Geigerzähler selbst bauen

Joshop14

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
suche seit langen wie man so etwas selbst baut

es sollte einfah sein da ich erst 14 bin und ich kenne mich nicht aus mit electonik
danke im vorraus
 
299 euro :runter:
aber trotzendem danke

ich will nach tschernobyl wenn ich 18 bin:D
 
Außerhalb vom Reaktor gibt es nur noch eine Stahlung von 0,02 mSv, in Deutschland spürt man davon noch 0,01 mSv. Nur direkt im Reaktor liegt es noch bei ca. 2mSv...aber ob man dich da rein lassen wird...

2 mSv ist übrigens nicht so viel, jeder Deutsche bekommt das im Schnitt pro Jahr ab. ;)
 
Naja, selbstbauen sollte für dich viel zu schwer sein, da musst du wohl sparen. Dann kannst du die Mamor oder Granitfensterbänke, -steine und Treppen bei dir zu Hause bemessen, da sollte es gut ausschlagen. ;)

Frag doch mal deinen Chemie-Lehrer in der Schule, ob er dir sowas mal vorführen kann. Mit Glück hat deine Schule einen Geigerzähler.
 
jo ich kann mal mein cousin fragen

ich will aber unbedingt nach chernobyl , es ziht mich einfach so an
 
2 mSv ist übrigens nicht so viel, jeder Deutsche bekommt das im Schnitt pro Jahr ab. ;)
Kannst du nicht vergleichen.

Für gewöhnlich nehmt ihr das in der Schule durch. Ich jedenfalls 10. Klasse Atomphysik. Geigerzähler gabs +/- 100 Stück.
Das war schon umheimlich. Man weiß, der Stoff ist gefährlich, man kann aber die Gefahr nicht sehen. uahhaa...
 
Sag bloß es dein Interesse dafür ist durch ein gewisses Spiel entstanden? :rolleyes:
 
@Joshop: Was willst du in Tschernobyl? Karges Ödland, teilweise abgesperrt und nix los. Tschernobyl ist übrigens nicht cool, sondern eher ein Dramaschauplatz.
 
Was ist denn da so schwer daran?

Man nehme:

- eine Videokamera,
- ein Neutronenmikroskop (sieht wichtig aus)
- eine Philharmonie
- einen Dirigenten

Ausführung: