GenX hat die Schweinegrippe...

Für wie gefährlich haltet ihr die Schweinegrippe?

  • Gefährlich, ich habe Angst.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungefährlich, das ist alles Panikmache.

    Stimmen: 15 34,1%
  • Weiß nicht so genau...

    Stimmen: 10 22,7%
  • Ich habe mich impfen lassen.

    Stimmen: 1 2,3%
  • Ich lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 27 61,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Ach ja das Thema schon wieder :D Die ganzen Impfgegner hier sollten nur daran denken das eine (Schweine-)grippe keine Erkältung ist. Von einer Grippe hat man wochenlang seinen Spaß und wo jetzt eh die Grippezeit ist sollte man sich schon gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
 
Jop mich hat's auch schon erwischt , angefangen hat es mit Husten, zwei Tage später dann Fieber , schnupfen und Schwindelgefühle , da hieß Mittwoch-Abend erst mal ab zum Notdienst .Die Ärztin verschrieb mir sofort das Medikament weil ein Test auf Schweinegrippe 120€ kostet und sich mich dann erst ein oder zwei Tage später hätte behandeln können.
Fieber und Schwindelgefühle waren nach der ersten Nacht schon weg , als ich am nächsten Dienstag wieder in die Schule ging hatte ich nur noch Husten-so viel zum Krankheitsverlauf...

I

Wenn du nicht getestet wurdest, woher willst du wissen das es die "Schweine" Grippe war?

Schweine Grippe hat die selben sympthome wie die normal Grippe. Schweinegrippe ist auch nicht tödlicher als die normale grippe, denn die normaleGrippe wird auch immer gefährlicher.
 
Jop mich hat's auch schon erwischt , angefangen hat es mit Husten, zwei Tage später dann Fieber , schnupfen und Schwindelgefühle , da hieß Mittwoch-Abend erst mal ab zum Notdienst .Die Ärztin verschrieb mir sofort das Medikament weil ein Test auf Schweinegrippe 120€ kostet und sich mich dann erst ein oder zwei Tage später hätte behandeln können.
Fieber und Schwindelgefühle waren nach der ersten Nacht schon weg , als ich am nächsten Dienstag wieder in die Schule ging hatte ich nur noch Husten-so viel zum Krankheitsverlauf...
Ich würd eher sagen, das war ein normaler grippaler Infekt, weil
=>Grippe plötzlich kommt
=>man meistens sofort Fieber bekommt
=>Ich das auch schon letztes Jahr hatte (und das Jahr davor)
 
LOL, Ferndiagnose auf Cynamite :rolleyes:

Also ich glaub du hattest eine ganz neue Unterart der Schweinegrippe...nämlich die Wildschweingrippe. Mhm ;) :lol:
 
meine mutter und mein kleiner bruder haben die schweinegrippe!!:( aber es ist jetzt nicht ganz so krass wie zu jüngst zeit, wo menschen daran gestorben sind....
zwar hatten die beiden zu anfang knapp 39C fieber, doch mittlerweile ist es abgeklungen! sprich sie haben jetzt noch eine leicht erhöhte körpertemperatur und das typische schwäche gefühl.
trotzdem macht man sich sorgen, da man überall hört: "schweinegrippe=tod" etc...
 
meine mutter und mein kleiner bruder haben die schweinegrippe!!:( aber es ist jetzt nicht ganz so krass wie zu jüngst zeit, wo menschen daran gestorben sind....
könnte daran liegen, dass die schweinegrippe in der "anfangszeit" arme länder betroffen waren, wo es keine gute medizinische versorgung gab. ;)

trotzdem macht man sich sorgen, da man überall hört: "schweinegrippe=tod" etc...
ach was, mach dir keine panik. die schweiengrippe ist ne stinknormale grippe und deine ma und dein bruder werden in ein paar tagen wieder top fit sein, keine bange. :)
 
