• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 2: Vernichtende User-Wertungen

Tja... Irgendwie ist doch diese ganze Fanboy- Geschichte total lächerlich... Objektivität ist doch eigentlich eine der Grundvoraussetzungen für eine anständige Wertung. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie einige Leute meinen können, dass die eigene Konsole die absolute Überlegenheit repräsentiert. Und das alles nur, um den Benutzern der anderen Konsole ans Bein zu pinkeln... Werdet erwachsen! :autsch: Eine professionelle Wertung eines Magazins dient doch auch nur als Orientierungshilfe. Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden, welches Spiel er gern spielt und welches nicht. Und im Falle von Gears of War2 werden Millionen von Usern auf die unnötige Verunglimpfung durch PS3- Fanboys mit gutem Gewissen einen riesigen, dampfenden Haufen setzen...:D

mh irgentwie versteh ich dieses fanboy verhalten nicht egal aus welcher fraktion...
ok ich hab weder ne box noch ne ps3 und bewerte ich irgenteins der games unter wert? eher nicht.
es gibt für beide konsolen gute spiele aber ebenso auch schlechte unabstreitbar. was gears of war angeht, nuja ich hab den ersten teil auffem pc gespielt, story und setting sind gut, die steurung auffem PC eher suboptimal meiner meinung nach und das spielprinzip mit dem hinter wände verstecken usw ist nicht mein ding deswegen auch nicht wirklich weit gespielt, trotzdem ist es ein gutes spiel. gow2 kann ich bisher nur nach den videos im netz beurteilen, es sieht wieder gut aus und die story scheint auch gut gemacht mich stört aber wieder das cover system. aber da ich keine box habe werd ich wahrscheinlich nie zum spielen kommen es sei den es wird auch wieder mit massig verspätung für den pc umgesetzt ;) dieses rumgebashe auf der jeweilig anderen fraktion ist einfach nur kinderkram, ok im home computer bereich gibbet das auch so ist nicht (windows vs. apple vs. linux) aber da hat das ganze schon wieder ein ganz anderes niveau, da wissen wenigstens die meisten warum ihnen dieses und jenes nicht gefällt und knallen nicht einfach sinnlos mit % wertungen um sich(zumindest nicht soweit ichs mitbekomm).

mfg

Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Todesfälle zwischen den MS und Sony Fanboys gibt:rolleyes:.

aber es wird immer schwieriger konstruktive von destruktiven Rezensionen zu unterscheiden da immer mehr Guerilla-Marketing betrieben wird. gerade bei Amazon sind die meisten Bewertungen n.m.M. inzwischen nicht mehr zu gebrauchen.

Schon richtig, aber denke ich nicht das es wirklich so schlimm ist, ich persönlich guck desöfteren nach Spielen, Comics, bestimmten Teilen und Amazon ist ja hier riesig und habe eigentlich kaum Probleme was die Bewertungen angeht. Wenn man mehr als eine Quelle ranzieht, kann man denke ich noch recht gut das schlechte rausfiltern, auch wenn schädlicherweise manche Firmen so einen Mist machen. Man sollte sich halt nie auf eine einzige Quelle verlassen.

@Kira
"Die anderen machen aber auch" ist aber in diesen Zusammenhang nun wirklich Kindergartenquark.

also irgendwie sträuben sich bei mir die haare, wenn ich von "offiziellen" und "professionellen" wertungen lese
da muss es doch eine bessere bezeichnung für magazintests geben :D

ach ja wahrscheinlich hast du ja schon so viele PS3 Spiele gespielt und leider hat dir keines von diesen gefallen, deswegen diese Aussage oder ?
Du hast schon seinen zwinker Smiley hinter seiner Post bemerkt oder?
Und was sagt uns dieser?
Das ist ja wirklich erbärmlich was da abgeht, einfach unverständlich dieses Verhalten.

