Geheimakte 20th Century Fox

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Tom Rothman, seines Zeichens Boss bei Filmstudio 20th Century Fox, hat sich in einem großartigen Interview über verschiedene kommende Highlights geäußert. IESB.net verrät er Sachen über "Stirb Langsam 4", "The Fantastic Four 2", "Alien Vs Predator 2" und einige andere Projekte.

über "Stirb Langsam 4: Live Free or Die Hard" - der Bösewicht ist bereits gecastet, es ist ein Amerikaner, und er wird in den nächsten zwei Wochen öffentlich bekannt gegeben. "Stirb Langsam 4" wird gerade in Baltimore gedreht und soll viele Explosionen haben.

über "Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer" - Galactus wird zu sehen sein, und zwar vom Design her sehr nahe an den Comics. Über den Silver Surfer erzählt Rothman, dass man ihn zu einer verdammt coolen Figur machen will, die eventuell eigene Spin-Offs kriegen kann. Eventuell kommt neben dem Surfer, Galactus und Dr. Doom auch der Puppetmaster vor. Der Surfer sieht übrigens auch so aus wie in den Comics, mit Surfbrett etc.

über "Eragon: Vermächtnis der Drachenreiter" - die Effekte sind mittlerweile fertig, und er ist begeistert. Er hofft, dass Eragon dasselbe für Drachen macht wie "Jurassic Park" für Dinosaurier.

über "Alien Vs Predator 2: Survival of the Fittest" - entgegen des ersten Films soll der zweite blutiger und erwachsener werden. Man plant einen totalen Actionfilm wie den zweiten "Alien". War der letzte noch PG-13 freigegeben (ab 12), wird der zweite "Hardcore" und R-rated sein (ab 16). Zu dem Film gibt es in den nächsten Tagen noch eine größere Meldung. Rothman beantwortete auch nicht, ob Lance Henriksen ("Alien 2", "Alien 3", AVP) drin vorkomme oder nicht.

über "Alien 5" - wenn Ridley Scott sagt, er will einen machen, wird 20th Century Fox ihn sofort unterstützen.

über "Predator 3" - naja, wie schon geschrieben: er kommt.

über "Wolverine" - das Script, das im Internet stand, ist weit entfernt von jenem, das sie gerade für einen Dreh vorbereiten. 2007 soll gedreht werden, je nachdem wann Hugh Jackmans Kalender es zulässt.

über "Young Magneto" - es gibt Gerede, aber noch kein Drehbuch.

über Baz Luhrmanns Film - hat noch keinen Titel, wird aber ab Anfang 2007 gedreht. Darin spielen Nicole Kidman und Hugh Jackman zwei Farmer, die in Australien von ihrer Ranch aus einen Angriff der Japaner erleben.

über "X-Men 4" - so wie die bisherigen Filme ausfielen, wird "X-Men 4" nicht zustande kommen. Rothman lässt andeuten, dass es noch coole Figuren im "X-Men"-Universum gibt, es aber verknüpft werden müsste mit etwas total Frischem - so wie "Fantastic Four" den Silver Surver mitaufnimmt.

über "Elektra" und "Daredevil" - irgendwann wird es Fortsetzungen oder Remakes geben, die beiden Titel sind noch nicht tot.

über James Camerons "Avatar" und "Battle Angel Alita" - selbst Rothman, Kopf von 20th Century Fox, hat keine Erlaubnis, irgendwelche Details zu verraten.

über "Pathfinder: Fährte des Kriegers" - sollte erst im Herbst 2006 anlaufen in einer geschnittenen PG-13 Fassung, jetzt kommt er aber Anfang 2007 in der ungeschnittenen R-Rated, "uber hard".
(Quelle: Bereitsgesehen.de - www.bereitsgesehen.de)
 
Zu Alien 5 und Predator 3:

Also bei beiden Filmen müssten am besten die Hauptdarsteller mitspielen also Sigourney Weaver bei Alien 5 und Arnie bei Predator 3 (das wird aber ein bisschen schwer). Ich finde Alien 5 sollte am besten James Cameron Regie führen denn der meines erachtens denn besten Alien Film abgeliefert, Ridely Scott würde aber auch gehen.

Daredevil 2 und Elektra 2:

Über beide Fortsetzungen würde ich mich freuen. Ben Affleck ist zwar nicht mein Lieblingsschaupieler aber trtozdem sollte er wieder den Daredevil mimen und Elektra muss wieder von Jennifer Garner dargestellt werden.
Elektra und Daredveil sind vielleicht nicht die besten Comicverfilmungen, aber es ist einfach schönes Popcorn Kino.

Die restlichen Projekte:
Ich bin gespannt.


MFG
Willy Wonka
 
...insbesondere auf Eragon freu ich mich schon riesig - hoffe sie bekommen das mit den Drachen vernünftig hin und es kommt kein Kitsch raus; dem Trailer zu Folge könnten sie das schaffen *hoff*

hier ein klein wenig Stuff für diejenigen, die sich schon mal mitfreuen wollen:

Trailer

http://www.moviereporter.net/fotos/eragon/Eragon_Teaserposter.jpg

http://www.moviereporter.net/fotos/eragon/Eragon_Teaserposter_02.jpg

Bei Stirb Langsam 4, AvP2 und FF:2 geh ich mal davon aus, dass sie ihren Job schon machen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 20th Century Fox diese potentiellen Blockbuster in den Sand setzt... aber da es noch zu früh scheint, über diese ganzen Filme zu reden (wenn selbst der Chef nur vage Infos rausgibt), bleibt es einfach dabei, sich im Reich der Hoffnungen und Spekulationen zu bewegen...

interessant ist das, was kommen soll, für mich auf jeden fall :)
 
Pretender schrieb:
Tom Rothman, seines Zeichens Boss bei Filmstudio 20th Century Fox, hat sich in einem großartigen Interview über verschiedene kommende Highlights geäußert. IESB.net verrät er Sachen über "Stirb Langsam 4", "The Fantastic Four 2", "Alien Vs Predator 2" und einige andere Projekte.

über "Stirb Langsam 4: Live Free or Die Hard" - der Bösewicht ist bereits gecastet, es ist ein Amerikaner, und er wird in den nächsten zwei Wochen öffentlich bekannt gegeben. "Stirb Langsam 4" wird gerade in Baltimore gedreht und soll viele Explosionen haben.

über "Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer" - Galactus wird zu sehen sein, und zwar vom Design her sehr nahe an den Comics. Über den Silver Surfer erzählt Rothman, dass man ihn zu einer verdammt coolen Figur machen will, die eventuell eigene Spin-Offs kriegen kann. Eventuell kommt neben dem Surfer, Galactus und Dr. Doom auch der Puppetmaster vor. Der Surfer sieht übrigens auch so aus wie in den Comics, mit Surfbrett etc.

über "Eragon: Vermächtnis der Drachenreiter" - die Effekte sind mittlerweile fertig, und er ist begeistert. Er hofft, dass Eragon dasselbe für Drachen macht wie "Jurassic Park" für Dinosaurier.

über "Alien Vs Predator 2: Survival of the Fittest" - entgegen des ersten Films soll der zweite blutiger und erwachsener werden. Man plant einen totalen Actionfilm wie den zweiten "Alien". War der letzte noch PG-13 freigegeben (ab 12), wird der zweite "Hardcore" und R-rated sein (ab 16). Zu dem Film gibt es in den nächsten Tagen noch eine größere Meldung. Rothman beantwortete auch nicht, ob Lance Henriksen ("Alien 2", "Alien 3", AVP) drin vorkomme oder nicht.

über "Alien 5" - wenn Ridley Scott sagt, er will einen machen, wird 20th Century Fox ihn sofort unterstützen.

über "Predator 3" - naja, wie schon geschrieben: er kommt.

über "Wolverine" - das Script, das im Internet stand, ist weit entfernt von jenem, das sie gerade für einen Dreh vorbereiten. 2007 soll gedreht werden, je nachdem wann Hugh Jackmans Kalender es zulässt.

über "Young Magneto" - es gibt Gerede, aber noch kein Drehbuch.

über Baz Luhrmanns Film - hat noch keinen Titel, wird aber ab Anfang 2007 gedreht. Darin spielen Nicole Kidman und Hugh Jackman zwei Farmer, die in Australien von ihrer Ranch aus einen Angriff der Japaner erleben.

