GenX hat die Schweinegrippe...

Für wie gefährlich haltet ihr die Schweinegrippe?

  • Gefährlich, ich habe Angst.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungefährlich, das ist alles Panikmache.

    Stimmen: 15 34,1%
  • Weiß nicht so genau...

    Stimmen: 10 22,7%
  • Ich habe mich impfen lassen.

    Stimmen: 1 2,3%
  • Ich lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 27 61,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
G

GenX66

Gast
...noch nicht erwischt! Was glaubt ihr? Ist das Panikmache, eine wirkliche Bedrohung oder sind wir nur Versuchskaninchen für neue Pharmaerzeugnisse? Eure Meinung dazu...
 
Ich frage mich eher: Lockt mich dieser Thread direkt aus dem Spam-Forum??? Wahrscheinlich irgendein heimtückisches Pharmazeutika-Getue, die haben schon die Lügen über [zensiert, war doch etwas zu pikant^^] verbreitet O.O Oh, ich bin stimmungstechnisch immer noch auf Spam-Niveau sorry.

*entspann*

Also ich sehe es einigermaßen gelassen. Allerdings rührt das auch von einer gewissen Unwissenheit her. Wie so oft.
Deswegen ertränke ich mich in Dummheit und lehne jede Hand vonseiten irgendeiner Partei ab, bis mir die Luft knapp wird. Dann entscheidet der Zufall, welche Hand ich erwische. Sehr bildhaft formuliert, Herr Balthier9999!

Et toi?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht jede Türklinke mit der Zunge ableckt und sich brav vom Shoppen die Hände wäscht, kann einem wenig passieren.:D
 
Ich denke, Gamer sind wohl eher selten betroffen. Hocken sie doch meistens nur vor ihren Bilschirmen/Monitoren und sind mehr darauf bedacht diese von ihren Körperflüssigkeiten aus Mund und Nase mit Glasreiniger o.ä. zu entfernen! :ugly: Wer also viel spielt, hat auch wenig Kontakt mit anderen Menschen, jedenfalls habe ich noch nicht gehört, daß sich jene Form von Virus auch online verbreiten konnte! :ugly:
 
Ich finde das ist alles nur Panikmache.
An der normalen Grippe sterben deutlich mehr Menschen wie an dieser.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Schweinegrippe von der Pharmaindustrie im Auftrag der Regierung geschaffen wurde um von der Finanzkriese abzulenken.
 
da hat GenX recht die Gamer bleiben zuhaus und haben keine Angst vor der Grippe
kann man auch verstehen^

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Schweinegrippe von der Pharmaindustrie im Auftrag der Regierung geschaffen wurde um von der Finanzkriese abzulenken.

:autsch:
 
Die Schweinegrippe ist so real wie der Baum vor meiner Tür, ganz klar. Mehr aber auch nicht, Die Medien sind dass Werkzeug für die Pharma-Industrie. So viele Tote schon (soviele sind glaub ich garnicht)

Aber,

wieviele sind dieses jahr schon an der Normalen Influenza gestorben, wieviele an Krebs, wieviele an Aids, wieviele an Autounfällen.... Das gehype geht mir sehr auf den keks, und soviel Panik-Mache hab ich nicht mehr seit den melenium computer scheiss zu hören bekommen.

Abgesehn davon, sollten sie nebenbei aber auch mal berichten, wieviele schon im Krankenhaus gelandet sind, wegen der Nebenwirkungen des Impfstoffs. Unser Betriebsarzt ist schon sehr alt, er hatte die schweinegrippe, und lebt immer noch, und ist auch fit wie vorher.
Ich habe von einer Famlie erfahren die sich gegen Schweinegrippe impfen lassen hat, die Tochter liegt nun Im Krankenhaus, nebenwirkung des Impfstoffs.

Was die Medien mal machen können, ist aufklärungsarbeit zu den Impfstoff zu bringen, fertig.
 