Man sollte einfach Userwertungen mit dem Releasedate verknüpfen und zusätzlich vielleicht Wertungen mit einem Profil, das man auf der Seite besitzt und der Angabe ob man eine entsprechende Konsole besitzt. Missbrauch wäre immer noch möglich, wäre aber in jedem Fall erschwert.
Ich finde Usersachen durchaus vollkommen in Ordnung, wie eben bei Amazon. Man selbst muss aber natürlich die Informationen nicht nur aufnehmen, sondern auch verarbeiten, sonst bringt das nichts. Es gibt viel Mist aber genauso gibt es auch vieles das absolut okay ist. Man kann nicht verallgemeinernd sagen das Rezensionen und Userwertungen alle falsch und müll sind, das wäre quark.
Aber ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust ständig heraus zu suchen welchen Rezessionen man glauben kann und welchen nicht,sicher sieht man es einigen auf den ersten Blick an,aber wieder andere haben es echt drauf solche Sachen zu manipulieren.
Außerdem kann man eine Userwertung so gut wie überhaupt nicht auf den Gehalt der Wahrheit überprüfen.

Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Todesfälle zwischen den MS und Sony Fanboys gibt:rolleyes:.
Stimmt,aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.Leider.

Da sitzen doch nur ein paar Spaßvögel vor dem Computer.

Seht euch mal Resistance 2 an, da sind´s auch nur 5.3.

Weiß nicht warum das so ernst genommen wird und hier schon wieder 4 Seiten lang diskutiert wird.

Was sinnvolleres gibt's nicht zu sagen, oder?
Ne, jetzt im Ernst. In größeren Foren oder bei Trailern fangen die 360-Fanboys fast immer an "Shitty game" oder Ähnliches. Da wollen die PS-Fanboys natürlich "zurückschlagen" und da sie immer in der Überzahl sind (siehe Forenthread- und Post-Anzahl in Foren) gewinnen sie und es kommt zu so einem dummen Ergebnis. Die News ist also nutzlos, da es bei fast jedem Spiel soweit kommt, egal ob PlayStation oder Xbox Konsole.

Ich habe etwas sehr sinnvolles gesagt. Vielleicht erkennst Du meine Aussage in ein paar Jahren als das was sie ist: Ein wohlüberlegter Ratschlag.

Aus Sicht der Sony-Fans sind die 360-Fans immer die bösen. Dass die dann auch immer angefangen haben, ist sowieso logisch. Nur...der 360-Fan sieht das genau anders herum. Wer hat denn nun recht?

Deine pauschalisierten Aussagen kann man getrost abhaken da Du nicht in sämtlichen Foren dieser Welt unterwegs bist und dahingehend schonmal überhaupt keine Aussagen machen kannst. ;)

Ich empfehle Dir mal einen Besuch bei amazon bspw. Da siehst Du mal, dass auch PS3-Fans sehr gut trollen können. Wie da die 360-Bewertungen von PS3-Fans runtergezogen werden (die sich mit schwachsinnigen oder unwahren Argumenten auch sofort als solche zu erkennen geben) ist einfach lächerlich. Ist das auf jeder Seite so? Was weiß denn ich? Ich bin ja nicht auf jeder Seite im Netz vertreten...

Auch Du wirst irgendwann lernen, dass Du mit Pauschalisierung nicht weit kommst.

Mir wäre schon die Zeit zu schade solchen Bullshit mitzumachen.

also irgendwie sträuben sich bei mir die haare, wenn ich von "offiziellen" und "professionellen" wertungen lese
da muss es doch eine bessere bezeichnung für magazintests geben :D

Wie wäre es mit fundierten, mit Argumenten versehenen Tests? Nachvollziehbar, weil die Argumente noch untermauert werden.

Ich kann keinen ernstnehmen der behauptet, ihm gefalle die Single Player-Kampagne irgendeines Spieles nicht, wenn er nicht sagen kann weshalb das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fanboys vs Fanboys

hey leute dieses Phänomen kennen wir ja schon alle zu genügen nicht??? und es wird auch in zukunft so bleiben. resp es wird sich nur schlimmern.

NUR lustig ist das die Nex-Gen-Fans auf einander los gehen. was ist mit Nintendo?? Nintendo wo die Core Gamer an Rand gedrückt haben??

Lustig ist nur sowol Box wie PS haben nicht gegen Nintendo auszusetzen !!! einbisschen Konfus nicht??

muss aber auch sagen wenns um Fanboys-Gequatsche geht sind die Sony-Mitglieder in (EU) einfach stärker. da hatt M$schrott es verpasst. easy find M$ ehh nicht gut im allgemeinen !!!

