Gibt es in WoW irgendein Ziel?

Na klar...! Ich hab mich echt aufgeregt das die das überhaupt vorgeschlagen haben... als das was ändern würde, ist doch eh schon zu spät :ugly: Die Wowiritis hat eh schon um sich geschlagen...

Ich finde das einzigste Ziel in Wow ist, behaupten zu können, den schönsten und teuersten chatroom bei getreten zu sein... und da kann man so viel machen... sogar TS.. super! :ugly:

Im ernst... das zeil ist es, besser zu werden. Und das klappt am besten mit denen die im realen leben nicht so viel auf die Kette kriegen.
 
Meine Freundin spielt das jetzt seit drei Jahren und es ist die Suche nach Items. Das nimmt kein Ende, weil es immer wieder Updates mit neuen Items gibt, die jeder haben will, da er/sie glaubt, mit diesem Teil unbesiegbar zu sein. Dann gibt es wieder ein neues Item, das die Kraft des vorher erworbenen relativiert. Also suchst du dir ein besseres usw.
Es ist cool! Mich spricht die Grafik aber überhaupt nicht an. Ich stehe mehr aus Singleplayer-Rollenspiel wie Oblivion oder Fallout 3! Da habe ich wenigstens meine Ruhe und muß mich nicht mt lauter 15jährigen herumschlagen, die mir das Leben zur Hölle machen wollen! :D
 
Das Ziel von WOW ist einzig und allein, den Spieler oder die Spielerin soweit "anzufixen", dass

1. das Abo niemals gekündigt wird
2. die Welt von WOW als das einzig Wahre verkauft wird
3. der ständige Run auf Items niemals aufhört
4. weitere Freunde mit in den Sog gezogen werden
5. Blizzard deinen Tagesablauf übernimmt und dir vorschreibt welche Daily-Quests/ Inis du heute
machen musst, damit du "besser wirst" und den Anschluß nicht verlierst

Macht Euch mal bitte Gedanken wo Ihr in 5 Jahren stehen werdet...

Level 120 und immer noch auf der Suche nach Items?

Sieht so Eure Zukunft aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glueck hat sich der Grossteil noch halbwegs im Griff, von daher, was soll diese Schwarzmalerei?
Das Spielprinzip von WoW ist ja weissgott nicht neu, nur hat Blizzard offensichtlich am besten den Zahn der Zeit getroffen... bisher zumindest

ich halte da so manches ach so simple Browserspiel, welches einem vorgaukelt nur "ganz wenig Zeit investieren zu muessen" fuer deutlich gefaehrlicher (soweit dieses Wort angebracht ist)
 
WOW ist sowieso nur ein suchtspiel.Warum sind so viele von dem Süchtig weil das Spiel keine Ende hat und es immer weiter geht.Ich zock auch Guild Wars und davon werde ich nicht süchtig.In Guild Wars gibst auch Ziele wie z.b Titel Maxen.Bei WOW kommt alle 3Monate ein neues Addon raus und bei Guild Wars sind erst in 3Jahren 4Stück rausgekommen.Wenn alle 3Monate ein neues Addon rauskommt ist doch dann klar das dass Spiel immer weiter geht und es keine Ende gibt.Bei Guild Wars gibts auch PVP gibts sogar ein paar Titel für PVP die gehen bis maximal Stufe 12 und weiter net und ich weiß net was die leute an dem Spiel WOW so schön finden schaut euch mal nur die Grafik von WOW an da denkt ihr nur an ein Kinderspiel.
 
zum Glueck hat sich der Grossteil noch halbwegs im Griff, von daher, was soll diese Schwarzmalerei?

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein regelmäßiger WOW Spieler bist oder warst, denn sonst düftest du bemerkt haben, dass Deine genannte "Schwarzmalerei" leider mittlerweile die Realität ist und der Großteil die Kontrolle über sich verloren hat.