Wofür hab ich denn sonst nen virenscanner. :ugly:
Den kannst du aber erst mit einer Impfung updaten ;)

Und mal Pharma hin oder her, eine Impfung ist ja schon empfehlenswert, oder? Ist ja eigentlich jedes Jahr so. Dass die Pharma so viel Wirbel macht, ist eigentlich recht offensichtlich. Es gab schon einmal eine Schweinegrippe-Thematik vor einigen Jahrzehnten in den USA. Dort gab es dann die größte Impfaktion aller Zeiten. Im Nachhinein war aber gar nicht mal sicher, ob es tatsächlich ein H1N1-Virus gegeben hat. Das ist heute natürlich nicht so, das Virus ist da, aber die Pharmas nutzen das natürlich aus. Wie schon gesagt, da man ja nie wissen kann, ob es gefährlich ist, sich nicht impfen zu lassen oder doch, ist es ja doch empfehlenswert sich zu impfen. Im Nachhinein sind wir dann schlauer. Davon abgesehen: Eine Impfung kann auch bewirken, dass man weniger anfällig wird für eine Erkältung (war zumindest bei den vergangenen Impfungen so).

Dass die Geschichte von der Krise ablenken soll, halte ich für den typischen Verschwörungsschwachsinn, der gern mal im Netz kursiert. Dass mutierte Grippeviren rumschwirren, ist ja nicht erst seit der Krise so. Und bei Vogelgrippe und anderen biologischen Katastrophen wie BSE usw. gab es auch keine Impfungen (oder?).
 
Mich und meine Mutter hat sie jedenfalls erwischt, gefährlich hin oder her. Cadmium hier aus dem Forum hat sie schon hinter sich...
 
Hatten wir das Thema hier nicht schon mal? Naja, eigentlich wurscht.

Nein, ich lass mich nicht impfen. (genauso wenig wie für die "normale" Grippe...

Und ja, ich denke das ist schon eine ziemliche Panikmache...ist einfach eine Grippe mit Schwein am Anfang...:D
 
Mich und meine Mutter hat sie jedenfalls erwischt, gefährlich hin oder her. Cadmium hier aus dem Forum hat sie schon hinter sich...

Jop mich hat's auch schon erwischt , angefangen hat es mit Husten, zwei Tage später dann Fieber , schnupfen und Schwindelgefühle , da hieß Mittwoch-Abend erst mal ab zum Notdienst .Die Ärztin verschrieb mir sofort das Medikament weil ein Test auf Schweinegrippe 120€ kostet und sich mich dann erst ein oder zwei Tage später hätte behandeln können.
Fieber und Schwindelgefühle waren nach der ersten Nacht schon weg , als ich am nächsten Dienstag wieder in die Schule ging hatte ich nur noch Husten-so viel zum Krankheitsverlauf...

Ich denke schon man sollte die Erkrankung wenn man sie hat ernst nehmen und zum Arzt gehen denn ein gewisses Riskio besteht ja immer.
Diese ganzen Bildzeitungs Schlagzeilen à la: Neuer Schweinegrippe Toter , oder Die Seuche jetzt in Deutshand usw. sind allerdings einfach nur lächerlich. Ich hab mehr Angst bei dem Verkehrsunfall draufzugehen als an Schweinegrippe zu erkranken und daran zu sterben....
Was diese Käseblätter da fabrizieren kann ich nicht vertehen, das is die reinste Panikmache -und genau das hat noch keinem weitergeholfen.Das schlimme daran ist dass viele Menschen auch noch daran glauben und wenn ich dann noch welche im Bus seh die sich nen' Schal vor den Mund halten um sich davor zu schützen -während sie die Bildzeitung mit so einer tollen Schlagzeile in der Hand halten krieg ich zu viel....:rolleyes:

