• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 3: Die Koop-Granate im Test - würdiger Abschluss der Trilogie

Es sieht unwirklich und falsch aus, wenn ein getöteter Gegner bevor er den Boden erreicht, sich in Luft auflöst. Ich spiele Gears of War nicht aufgrund des Blutes, sondern weil das Spiel ein tolles Design hat (in einer fiktiven Welt spielt) und spannende Feuergefechte gegen furchteinflößende Gegner bietet. Ohne Blut wäre Gears of War nicht komplett, da es eine traurige Tatsache ist, dass es im Krieg Tote gibt und aus verwundeten Körpern Blut fließt.

Übrigens ...ich kann in der Realität kein Blut sehen, in Videospielen schon.

Ein Spiel welches 100% bekommt müsste wohl wirklich jedem gefallen ud etwas komplett neues bieten.

Der Test macht echt Lust auf mehr, ich freue mich eh schon seit Monaten auf das Game, allerdings zocke ich jetzt erst noch Deus Ex zum 2. mal zu Ende, denn ich mag keine halben Sachen.^^

Ich denke für mich wird dann der Schwierigkeitsgrad Hardcore genau richtig sein hatte die Vorgänger ja auch bereits auf diesem Schwierigkeitsgrad gezockt.

Bin ja mal gespannt wann mein Händler das Game verschickt, denn heute wurde mir per Mail mitgeteilt dass es zum Versand vorbereitet wird und man aber nichts in Foren posten soll, also psst es hat ja keiner mitbekommen.^^

Aber immerhin bin ich so fair den Namen des Geschäftes nicht zu nennen und ausserdem habe ich das Game ja noch nicht. :D

LE für ca. 57 Euro unterwegs, ich freu mich schon riesig. In der Zwischenzeit wird gerade Deus Ex gezockt.

Eine Frage habe ich allerdings - kann man Anya von Anfang an im Koop auswählen?

Oh oh!wirklich 9,5 das ist eecht hftig!
Was solls!
das ist sehr gut und FÜr mich war gears of war 3 eh ein Pflichkauf.
Gears of war forever.;D

Ich finde die Idee den Horde-Modus einfach mal umzudrehen ja sowas von klasse :D

Zum 1. Negativpunkt...
Gibt es wirklich Leute die Gears of War auf deutsch spielen Oo

Ja. Ich bspw.

Ich spiele Games für gewöhnlich nur mit O-Ton - Gears ist die Ausnahme. Der Trashfaktor der Games kommt nämlich so viel besser 'rüber.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:02 Uhr ----------

Stell dir mal Gears of War ohne das ganze Blut vor! Das wäre total unten durch und niemals so erfolgreich gewesen! Jeder Gears of War Fan weiss worauf er sich einlässt und ich bin mir sicher dass der dritte Teil nicht viel brutaler ist als die ersten beiden. :hoch: Soweit ich weiss kann man sobald man das Spiel auf Schwer durch hat, es auf Extrem spielen! (Das war zumindest bei Teil 1 und 2 so!) :)

Bei Gears 1 und 2 konnte man das Blut abschalten. ;)

Stell dir mal Gears of War ohne das ganze Blut vor! Das wäre total unten durch und niemals so erfolgreich gewesen! Jeder Gears of War Fan weiss worauf er sich einlässt und ich bin mir sicher dass der dritte Teil nicht viel brutaler ist als die ersten beiden. :hoch:

Soweit ich das einschätze, will man das Spiel verkaufen und das nicht nur an Fans. Gears of War mag bei den Fans evtl. gerade wegen des hohen Gewaltgrades beliebt sein. Aber jemand, der interessehalber das Spiel kauft (ohne es zu kennen) und dann den hohen Gewaltgrad bemerkt, kann sich auch durchaus vor den Kopf gestoßen fühlen. Nicht jeder akzeptiert Gewalt in Spielen einfach so und sieht es als Selbstverständlichkeit an noch macht es das Spiel besser.

