Gas, Kohle, Elektro... wie grillt ihr?

Womit grillt ihr am liebsten?

  • Strom

    Stimmen: 1 7,7%
  • Gas

    Stimmen: 1 7,7%
  • Kohle

    Stimmen: 11 84,6%
  • Ich mache mir warme Gedanken...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ohh...die Kohle muss ich auch mal ausprobieren. Wo gibt es denn die zu kaufen (Laden)? Wird aber erst nächstes Jahr werden. :(

Wenn Du mir noch sagst welche Du denn gerne ausprobieren würdest, dann würde ich meinen Informanten befragen, der mir da zu 100% Auskunft geben kann.

Die Kohle an sich wird ja bestimmt nicht strahlen...^^ Aber ja, das würde wohl keiner freiwillig nehmen.

Ob die strahlt oder nicht, ist mir in diesem Fall sogar tatsächlich egal. Alleine die Vorstellung davon reicht mir wirklich schon sehr aus und habe somit für mich entschieden, die Beste Holzkohle ist die Schmitz Holzkohle.
 
Kohle ist sehr traditionel und finds bis heute das beste Zeug zum Fleisch braten. Ach, ich liebe Fleisch. Ich finde Oryx am feinsten. Oder Kudu oder Strauss. :D
 
So heute hat sich mein Grill Sortiment erweitert. Da ich Kunde bei Payback bin, konnte ich mir eine Prämie aussuchen und hab mir dann diesen Picknickgrill bestellt. Zusätzlich noch zu meinen großen Grill.



Nun hätte ich dann doch bitte wieder ganz schnell Sommer. :hoch::hoch::hoch: :D
 
So heute hat sich mein Grill Sortiment erweitert. Da ich Kunde bei Payback bin, konnte ich mir eine Prämie aussuchen und hab mir dann diesen Picknickgrill bestellt. Zusätzlich noch zu meinen großen Grill.



Nun hätte ich dann doch bitte wieder ganz schnell Sommer. :hoch::hoch::hoch: :D

Top :hoch: und warte ein Jahr :D
 
Top :hoch: und warte ein Jahr :D

Ach Quatsch nur die harten kommen in den Garten, dann grille ich mir eben mein Silvester Menü zusammen. Noch a bissi Alk dazu, da wird einem scho warm. Zur Not setz ich mich dann auf den drauf. :lol:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:58 Uhr ----------

Der kommt vielleicht schneller als Du denkst. Wegen der Kilmaerwärmung wird der Winter zum Sommer und umgekehrt. :rolleyes:

Nein nein nein, Weihnachten muss weiss bleiben. Weihnachten ohne Schnee, ist kein Weihnachten. Da bin ich sehr traditionell veranlagt.
 
Naja die letzte Aussage teile ich nicht ganz mit Leander.
Es geht doch nicht nur ums schenken.
 
Gibt es hier eigentlich wen der schonmal wirklich draussen gegrillt hat.
Als noch minusgrade herrschten und noch Schnee lag. Das würd mich mal interessieren.
Ob wa hier auch einen solchen bei uns haben.
 
Gibt es hier eigentlich wen der schonmal wirklich draussen gegrillt hat.
Als noch minusgrade herrschten und noch Schnee lag. Das würd mich mal interessieren.
Ob wa hier auch einen solchen bei uns haben.
Als ich noch Jung war haben wir das öfter mal gemacht, war auch immer ziemlich cool, werd das dieses Jahr auch definitiv mal wieder machen.
Vor 3 Jahren haben wir sogar mit so einem Wegwerfgrill auf dem Weihnachtsmarkt bei uns gegrillt.
Ich sehe es nämlich nicht ein für eine Brawu 2€ zu bezahlen, wenn ich zum selben Preis schon ne ganze Packung bekomme.
 
Vor 3 Jahren haben wir sogar mit so einem Wegwerfgrill auf dem Weihnachtsmarkt bei uns gegrillt.Ich sehe es nämlich nicht ein für eine Brawu 2€ zu bezahlen, wenn ich zum selben Preis schon ne ganze Packung bekomme.
Zu geil:D Und hat sich die Brawuverkäuferin aufgeregt bzw hat sie es überhaupt gesehen? Hm hättet ihr mal für ne stunde Konkurenz machen können.Ne war nur ein Scherz. Aber das Bild hätt ich gern mal gesehen.
 