An meiner Schule sind bis jetzt über 40 Schüler an Schweinegrippe erkrankt die offiziell getestet wurden,so welche wie ich komen in dieser Rechnugung also noch nicht mal vor ,
bis jetzt gab es an unserer Schule noch keine Toten.Ich glaube hier im gesamten Erft-Kreis gab es nicht mehr als einen Toten, von daher sollte man sich mal nicht bekloppt machen:kaffee:
 
Ich krieg mich nich mehr ein xDDDD Ich hab eindeutig zuviel Somuncu konsumiert xDDD Da lese ich Türk-Linke xD
lol, das hab cih auch gelesen. :lol: :lol:

zum thema: wie schon gesagt, ich halt das für übertrieben. grippen gibts jedes jahr und da sterben immer mal menschen dran, das hat nix mit der schweinegrippe zu tun.
außerdem ist mir das impfen viel zu gefährlich... da sind ja auch schon einige dran gestorben. wenn ich hingegen die schweinegrippe bekomm, wird mir zu 99% garnichts passieren.^^

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Schweinegrippe von der Pharmaindustrie im Auftrag der Regierung geschaffen wurde um von der Finanzkriese abzulenken.
stand sowas nicht auch in den protokollen der weisen von zion drin? ja, das muss es wohl wirklich sein. [/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja die schweinegrippe..... meine ganze familie spinnt zurzeit deswegen rum. ich muss fast alle fünf minuten meine händewaschen, da ja überall die bakterien sind:rolleyes:
wir werden uns demnächst alle impfen lassen! vor allem meine oma, da sie sich erst vor kurzem, von einer lungenentzündung erholt hat.
 
Hm, ich lasse mich nicht impfen. Weil, es doch egal ist. Man kann an der Scweinegrippe sterben wenn man gesund ist und man kann an der Impfung sterben. Kommt sowieso das gleich bei raus. Klar, am der Impfung sterben ist das Risiko viel geringer als an der Krankheit, aber wer kann einem sagen ob man gegen die Impfung nicht reagiert?
 
Panikmache!
Ich wasche mir nie die Hände (Also nicht mehr als vor der Schweine Grippe). Huste/Niese jeden in meiner Klasse an und chille den ganzen Tag draussen, bis jetzt hatte ich noch nie Grippe oder "schlimmen" Husten, naja die Schweinegrippe kriegt mich ehh nie, für mich ist das ein Mythos wie die Vogelgrippe! Wie oft Sie auf NDR/ZDF Reportagen gezeigt haben, wie gefährlich und schnell es sich ausbreiten kann, bla bla, heutzutage juckt das keinen mehr.

Ganz klar wollen die Pharma Geld! Das ist das einzige und mit was macht man schnell Geld? Naklar mit einem Virus, welcher Hur.s. diese Idee hatte, den schlag ich blau. :hoch:
 
Wer lässt den solche Idioten auf die Menschheit los? :autsch:

Der ober mir da...der kleine mc...

Da brauchts einen ja fast nimma wundern wenn alle auf die Jugend von heute schimpft. Gott sei Dank sind die nicht alles so...
 
Hm, ich lasse mich nicht impfen. Weil, es doch egal ist. Man kann an der Scweinegrippe sterben wenn man gesund ist und man kann an der Impfung sterben. Kommt sowieso das gleich bei raus. Klar, am der Impfung sterben ist das Risiko viel geringer als an der Krankheit, aber wer kann einem sagen ob man gegen die Impfung nicht reagiert?
naja, im grunde sieht es noch harmloser aus: die chance schweinegrippe zu bekommen ist ja zumindest momentan nicht so groß. die chance daran zu sterben ist winzig.
das risiko der impfung hingegen holt sich JEDER der sich impfen lässt ganz sicher ins haus. klar sidn die toten dort auch nicht die mehrheit, aber ich denke mal, für einen gesunden menschen ist das todesrisiko bei der impfung größer, als bei der grippe. denn wie gesagt: 99% der menschen, die die grippe haben interessiert das mal gerade garnicht, weil das immunsystem die grippe einfach pwnt. xD
 
Zurück