Und wenn du behauptest, dass Spiel sei ohne seinen Gewaltgrad völlig unten durch, kann ich daraus nur schließen, dass das Design und Gameplay scheiße ist und das Spiel nur von seiner Gewalt lebt. :huh:

@ big ron: Ich bitte Dich, jeder der jemals ein Videospiel angerührt hat, weiß doch heute, dass Gears kein Ponyhof ist! ;)

@ big ron: Ich bitte Dich, jeder der jemals ein Videospiel angerührt hat, weiß doch heute, dass Gears kein Ponyhof ist! ;)

Es gibt viele Spiele, die kein Ponyhof sind. Ich denke aber, Gears of War hat wie viele anderen Spiele auch, genug Qualitäten, die es auch ohne Gewalt hätte erfolgreich gemacht. Den Erfolg auf die Gewalt abzuwälzen ist ziemlich zweifelhaft.

Der eine oder andere zockts ja bereits- Schweinebacken ihrs! :ugly: Nein, ich kann auch bis Dienstag warten. Sind ja nur noch 4 Tage.

Das Gears 3 eine Granate wird, war doch klar, oder? ;)

Es gibt viele Spiele, die kein Ponyhof sind. Ich denke aber, Gears of War hat wie viele anderen Spiele auch, genug Qualitäten, die es auch ohne Gewalt hätte erfolgreich gemacht. Den Erfolg auf die Gewalt abzuwälzen ist ziemlich zweifelhaft.
Gewalt ist bei Geas of War doch ein Stilmittel , das auch kritisch gesehen werden kann. Schließlich sind die Menschen die Aliens, die sich auf Sera breitgemacht haben, ähnlich wie auf Helghan. Wir sind eigentlich die Bestien, aber die Locust sind keineswegs besser, also wird mit Gewalt auf Gewalt geantwortet. So ist das nun mal im Krieg. Wie gesagt, es gibt immer noch die Option im Spiel, Blut abzustellen. Dann kann man auch sowas locker mit 16 spielen, imo.

Gewalt ist bei Geas of War doch ein Stilmittel , das auch kritisch gesehen werden kann. Schließlich sind die Menschen die Aliens, die sich auf Sera breitgemacht haben, ähnlich wie auf Helghan. Wir sind eigentlich die Bestien, aber die Locust sind keineswegs besser, also wird mit Gewalt auf Gewalt geantwortet. So ist das nun mal im Krieg. Wie gesagt, es gibt immer noch die Option im Spiel, Blut abzustellen. Dann kann man auch sowas locker mit 16 spielen, imo.

Nicht falsch verstehen. Ich kritisieren nicht, dass Gewalt im Spiel vorhanden ist. Natürlich kann Gewalt ein Stilmittel sein. Was ich kritisiere ist die Einstellung, Gears of War sei deswegen so geil, weil es so gewalttätig ist und das es der Grund für seinen Erfolg wäre.

Das hat dann nichts mehr mit dem Deuten von Gewalt als Stilmittel seitens des Spielers zu tun, sondern ist dann nur noch reiner Fetisch.

Ich halte die Gewalt schon für einen seltsamen Kritikpunkt, denn einem Limbo kann ich auch nicht zum Vorwurf machen in Schwarz-Weiß zusein. Wenn diese Gewalt etwas wäre was einem dauerhaft begegnet und somit schlicht unkreativ ist wie es bei den endlosen Torture Filmen der Fall war - gut. Da es aber nicht so ist und somit ein integraler Bestandteil der Serie, ähnlich wie bei Mortal Kombat, halte ich es für verquer. Und ich habe ehrlich gesagt nichts gegen die Einstellung, Gears of War sei deswegen so geil, weil es so gewalttätig ist. Das ist doch nicht problematisch, schließlich muss es genau wie eben bei den Beat'em Ups auch soetwas geben. Gears of War stellt eine härtere Alternative dar. Man sollte aufhören Gewalt im Konsum als zweifelhaft darzustellen, denn das ist es nicht.

Man sollte aufhören Gewalt im Konsum als zweifelhaft darzustellen, denn das ist es nicht.

Wieso muss man immer aufhören, etwas anzuzweifeln, nur weil einige es für selbstverständlich halten? Ich denke vernünftig darüber zu diskutieren und Dinge auch kritisch zu beurteilen ist immer noch besser, als alles hinzunehmen, was man vorgelegt bekommt.

wollt ihr uns xboxler verarschen die kritikpunkte sin unter aller sau
das spiel hat eine wertund von 10 verdient

Zurück