Ich grabe mal was Altes aus. Der Anlass dazu ist der, dass die Sonne wieder scheint, ich viel draußen bin und natürlich darf das grillen nicht fehlen. Letztes Jahr erst habe ich mir einen schicken Kugelgrill von Weber gekauft. Doch als ich nun bei meinem Kumpel war und seinen tollen Gasgrill (Weber) gesehen habe, wusste ich, ich muss auch so ein Teil haben. Also ab in den nächsten Baumarkt, eine Rundum-Beratung, 45 min. und knapp 900€ weniger in der Tasche später, habe ich das gute Stück aufgebaut.

Seit gut einer Woche gibt es nun jeden Tag etwas vom Grill. Dabei rede ich nicht vom Klassischem (Wurst, Kotlet usw.). Ich habe echt eine kleine Leidenschaft entwickelt. Heute gibt es Surf N Turf (Black Tiger Garnelen und Iberico Rind). Ich finde es wahnsinnig klasse, dass ich meinen Kochspaß nun nach draußen verlegen kann.

Was grillt ihr so? Seit ihr eher klassisch unterwegs oder doch etwas gewagter?

Den Kugelgrill nutze ich übrigens weiter. Allerdings nur zum räuchern. Dazu wäre zwar ein Smoker besser geeignet aber wenn ich meiner Frau jetzt auch noch damit ankomme, gibt es wohl Haue ^^
 
Ich habe mir letzens einen verzinkten Säulengrill gekauft. Hat nur 40€ gekostet, aber dafür enorme Power beim einheizen, dank der Säule.
Hat die Holzkohle schöne Weißglut erreicht, kann man schon loslegen. Das geht sehr schnell und die Hitze lässt sich auch gut regeln. Einziger Nachteil: Das Ding ist ziemlich sperrig und eigentlich nicht für unterwegs geeignet. Aber wir haben einen großen grünen Hinterhof, da kann man eigentlich prima grillen und die Hausverwaltung drückt auch ein Auge zu.
 
Holzkohle, Säulengrill Barbecook. Super einfaches anzünden und anschließendes ablöschen. Mir war es wichtig das zur Not sogar meine Frau den Grill anmachen kann^^
Ansonsten wenn wirklich viele Leute da sind >12, dann halt Elektro, das geht schneller und man kann einfach viel mehr Menge gleichzeitig anbieten.
 
Da ich derzeit noch zur Miete wohne, darf ich aufm Balkon nur elektrisch grillen. Ist aber kein Problem. Habe mir vor einiger Zeit für 120€ einen großen Stand-Elektrokugelgrill von Steba mit geriffelter, beschichteter Heizplatte gekauft. Geht super schnell, ist leicht zu reinigen und macht kaum Dreck. Ich bin zufrieden!
 
Natürlich mit Kohle. Da ich nicht rauche ist mir das Krebsrisiko egal.
 
Für mich kommt da nur Kohle in Frage.
Ob es nur eingebildet ist oder nicht, aber das macht ein stückweit das Aroma aus.
Gas lass ich so gerade noch durchgehen, da ja auch Flammen im Spiel sind.
Aber Elektro halte ich für totalen Käse. Da kann man sich genauso gut was in die Pfanne hauen.
Grillen ist aber auch ein Phänomen, da interessieren sich auch die größten Kochmuffel für.
Jeder meint iwie Grillen kriegt er hin. Wie oft mir da schon total tot gegartes bei Freunden angedreht wurde......
 
Bei mir gibt es nur die 10/15-€-Rundgrills. Die kann man so schön zerlegen und mit dem Fahrrad transportieren. Da wir meistens in Parks grillen, lohnt sich für mich noch kein fetter Grill. 3 Jahre macht so ein Ding locker mit, dann kauft man sich einen neuen. Und ich bin immer noch bei der Kombo Holzkohle+Briketts geblieben.
 
Bei mir gibt es nur die 10/15-€-Rundgrills. Die kann man so schön zerlegen und mit dem Fahrrad transportieren. Da wir meistens in Parks grillen, lohnt sich für mich noch kein fetter Grill. 3 Jahre macht so ein Ding locker mit, dann kauft man sich einen neuen. Und ich bin immer noch bei der Kombo Holzkohle+Briketts geblieben.
So ein Ding werd ich mir demnächst auch zulegen. Egl darf man bei uns auf dem Balkon nicht grillen, da sich daran einige Nachbarn aber nicht halten und wir im Dachgeschoss mit offenem Balkon wohnen scheiß ich dieses Jahr einfach mal drauf.
Da ich sowieso gerne koche freue ich mich schon drauf bissl rum zu experimentieren. Bin vor allem auf die Räucherchips gespannt.
 
Zurück