Geld machen mit 13?

Quax

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
3.448
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen.

Nunja, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit als 13-jähriges Kind Geld zu machen.
Ich hatte mir schon folgendes überlegt:
  • Zeitungen austragen [Möchte ich eigentlich nicht so gerne]
  • Hilfestellung bei Computerfragen [Bestimmte Software installieren und einrichten]
  • Einrichtungen von Betriebssystemen [Linux/Windows]
  • Verkauf von Open-Source Software [GIMP, Open Office etc.]
Kann ich das als 13-jähriger machen? Wie viel Geld kann ich damit machen?
Hoffe auf ernst gemeinte Antworten..
Danke im Vorraus. :)
MfG Quax
 
Quax schrieb:
  • Verkauf von Open-Source Software [GIMP, Open Office etc.]
Kann ich das als 13-jähriger machen? Wie viel Geld kann ich damit machen?
Hoffe auf ernst gemeinte Antworten..
Danke im Vorraus. :)
MfG Quax

Open-Source: Verkaufen??? oO

Ich denke nicht, dass du das machen solltes.t:ugly:
;)
 
Ernstgemeinte Antwort

Ich denke nicht, dass ich einen 13-jährigen in Computerfragen ernst nehmen könnte, wenn ich dafür zahlen soll... soll kein Angriff sein, aber so ist die Realität. 90% deiner potentiellen Kunden sehen das wahrscheinlich genauso.

Open Source Software verkaufen ... dafür müßte dein Vater oder deine Mutter ein Gewerbe anmelden... ganz abgesehen von den Erfolgaussichten. Wer Open Source Software braucht findet sie im Netz, oder er braucht sie nicht.


Zeitungen austragen... seh ich mit 13 am ehesten. Ich hab mit 16 Regale im Supermarkt eingeräumt... was den Verdienst angeht könntest du in so einem Job mit 5-8 Euro pro Stunde rechnen, je nach Job und Chef.
 
Quax schrieb:
  • Zeitungen austragen [Möchte ich eigentlich nicht so gerne]
Bei uns kannst du es vergessen. Ich wollte selber Zeitungen austragen. Da musst du aber über 1 Jahr auf ner Warteliste warten und hoffen, dass die anderen, die vor dir kommen würden abspringen.
Quax schrieb:
  • Hilfestellung bei Computerfragen [Bestimmte Software installieren und einrichten]
  • Einrichtungen von Betriebssystemen [Linux/Windows]
Ehrlich mal, mit 13 nimmt dicht niemand ernst. Hat 2 Gründe:
1. Mit 13 wirkst du nicht seriös.
2. Mit 13 hast du nicht so ein Wissen, wie ein 25 Jähriger PC Freak.
Also ich würde (Wenn ich mich nicht am PC auskennen würde) keinen 13-jährigen an meinen PC lassen ;)
Quax schrieb:
  • Verkauf von Open-Source Software [GIMP, Open Office etc.]
Und wer soll das kaufen? Ottonormal User gibt sich mit den Windowsprogrammen zufrieden.
Der, der was besseres als Paint sucht hätte schon gegoogled und Gimp runtergeladen ;)

-> Ferienjob ist wohl das beste. Die Stadtverwaltung gibt grad 50 Ferienjobs für 3 Wochen raus.
Da kannste dich dann für Administrative Verwaltung, Gärtnerarbeit und Kinderbetreuung bewerben.
Hab mir auch mal durchgerechnet und ich würde so 600€ für die 3 Wochen bekommen.
 
Also ich bin selber 15 und ich habe bis vor kurzem Zeitungaustragen gemacht und ich fand es zum kotzen. Ich hab nur 25€ bekommen! Ich weiß das ist immerhin was aber das macht KEIN Spaß. Ich würde einfach warten bis du 16 bist oder so
 
Sonic62 schrieb:
Also ich bin selber 15 und ich habe bis vor kurzem Zeitungaustragen gemacht und ich fand es zum kotzen. Ich hab nur 25€ bekommen! Ich weiß das ist immerhin was aber das macht KEIN Spaß.
€25 im Monat? :ugly:
 
25 Euro wohl eher in der woche .
Meine schwester hat auch mal zeitungen ausgetragen und hat dafür 40 DM die woche bekommen
 
Darf man mit 13 überhaupt schon richtig arbeiten, wie z.B. Zeitungaustragen? Muss man dafür nicht 14 sein vom Jugendscbutzgesetz her?
 
Das Phantom schrieb:
Darf man mit 13 überhaupt schon richtig arbeiten, wie z.B. Zeitungaustragen? Muss man dafür nicht 14 sein vom Jugendscbutzgesetz her?
Nee, Zeitungen darf man wirklich ab 13 austragen. Was aber nicht ändert, dass du nirgends einen Job bekommst :D

@25€ Diskussion: Mein Kumpel bekommt auch nur 25€ im Monat...
 
mpeg.exe schrieb:
@25€ Diskussion: Mein Kumpel bekommt auch nur 25€ im Monat...

Herzlichen Dank Herre .exe jetzt haben sie mir die Vorfreude auf mehr Geld im Monat genommen!
Und ich dacht schon ich könnte mir dann jeden Monat ein neues Spiel kaufen.... :(

Mehr Geld für Jugendliche!!!!:ugly:
 
Aber mal im ernst, wer ist so dumm und kauft sich GIMP, wenn man's in ein paar Sekunden/Minuten völlig legal umsonst aus dem Internet kriegen kann?
 
Harlequin schrieb:
Aber mal im ernst, wer ist so dumm und kauft sich GIMP, wenn man's in ein paar Sekunden/Minuten völlig legal umsonst aus dem Internet kriegen kann?

naja, da gibts schon einige Leute, die sich halt Null im Netz auskennen ;)

zB habe ich schon ein paar Leuten den PC abgesichert (AntiVir, Firewall,...) und das ausschließlich mit Freeware!
Jedes Mal 20€ dafür kassiert!
Es gibt garantiert ebenso die Leute, die kein Internet daheim haben, oder einfach nicht suchen wollen :rolleyes:

ps: interessanter Thread!
 
Hab ne alte Screenfun wo steht was man ab welchem Alter machen darf. Ich zähle mal auf:
  • Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten
  • Hilfe im Haushalt und Garten (Rasen mähen, Blumen pflanzen usw.)
  • Botengänge
  • Betreuung von Kindern oder anderen Personen im Haushalt (z.B. Babysitting)
  • Nachhilfe-Unterricht (für andere Schüler)
  • Betreuung von Haustieren
  • Einkaufstätigkeiten

Das mal von rechtlicher Seite. Sicher nicht alles, aber es gibt einen Ausblick. Ich persönlich sehe Nachhilfe-Unterricht sehr lukrativ. Kannst ja auch an unsrer Schule anbieten ;) Und 6€ für ne Stunde sind nicht schlecht.
Wenn es jemand will/braucht, kann ich auch die Rechtliche Zone für 15 und 16 Jahre abschreiben.
 
wie wärs mit weniger legalen jobs. versuchs doch mit mit etwas ilegalem wie z.B. prostitution, drogenhandel.
 
Zurück