über "X-Men 4" - so wie die bisherigen Filme ausfielen, wird "X-Men 4" nicht zustande kommen. Rothman lässt andeuten, dass es noch coole Figuren im "X-Men"-Universum gibt, es aber verknüpft werden müsste mit etwas total Frischem - so wie "Fantastic Four" den Silver Surver mitaufnimmt.

über "Elektra" und "Daredevil" - irgendwann wird es Fortsetzungen oder Remakes geben, die beiden Titel sind noch nicht tot.

über James Camerons "Avatar" und "Battle Angel Alita" - selbst Rothman, Kopf von 20th Century Fox, hat keine Erlaubnis, irgendwelche Details zu verraten.

über "Pathfinder: Fährte des Kriegers" - sollte erst im Herbst 2006 anlaufen in einer geschnittenen PG-13 Fassung, jetzt kommt er aber Anfang 2007 in der ungeschnittenen R-Rated, "uber hard".
(Quelle: Bereitsgesehen.de - www.bereitsgesehen.de)
Für mich wieder eine Märchenstunde aus dem Netz!

Die Rechte für Fantastic Four liegen in Deutschland bei Constantin Film.Fox war nur der Verleiher und Coproduzent in den USA.Und der will heute schon alles wissen,was die Deutschen so planen?

Noch ein Beispiel?

Mr. Rothmann "lässt andeuten" .Was heisst das?Hat er nun das Interview angeblich gegeben oder nicht??
 
Kinomensch schrieb:
Die Rechte für Fantastic Four liegen in Deutschland bei Constantin Film.Fox war nur der Verleiher und Coproduzent in den USA.Und der will heute schon alles wissen,was die Deutschen so planen?

Wo steht den da etwas davon, das dies die Veröffentlichungen in Deutschland betrifft?
Und es mag ja sein, das die Rechte von Teil 1 der Fantastic Four in D bei Constantin liegen, aber das heißt nicht, das die sie auch für Teil 2 haben.
 
Silencer schrieb:
Wo steht den da etwas davon, das dies die Veröffentlichungen in Deutschland betrifft?
Und es mag ja sein, das die Rechte von Teil 1 der Fantastic Four in D bei Constantin liegen, aber das heißt nicht, das die sie auch für Teil 2 haben.
Haben sie aber,da Herr Eichinger ( Constantin Film ) die kompletten Rechte innehat!!

War damals groß in allen Medien,dass ein Deutscher Produzent den Amis einen ureigenen amerikanischen Stoff "weggekauft" hat!

Das heisst,für das komplette Franchise;also auch zukünftige Teile.

Steht so auch in allen Constantin Film Jahresberichten und ist in der deutschen Kinobranche auch allgemein bekannt.
 
Ich muß unserem Kinomenschen Recht geben - die Rechte an "Die fantastischen 4" liegen schon seit Jahren bei Bernd Eichinger. Der Film war eine Deutsche Coproduktion mit den USA. Eichinger soll sogar vor Jahren eine billige Trashproduktion bei Roger Corman in Auftrag gegeben haben , damit er weiterhin die Rechte halten kann. Dieser Film wurde nie aufgeführt & soll im Giftschrank der Constantin Film liegen.

Diese Interviews sind reines Entertainment - genauso wie die Making of oder die Interviews im DVD Bonusmaterial (oder gibt es wirklich noch Menschen da draußen , die das ganze Lob & Schmalz in diesen Interviews glauben ?). Es ist zB. für mich verwunderlich , das angeblich über Sequels von Totalflops wie "Daredevil" oder "Electra" gesprochen wird. Aber sagen & schreiben kann man viel - ich halte mich an das , was wirklich im Kino läuft & nicht auf irgendwelche halbgaren Gerüchte (egal von wem diese auch kommen mögen). Würde man all diesen Quatsch glauben , der seit Jahren im Netz & den Medien rumgeistert , dann hättren wir schon seit 20 Jahren eine Verfilmung von "Der Talisman" von Steven Spielberg - da hieß es auch mal eine Zeitlang "Kommt bald !".
 
Zurück