• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghostbusters: Exklusivrechte und neue Termine für Europa

Wolverine

Bekanntes Gesicht
Absolut schwachsinnige Aktion. Wie man mit der Zeit doch wohl schon gemerkt hat, importieren eh die meisten Leute ihre Spiele aus dem Ausland. Bis zu 50% billiger, ungeschnitten etc.

Danke Atari, jetzt bin ich um eine Entscheidung leichter. Ich war kurz davor, mir Ghostbusters für die Wii vorzubestellen. Aber im September bin ich schon in Kanada, wo das Spiel dann schon 3 Monate alt ist und ich keine Zeit mehr zum zocken habe.

Na denn, wir sehen uns in 2 Jahren am Grabbeltisch, Ghostbusters.

naja also der Exklusive Deal ist ja eher nen witz nicht?? bringts ja gar nicht. überall kommt es zur gleichen zeit raus. nur in Europa wieder mal nicht.

Wenn ich es unbedingt gleich haben muss, kaufe ich mir die australische Xbox 360 Version (ist ja auch PAL) oder die US PC Version. Oder ich kaufe es einfach für die PS3. :D

@ Cynamite Habt ihr keine näheren Infos zu den drei Versionen die Erscheinen sollen?

naja mir solls egal sein, ahb eh alle Konsolen:D Aber bei solchen Aktionen brauchen die sich nicht wundern wenn die Spiele runtergeladen oder im Ausland gekauft werden.

dieses ganze exklusiv-blabla geht mir mittlerweile am allerwertesten vorbei. die sollen wegen mir machen was se wollen. dann werden spiele einfach gar nicht mehr gekauft. auf jeden fall reg ich mich da nicht mehr drüber auf. es gibt so viele gute spiele, da kommts auf das eine oder andere auch nicht an, dass ich es ignorier.

Mit den Exklusivrechten ist ja echt ein nerviges Rumgekloppe. Geld regiert eben (leider) die Welt ...

@cynamite:sony macht aber nur einen exklusivdeal von 3 monaten, wohingegen microsoft den ps3lern the lost and damned komplett vermiest.

ich muss echt zugeben das ich erst nich so ganz überzeugt war ob das spiel wirklich gut wird aber bisher sieht es vielversprechend aus also mal sehen wie das fertige spiel wird ich werde es auf jedenfall mal anzocken^^

Endlich steht ein Termin. Freu mich schon riesig auf das Game. Werde mir wohl auch die PSP Version holen.:)

mhh besitzt sony nicht eigentlich sowieso die namensrechte an den filmen ???

ok also ghostbusters gehört ist von Columbia Pictures und die wiederum gehören zu sony...

die wii und 360 bekommen von sony nen spiel wie geil ist das denn^^

Zuletzt bearbeitet:
mhh besitzt sony nicht eigentlich sowieso die namensrechte an den filmen ???

ok also ghostbusters gehört ist von Columbia Pictures und die wiederum gehören zu sony...

die wii und 360 bekommen von sony nen spiel wie geil ist das denn^^

Was ist daran seltsam? Verschiedene Tochterfirmen handeln unabhängig voneinander. Das ist absolut normal. Filmstudios vergeben die Lizenz wie sie es wollen. Und auch da steht maximaler Profit an erster Stelle. Mit einem neuen Spider-Man Filmspiel (die Figur ist ja nach wie vor Eigentum von Marvel) läßt sich nunmal mehr Geld machen wenn es auf allen Plattformen erscheint als wenn es Sony-Spielern vorbehalten würde.

Den Filmstudios ist es völlig egal. Hauptsache sie machen ihr Geld. Auf 'ner Ami-360 kannst Du auch problemlos Filme von Sony Pictures oder ganze Fernsehserien streamen.

Bei solchen Konzernen geben nicht die Spielabteilungen allein den Ton an. Wäre ja schlimm wenn...

BTW: Der Entwickler Terminal Reality ist über diesen erneuten Deal nicht glücklich.

EBEN! Ghostbusters hat seit dem Spiel auf dem C64 bei mir eh V.I.P. Status. hab erst DANACH die Filme gesehn. also her damit für meine Ps3! YEAH!
Man kann sich als box besitzer ja die US Version kaufen, aber die dt. Syncros werden wohl fehlen.

EBEN! Ghostbusters hat seit dem Spiel auf dem C64 bei mir eh V.I.P. Status.
"He slimed me"! Hilfe, mein Brotkasten spricht! Das Spiel war echt geil, hab es aber nur einmal geschafft, am Marshmallow-Man vorbeizukommen.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel und es macht mir nicht das Geringste aus, drei Monate zu warten. Hauptsache es kommt!

Zurück