg sind! Es sind doch erstaunlich viele:)
 
@Kratos

Du wirst dich wundern, wieviele Leute da rum laufen, die über die 30er Marke hinweg sind! Es sind doch erstaunlich viele:)
Ist mir bewusst, ich meine damit auch nicht so sehr das Alter an sich, sondern eher vom Verstand her.
Es ist einfach unlogisch sich 3 Stunden irgendwo anzustellen um 10Minuten was spielen zu können.
Außerdem, warum soll ich mir diesen Stress antun wenn doch eh schon klar ist das ich mir dieses Jahr nur noch 2 Spiele kaufen werde.
Warum soll ich so um die 600 km fahren, wenn ich im Endeffekt eh nur Stress hab?
Ich war insgesamt 3 mal auf der GC und dreimal war es genau der Gleiche Mist, nur dass halt die Spiele immer anders waren.
 
Also ich habe am Freitag 5 Stunden auf Battlefield 3 warten müssen, dass war echt schon krass! Meine Eindrücke zur Gamescom lest ihr in meinem neuen Blog! :)
 
Also ich habe am Freitag 5 Stunden auf Battlefield 3 warten müssen, dass war echt schon krass! Meine Eindrücke zur Gamescom lest ihr in meinem neuen Blog! :)
Du hast Dich
5 Stunden
für ein Spiel angestellt?:ugly:
Nimms mir nicht übel, aber kanns sein das die Sonne gestern zu sehr geschienen hat?
Ich würde mich niemals für irgendetwas 5 Stunden irgendwo anstellen, schon gar nicht für ein Spiel was man eh bald kaufen kann.
 
Also ich habe am Freitag 5 Stunden auf Battlefield 3 warten müssen, dass war echt schon krass! Meine Eindrücke zur Gamescom lest ihr in meinem neuen Blog! :)

Und was haben dir die 5 Stunden gebracht?
Tut mir leid...das ist echt nicht persönlich gemeint aber über die Leute haben wir uns die Tage immer lustig gemacht. Das ist echt Hirnverbrannt:huh:
 
Die Gamescom in Köln war ein verdammter Horrortripp... Die Messe sollte definitiv wieder nach Leipzig verlegt werden, da das Messegelände einfach absolut nicht für so viele Leute ausgelegt ist. Es haben sich allein vor dem winzigen Eingang Schlangen gebildet, die aus mehreren tausend Leuten bestanden, die teils mehrere Stunden gewartet haben. Wir haben uns dann fast direkt an den Eingang gestellt und trotzdem eine Stunde gewartet, da die Messe angeblich überfüllt war. Da wurden alle 10 Minuten mal 3-5 Leute in die Messe gelassen, dabei war es erst 12 Uhr. Aber als wir erstmal drinnen waren, war die Messe wirklich toll, obwohl ich vorallem die ganze Atmosphäre in Leipzig um ein vielfaches besser fande, da das Messegelände einfach deutlich schöner war.
 
Die Gamescom in Köln war ein verdammter Horrortripp... Die Messe sollte definitiv wieder nach Leipzig verlegt werden, da das Messegelände einfach absolut nicht für so viele Leute ausgelegt ist. Es haben sich allein vor dem winzigen Eingang Schlangen gebildet, die aus mehreren tausend Leuten bestanden, die teils mehrere Stunden gewartet haben. Wir haben uns dann fast direkt an den Eingang gestellt und trotzdem eine Stunde gewartet, da die Messe angeblich überfüllt war. Da wurden alle 10 Minuten mal 3-5 Leute in die Messe gelassen, dabei war es erst 12 Uhr. Aber als wir erstmal drinnen waren, war die Messe wirklich toll, obwohl ich vorallem die ganze Atmosphäre in Leipzig um ein vielfaches besser fande, da das Messegelände einfach deutlich schöner war.
So weit ich weiß, sind die doch aus Leipzig weg, da es dort zu klein wurde. Oder haben die wirklich größere Messehallen dort?

Dass die Messe überfüllt war, habe ich auch auf anderen Seiten gelesen. Muss ja wirklich voll gewesen sein...
 
Leipzig kam mir wesentlich größer vor, da waren wenigstens auch die Eingänge für die Menschenmassen groß genug und zu Verstöpfungen kam es da auch nicht. Ich fande das Messegelände einfach unübersichtlich und optisch nicht sonderlich berauschend...
 
Leipzig kam mir wesentlich größer vor, da waren wenigstens auch die Eingänge für die Menschenmassen groß genug und zu Verstöpfungen kam es da auch nicht. Ich fande das Messegelände einfach unübersichtlich und optisch nicht sonderlich berauschend...
Das könnte allerdings auch damit zusammen hängen, dass es einfach weniger Besucher in Leipzig gab, als dieses Jahr in Köln.
 
Das könnte allerdings auch damit zusammen hängen, dass es einfach weniger Besucher in Leipzig gab, als dieses Jahr in Köln.
Ich greif mal die Zahlen von Balthi auf:

Leipzig 2008 – Besucher: 203.000, Fläche: 115.000 m²
Köln 2010 – Besucher: 254.000, Fläche: 120.000 m²

2011 wurde die Fläche auf 143.000 vergrößert.
In Leipzig war es auch voll, aber dennoch gab es überall Ausgänge und auch riesige Freiflächen mit Unterhaltungsprogramm, daher gab es so krasses Gewühle in Leipzig nie.
Und selbst 143.000m² sind für eine solche Messe in der Ferienzeit in NRW nicht wirklich viel.
Ich bin mal gespannt wenn es die ersten Toten auf einer GC gibt, bei den Bildern die man zu sehen bekommen musste ich oft an die Love Parade in Duisburg denken, auch wenn man die Events nicht vergleichen kann.
 
Die Wartezeiten waren echt schrecklich. Ich hätte ja gern MW3 gespielt. Aber als ich die Schlange entlang ging, wurde die immer länger. Als das Schild kam mit 3 Std, ging die Schlange aber noch um die Ecke und dann war sie doppelt so lang. Also mit 6 Std. hätte man da sicherlich rechnen müssen. Und...nur um ein paar Minuten zu spielen, obwohl das Spiel eh bald rauskommt...ne, das muss ich echt nicht haben. Da ist mir die Zeit zu kostbar. Wenn man das ganze WE da ist, okay, aber ich war nur einen Tag da und da will man alles sehen.
 
Also ich fands net sooo schlimm, musste am Donnerstag für Battlefield 3 nur 3 Stunden anstehen. Hab halt mein Assassin´s Creed Roman während dessen gelesen. :ugly: :D
 
Zurück