NUR lustig ist das die Nex-Gen-Fans auf einander los gehen. was ist mit Nintendo?? Nintendo wo die Core Gamer an Rand gedrückt haben??
Lustig ist nur sowol Box wie PS haben nicht gegen Nintendo auszusetzen !!! einbisschen Konfus nicht??
Das siehst du falsch,wenn ich mir dieses ganze gedöns mal durchlese geht es immer Sony vs. MS und sobald ein Ninendogamer dazu kommt geht es meistens Sony+MS vs. Nintendo.
Verstehen werde ich dieses gespinne aber wohl nie.

muss aber auch sagen wenns um Fanboys-Gequatsche geht sind die Sony-Mitglieder in (EU) einfach stärker. da hatt M$schrott es verpasst. easy find M$ ehh nicht gut im allgemeinen !!!
Hm,was willst du damit denn sagen?
Hast Deine Post mal durchgelesen?
Hört sich an wie... Haus kaputt..Bagger kam..alles wag..der hat es verpasst..Ist eben so.
Da kann sich auch kein Mensch was drunter vorstellen.:huh:

Gears of War 2 Absoluter Überhammer

Hab das Game durchgespielt und kann es jedem über 18 empfehlen der auf fette Action steht :D.
Die Story hat sich gegenüber dem ersten teil verbessert, mann erfährt einiges über Dom, der seine Frau Maria in den gestrandeten Lagern sucht.:hoch:
Auch ist es sehr abwechslungsreich was die Fortbewegung mit "Fahrzeugen" betrifft, mehr will ich euch noch nicht verraten.

:hoch:Einfach der Hammer!!!!:hoch:

Hallo Fortinbras,

eine Frage...welche Konsole hast du eigentlich?

(Bitte kein Philosophie Vortrag, nur antworten...)

PS3
XBOX 360
Wii

oder alle zusammen?

Mein Gott ist doch ne simple Frage! Ich wills einfach wissen...jetzt mach doch nicht direkt son Wind! Ich will hier niemanden ankacken!

Mich interessiert es einfach, das wars!

Mein Gott ist doch ne simple Frage! Ich wills einfach wissen...jetzt mach doch nicht direkt son Wind! Ich will hier niemanden ankacken!

So? Dafür klingt dein Ton aber leicht agressiv, mein Lieber! Wenn es so eine einfach Frage ist, dann reicht doch auch eine PN, oder müssen wir neuerdings stets vom eigentlichen Thema abweichen?

Mich interessiert es einfach, das wars!

Vielleicht interessiert es aber andere nicht, da diese Frage schon millionenfach gestellt worden ist. Ist nicht Thema des Threads - Punkt.

Du vertsehst glaub ich nicht was ich mit Kindisch meine. Mit Kindisch meine ich, dass man dort alles Körperteile abtrennen kann sowie zu viel Blut spritzt, also besser gesagt, eine übertriebene Gewaltdarstellung.

...okay, wie immer...

"Vielleicht interessiert es aber andere nicht" ...PUNKT!

Das ist wirklich ne extrem coole Aussage für n' "Moderator"

nee iss schon gut, mehr brauch ich nicht zu wissen, oder zu lesen...

Ach ja..zum ähh Thema dieses Threads:

GOW2 ist ein gutes Spiel.
Diese "User-Wertungen" sind natürlich verfälscht.
Ich werde es mal durchzocken.

PUNKT!

"Vielleicht interessiert es aber andere nicht" ...PUNKT!

JEDER MUSS sich an die Regeln halten, auch DU oder denkste du seist hier die Ausnahme !? Wenn ja, dann hast du dich aber derbst ins eigene Fleisch geschnitten. :rolleyes:

Forti hat sowohl die 360 als auch eine PS3- also beide Konsolen..

Die Regeln gelten nun mal für alle und nicht nur für einen einzigen von uns und was sich einigen hier einfällt solche Töne zu spucken weiß ich auch nicht..

Ich bin nicht Mutter Theresa aber gesagt werden musste es.

Zurück