Im Fernsehen haben sie mal eine beruhigende Aussage gemacht (witzigerweise war sie der letzte Satz eines medialen Panikschwalls): Dass ein Mensch in der BRD an Schweinegrippe stirbt ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Beruhigt? ;) Eine Grippe wird erst gefährlich, wenn der Körper zwar den Virus bekämpft hat, nun aber Bakterien ausgesetzt ist, die das geschächte Immunsystem angreifen. Dank medizinischer Versorgung in Deutschland ist es aber fast problemlos möglich, etwas gegen die Bakterien zu tun. Sprich: Antibiotika. Der Rest hört sich an wie Großmutters Rezepte gegen eine Erkältung: Ruhe und Wärme. ;)

PS: Ich bin kein Mediziner. Beachten Sie die Hinweise zu Gesundheitsthemen! xD
 
könnte daran liegen, dass die schweinegrippe in der "anfangszeit" arme länder betroffen waren, wo es keine gute medizinische versorgung gab. ;)
ich meinte damit eigentlich deutschland :D obwohl... arm? schlechte medizinische versorgung? jaa deutschland :ugly:
5ka5 schrieb:
ach was, mach dir keine panik. die schweiengrippe ist ne stinknormale grippe und deine ma und dein bruder werden in ein paar tagen wieder top fit sein, keine bange. :)
danke dir :)
 
da haste recht.
auch diesen winter werden wieder tausende an der richtigen grippe sterben,aber die paar schweinegrippetote wird man in allen medien erwähnen,die tausende normalen grippetote nicht.
 
Ob Panicmache ist kann ich nicht sagen. Ich und meine Familie laßen uns nicht Impfen. Gesundes und vitaminreiches Futter tut es auch. :D
 
Der gleiche Subtyp des Influenza-Virus verursachte 1977/78 einen weiteren Ausbruch (Russische Grippe) und 2009 die so genannte Schweinegrippe.

k wie ich seh ist die Schweinegrippe auch eine Art des Influenza Virus es hat bloss einen anderen Namen und hier :

Die WHO verkündete jedoch bereits Mitte Mai, dass die Kriterien angesichts der geringen Pathogenität des H1N1-Virus überarbeitet werden sollten. Die enorme Aufmerksamkeit und der Umfang der getroffenen Maßnahmen liegt darin begründet, dass ein anderer H1N1-Subtyp die Influenza-Pandemie 1919/20 („Spanische Grippe“) mit 50 Millionen Todesopfern verursacht hatte.


PS: wenn euch keine Argumente mehr einfallen, postet nicht wirkürlich Links denen Überschriften euch gefallen
 
Der gleiche Subtyp des Influenza-Virus verursachte 1977/78 einen weiteren Ausbruch (Russische Grippe) und 2009 die so genannte Schweinegrippe.

k wie ich seh ist die Schweinegrippe auch eine Art des Influenza Virus es hat bloss einen anderen Namen und hier :

Die WHO verkündete jedoch bereits Mitte Mai, dass die Kriterien angesichts der geringen Pathogenität des H1N1-Virus überarbeitet werden sollten. Die enorme Aufmerksamkeit und der Umfang der getroffenen Maßnahmen liegt darin begründet, dass ein anderer H1N1-Subtyp die Influenza-Pandemie 1919/20 („Spanische Grippe“) mit 50 Millionen Todesopfern verursacht hatte.


PS: wenn euch keine Argumente mehr einfallen, postet nicht wirkürlich Links denen Überschriften euch gefallen
grippe ist eben nicht gleich grippe !
wenn du dich gegen die schweinegrippe impfen lässt,bist du nicht gegen die influenza geschützt !
somit ist das risiko an der normalen influenza grippe zu sterben,trotz schweinegrippeschutzimpfung, relativ hoch.
nach einer normalen,in jeder hausarztpraxis gängigen grippeschutzimpfung , relativ gering.

pumps und turnschuhe mögen sicher beides schuhe sein.....aber dennoch grund verschieden ;)
 
Das hat alles was mit 2012 zutun die Regierung verschweigt uns etwas
.....2012,oO da ranken sich ja alle möglichen und unmöglichen gerüchte und auch filme.nicht alle haben was mit dem weltuntergang zu tun
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZKVByEXk_qQ"]YouTube- Revolution 2012 Trailer nach einer Idee von Dieter Broers Filmpremiere[/ame]
 
Zurück