Es sind zig Tausende WOW Süchtig und sowas ist keine Schwarzmalerei sondern die bittere Wahrheit.
Viele Familien gehen an dem Spiel zugrunde, weil die Kinder einfach nicht mehr das Zimmer verlassen...Paare trennen sich, weil WOW mit seinen Instanzen stundenlange Bosskämpfe fordert und keine Zeit mehr füreinander bleibt!
Und leider können weder die Eltern noch die Partner viel dagegen machen.
Ich kenne viele, die wie ich täglich, sobald Zeit war, gespielt haben und das bis zu 8 Stunden. Morgens am Wochenende extra früher aufgestanden um spielen zu können....jede freie Minute mal eben ne Runde gezockt. Die Gedanken immer bei dem Game...was kann ich noch ändern besser machen ....Blizzard sorgt schon dafür, dass wir nicht vom Monitor wegkommen und leider haben sie bei vielen damit Erfolg.

Soviel Zeit verbringt niemand mit einem Browsergame.

Der einzige Weg ist spontan aufzuhören, denn noch beherrschen wir die Gedanken und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal Blizzard hat ein Ziel mit WoW. Und zwar so viel Kohle wie möglich zu machen. Und die wissen wie man das anstellt.
 
Klar wissen die wie man das nastellt sieht man ja schon bei WOW.Dennen ist es ja egal was den leuten alles passiert.
 
michi93: zu WoW sind in 5Jahren 2 addons gekommen

machen die anderen Spiele auch süchtig wie CSS oder Warhammer ?

zum Schwarzmaler: ich kenn sehr viele die WoW spielen aber nicht süchtig sind weil sie es nicht so weit kommen lassen
 

glaub mir, ich habe gewiss nicht den ultimativen Ueberblick ueber alle Schicksale die aus WoW heraus gescheitert sind, ich bin mir aber ziemlich sicher, das von den ueber 10 Millionen Spielern ein Grossteil "nicht" suechtig sind. Dieser nur zu gern genutzte Begriff trifft eben nicht mal auf Leute zu die das Spiel regelmaessig und ausdauernd spielen. Ich finde man sollte schon differenzieren zwischen Leuten die dadurch teile oder ihr ganzes Leben abseits von Azeroth aufgeben oder Leute die einfach nur gerne ein Spiel spielen, und das eben auch gern mal laenger oder haeufiger, oder vielleicht auch mit einer gewissen Professionalitaet mit Freunden, im Clan, wie auch immer. Und die unzaehligen Gelegenheitsspieler, die wahrscheinlich einen groesseren Teil der Spieler ausmachen als man glaubt, ganz zu schweigen. Nur... die fallen eben nicht auf, bzw. ueber die redet einfach keiner. Ins Auge stechen eben nur das Fatalste was ueberhaupt passieren kann, die Extremfaelle. Das es davon gewiss zuviele gibt brauchen wir gar nicht weiter drueber diskutieren, das ist leider so und gewiss ein Problem, trotzdem sollte man die Kirche ruhig mal im Dorf lassen
und doch, ich bin sehr wohl der Meinung das bei Kindern und Jugendlichen sehr wohl die Eltern darauf einfluss nehmen koennen, nein, sogar muessen.
nur mal zu der viel zu pauschalen und viel zu reiserischen Aussage "Und leider können weder die Eltern noch die Partner viel dagegen machen.". Nicht jeder verlaesst seinen Partner wegen ein paar Pixel, nicht jeder gibt sein Leben auf um Pixel zu sammeln, nicht jeder ist Suechtig der taeglich den Pixeln und Polygenen ein paar Stunden verfallen ist.

Ach und Du wirst es nicht glauben, ich habe sehr exzessiv DAoC (fast 4 Jahre, mal mehr, mal weniger) gespielt, habe 2 Jahre WoW gespielt und das auch nicht gerade wenig, und nun bin ich bei Warhammer Online gelandet und spiele immer noch, mal mehr, mal weniger. Ich arbeite immer noch bei dem Arbeitgeber wo ich 1995 meine Lehre angetreten habe. Ab Ende des Jahres geht es sogar wieder ein wenig voran was mein Aufgabengebiet betrifft. Habe immer noch einen gesunden Freundeskreis, wovon ich die meisten schon zig Jahre kenne, teilweise seit der Grundschule. und sobald das Problem mit meiner linken Schulter ueberstanden ist gehe ich auch wieder mehr Sport treiben. Von daher....
Auch ich kenne extrem Beispiele, die anderen 99% wissen aber noch was sie tun... man sollte seinen Blick eben nicht nur auf Extreme richten, auch wenn diese derzeit gewiss die noetige Aufmerksamkeit brauchen damit Sie Ihr Problem in den Griff bekommen.

