• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gaming-Studie der BIU: Jeder zweite Spieler ist ein Frau, Gamer sind im Schnitt 31 Jahr alt

Wenn jemand zu mir sagt, "Hallo, ich bin Gamer.", dann kann ich mit dieser Information wenig anfangen.

Ich würde sagen der Rest ergibt sich im Gespräch? Im Berufsleben mag es ja recht hilfreich sein mit einer genauen Berufsbeschreibung und eventueller Titel leicht zu wissen wer wer ist und was er kann, (aber selbst da braucht man Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgespräch) aber beim Hobby? Da unterhaltet man sich doch im Normalfall.
"Hallo, ich bin Gamer."
"Ja, fein, ich auch. Was spielst denn so?"
"Im Moment hauptsächlich XYZ und ABC"
"Welcher Level bei ABC?"

Und so weiter und so fort...

Mag ja sein Trinity aber ein "wie" erkenne ich nicht aus "Ich bin Hardcoregamer". Ich fand es auch ärgerlich, dass man mehr Gelegenheitsspiele rausgebracht haben und die wiederum oft auch qualitativ minderwertig sind aber ich finde die Einteilung in Hardcore und Casual dennoch befremdlich.

Ich suche einfach nur nach einer Bezeichnung für verschiedene Gruppen von Spielern, die unterschiedlich an das Hobby Gaming herangehen.

Wozu? Was bringt das? Und wenn ja: Wem?

Dass dabei die Grenzen fließend sind, ist klar, aber das hindert ja in der Kunst auch niemanden daran, bestimmten Stilrichtungen einen Namen zu geben. ;)

Ja, und täglich wird ne neue Schublade aufgemacht und ne neue Bezeichnung kreiert. Siehe Musik und das ständige Hauen und Stechen da, ob der richtigen oder falschen Bezeichnungen der Musikrichtungen. Nervt genauso.

Wenn jemand zu mir sagt, "Hallo, ich bin Gamer.", dann kann ich mit dieser Information wenig anfangen.
Wenn aber jemand sagen würde, "Hallo, ich bin Hardcore-Gamer*", dann ist das schon eher hilfreich.

Und was genau sagt dir das? Kannst du mir erklären, was "Hardcore" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Ha, jetzt hab ich das böse Wort gesagt. War aber nur als Beispiel gedacht. Ich habe ja offenbar kein großes Talent dafür, Bezeichnungen für verschiedene Spielergruppen zu finden. :nice:

Warum versuchst du's dann erst? Wir sind doch alle keine Denkbürokraten, die immer ihren geistigen Aktenschrank bemühen müssen, oder?

denn unter Hardcore fällt ja alles, nur halt Wii Sports nicht.

Pah, wenn du wüsstest, wie hardcore man Wii Sports spielen kann... :D

Zurück