"Warum" ich Browserspiele fuer gefaehrlicher halte hab ich eigentlich schon kurz geschrieben gehabt (Versprechung von geringen Aufwand, von Ueberall verfuegbar, Zeiten muessen eingehalten werden (auch wenn diese in die Arbeitszeit oder in die eigentliche Tiefschlafphase fallen), immer unter dem Versprechen "hey, sind doch immer nur ein paar Minuten und gut ist". In diesem Bereich habe ich schon Familienvaeter wanken sehen... zum Glueck ist aber noch keiner endgueltig gefallen und mir gehen dieserlei Spiele eh am Allerwertesten vorbei
 
Ich zitiere mich nur ungerne selbst, aber:
Meine Freundin spielt das jetzt seit drei Jahren und es ist die Suche nach Items. Das nimmt kein Ende, weil es immer wieder Updates mit neuen Items gibt, die jeder haben will, da er/sie glaubt, mit diesem Teil unbesiegbar zu sein. Dann gibt es wieder ein neues Item, das die Kraft des vorher erworbenen relativiert. Also suchst du dir ein besseres usw.
Es ist einfach so. Items, Items, Items... Und wieder eine neue Quest und wieder ein neues, besseres Item. :uff:
 
Hier mal eine, wie ich finde gute Beschreibung was Computer-Sucht ausmacht:

Zentrale Merkmale einer Computerspiel-Sucht sind:


  • Einengung des Verhaltensmuster
    Das Spielen ist die wichtigste Tätigkeit des Betroffenen und er/sie beschäftigt sich andauernd gedanklich mit den Spielen. Außerhalb der Spielzeiten besteht ein unwiderstehliches Verlangen zu spielen und alltägliches Verhalten wird auf die Spiele abgestimmt.
  • Regulation von negativen Gefühlszuständen (Affekten)
    Der Betroffene spielt nicht nur um Spaß zu haben, sondern besonders um negative Gefühle wie Frustration oder Probleme zu verdrängen.
  • Toleranzentwicklung
    Das Verhalten wird durch häufigere und immer länger werdende Spielzeiten oder extremere Spielinhalte gesteigert. Ohne diese Steigerung können die positiven Gefühle des Spielens nicht aufrechterhalten werden.
  • Entzugserscheinungen
    Wenn der Betroffene nicht oder nicht lange genug spielen kann, treten Entzugserscheinungen wie Nervosität, Unruhe, Gereiztheit oder Zittern und Schwitzen auf.
  • Kontrollverlust
    Zeitliche Begrenzungen des Spielens können nicht mehr kontrolliert oder eingehalten werden.
  • Rückfall
    Versuche, das Spielen aufzugeben oder einzuschränken scheitern.
  • Schädliche Konsequenzen
    Schule, Beruf, Freunde und Hobbys werden zugunsten des Spielens vernachlässigt. Dies führt zu psychischen Problemen und oftmals zu Streit mit anderen.

Quelle: www.internet-abc.de/eltern/124216.php
 
Ich könnte nie am Stück 4Stunden spielen ohne mal eine Pause zu machen.Bei Guild Wars kommt auch immer im Chat Fenster wie lange du schon spielst halt wie lange am Tag und nach 2Stunden kommt immer Macht bitte eine Pause.
 
Zum Topic: Ja, der Beste zu sein.

Jop....Das wirds wohl sein. Aber ein richtiges Ziel ist das ja eigentlich auch nicht. Das ist ja eigentlich bei jedem Spiel so, dass man immer besser werden will, bis man alle schlägt. Aber es gibt immer wieder irgendjemand, der noch besser ist. Deswegen hört das nie auf.
 
Zum Topic: Ja, der Beste zu sein.


hmm, das mag für einige wenige (-verrückte-) gelten, die direkt nach erscheinen eines neuen add-ons, ihren charakter innerhalb von 24h auf das neue maximal level prügeln.

ich bspw, und vermutlich die meisten anderen auch, hatten noch nie das ziel "der beste" zu sein.
zumal dass ja, abgesehen -mit abstrichen- vom pvp überhaupt nicht möglich bzw nachvollziebar ist.
es gibt ja nicht mal so was, wie eine rangliste oder was in der richtung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück