• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War 3: Top-Hit oder Enttäuschung - macht mit bei unserer Umfrage!

Von den 6-8 sind 2-8 Sony oder halt God of War Fanboys (ja ich war auch mal einer), was das ganze dann wieder ausgleicht.;)

^^ du übertreibst lol solltest du jedoch Recht haben, dann bin ich der eine fehlende in deiner Auflistung. ;) (wenn ich das Geld hätte würde ich neben meine PS3 auch noch ne 360 stellen, bin aber armer Student ^^)

Mir ist es ehrlich gesagt Wurst ob Du das glaubst oder nicht, Fakt ist aber das ich das meinem Kollegen glaube.

jaja... Glaube kann Berge versetzen ;)

Und wenn Du nich so blauäugig wärst und auch mal kritische Stimmen akzeptieren würdest, dann wären wir ein ganzes Stück weiter.(Der Link ist nur ein Beispiel von vielen)

loool ich hatte doch selbst nen Bug, den ich schon mal bei Cynamite gepostet habe. "Mein" Kratos konnte dauerhaft fliegen. Nur leider lediglich auf einem Punkt muahahahaha
Nach'm Neuladen ging es aber wieder.

Das beste Spiel das ich bis jetzt gezockt habe.

sehe ich auch so... und ehe jetzt sowas wie "was DU gezockt hast" kommt... ich hab bereits auf dem C64 angefangen :ugly: aber wahrscheinlich hat dies auch keine Bedeutung ;)

Faszinierende Diskussion und wirklich God of War 3 soll das beste Spiel sein das ihr gespielt habt? Nun gut, wenn ihr das meint, erlaubt sein darf ein gewisser Zweifel aber schon, bei dem was so die Spielwelt sonst so alles zu bieten hat. GoW3 erfindert ja schließlich das Genre nicht neu und bietet auch sonst nichts was jetzt Schallmauern durchschlägt. Mich selbst haben übrigens auf technischer Ebene ziemlich doll die unsichtbaren Wände gestört. Da ist man ein griechischer Held und kann nichtmal über einen stinkigen Tisch springen. Aber so oder so, ist das doch kein Grund sich an die Kehle zugehen. Aber egal wie sehr man Fan von etwas ist, man muss Schwächen akzeptieren können und GoW3 ist ein Spiel wie alle anderen auch, mit Fehlern und Schwächen. Sehr gut ist es aber nicht perfekt.

Nach dem duchspielen bin ich von der geringen Spielzeit enttäuscht. Bugs hatte ich nicht, dem Hype wird es gerecht, aber jetzt spiele ich Darksiders weiter, das liegt mir komischerweise mehr.
Für manche mag es das beste Spiel aller Zeiten sein, aber diese Leute sagen so etwas bei jedem neuen Hype-Titel, das sie gerade gespielt haben. :D

Ich habe kein "bestes" Spiel, dazu sind sie alle zu verschieden und man kann keinen Gewinner feststellen. In der Kategorie "Hack'n'Slay mit Blut und Rätseln auf der PS3" mag es die #1 sein. Gegen Mass Effect 2 auf der Xbox360 kann es das Spiel nicht aufnehmen. Warum? Anderes Genre eben! ;)

ey wie geil ist das denn,da steht ja mein Kommentar drauf Bzw.2 Sätze von:D:D

aber ich steh auch dazu was ich gesagt habe,ich bin immer noch voll begeistert von dem Spiel,einfach HAMMER gemacht das ganze:hoch:

Moin Moin, Gebe mein Senf auch mal dazu................

Ich habe God of War 3 erst angespielt und Poseidon vernichtet.....Was ich bis dahin gesehen habe stellt alles andere im Schatten, einfach nur Hammer..........Ich glaube aber und da werden mir Viele recht geben ein Perfektes Spiel wird es niemals geben.

Aber jetzt mal im ernst wie kann man GoW3 mit Uncharted2 vergleichen oder umgekehrt:confused:, für mich hat GoW3 Grafisch die Nase vorne...........

Jetzt mal zu Dante's Inferno Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht......aber Sorry an GoW3 kommt Dante nicht dran(Ja ich habe Dante's Inferno mehrmals durchgespielt), aber es macht Laune und für alle 360 Besitzer ein nettes Bringsel zum Kratos Part. Von der Grafik her kommt Dante nicht an GoW3 dran. Das ist meine Meinung......

Grafik alleine ist ja nicht alles, denn beide Games machen eine Mordslaune.......

Sehr gut ist es aber nicht perfekt.

...das sagt doch auch keiner Seth. Wenn auch wohl es viele so sehen, dass es DAS Spiel ist, welches bislang am weitesten an diese Perfekton rankommt.

GoW3 erfindert ja schließlich das Genre nicht neu...

...das braucht es doch auch garnicht. Hatte FF7 auch nicht gemacht und gilt trotzdem unter Fans als das JRPG schlechthin.

...und bietet auch sonst nichts was jetzt Schallmauern durchschlägt.

...oh doch. Die Art und Weise, wie dieses Spiel präsentiert wird ist so noch nicht dagewesen. Ich meine nicht nur die Grafik an sich. Vor allem auch die verschiedenen Kameraperspektiven, das super ausbalancierte Ineinanderwirken der einzelen Elemente. Es ist unglaublich wie viele unterschiedliche Ideen mit einfließen. Die Abwechslung ist atemberaubend und lässt so schnell niemanden vom Kontroller. Das superbe daran ist, dass es nie so wirkt, als sei es eine Aneinanderkettung all dieser Elemente (wie auf einer Perlenschnur). Auch wirkt kein Element unpassend oder aufgesetzt, selbst dann nicht, wenn es eigentlich garnicht zu diesem Genre gehört (sogar dieses Musikminispiel haben se bestens eingearbeitet). Ich denke es ist eine Meisterleistung einen so flüssigen Spiellauf zu schaffen, bei dem so viele und so unterschiedliche Aspekte/Ideen verwirklicht werden sollen. Dies ist den Entwicklern meiner Meinung nach so sehr gelungen wie niemandem zuvor.

Naja, hab's durchgespielt, wie gesagt. Aber die Story und die statische Kamera sind ja wohl aus den Anfängen der Videospielzeit! Soviel Kritik muss sein! Dumpfbackenbonus: +100% :D
Vom Ende ganz zu schweigen. GTA IV war eine Offenbarung; zum Vergleich! Kratos <> Drake?

Also wie immer: Sony hat ein Haifischmaul und dann kommt lange zeit gar nichts mehr, außer vielleicht ein neuer Bug, ein Cheats-verseuchtes MW2 ohne X-Cross Chat oder Black Screens bei Heavy Rain, ein Datums-Fehler, der meine SaveGames löscht oder dann kommt Killzone 3 heraus, was so heißt, weil es 3 Tage Spaß macht... es gibt Tage, da bereue ich es mir eine Slim gekauft zu haben. Ich warte und warte und warte auf GT5 und was mache ich? Ich kaufe ein Sony-Produkt und dann noch eins und noch eins... und habe leere Hände und auf einmal einen Wii-Controller in der Hand. Wer will meine PS3 kaufen? Hab' keinen Bock mehr, ich will die PS2 in HD zurück mit Dante 3 und Resi 4 und Silent Hill 3 und und und...

Ist wohl so ein "kann nicht einschlafen ohne mich über meine PS3 zu ärgern"-Abend... kommt vor. *gronf*, *schlafen geh'*

Und alle meckern immer, was Microsoft für Halsabschneider sind...

Zuletzt bearbeitet:
Best Game ever...

GTA IV war für mich auch eine Offenbarung, nämlich hinsichtlich wie verwaschen doch Texturen aussehen können :D

Hab Kratos 3. Abenteuer gestern auch beendet und muss sagen das das einfach das genialste Spiel der Playstation Historie ist. Es ist einfach absolut episch.... noch dazu gehört der gesamte Endkampf dramaturgisch und grafsich mit zum Besten was es aktuell gibt!

Natürlich kann man geteilter Meinung sein ob einem das Spiel gefällt da es ja ein Spiel ist wo man viel Geschnetzeltes macht ;)

Aber sofern man offen für alle Genre ist muss man einfach zu dem Fazit kommen das es genial ist.

Wer was anderes sagt hat keine Ahnung oder lügt :motz:;):nice:

PS: Die deutsche Synchro ist gelungen aber der amerikansiche Sprecher von Kratos (welcher übrigens hautfarbentechnisch das Gegenteil von Kratos ist^^) hat ja wirklich eine phenomenale Stimme. Habe gedacht das die die stark bearbeitet haben, aber der Kerl spricht wirklich so.... Wahnsinn!!!

Zuletzt bearbeitet:
ein hammer game, ein super gameplay, grafisch 1A+++++++ aber das ende war dann doch etwas entäuschend.

GTA IV war für mich auch eine Offenbarung, nämlich hinsichtlich wie verwaschen doch Texturen aussehen können :D

Hab Kratos 3. Abenteuer gestern auch beendet und muss sagen das das einfach das genialste Spiel der Playstation Historie ist. Es ist einfach absolut episch.... noch dazu gehört der gesamte Endkampf dramaturgisch und grafsich mit zum Besten was es aktuell gibt!

Natürlich kann man geteilter Meinung sein ob einem das Spiel gefällt da es ja ein Spiel ist wo man viel Geschnetzeltes macht ;)

Aber sofern man offen für alle Genre ist muss man einfach zu dem Fazit kommen das es genial ist.

Wer was anderes sagt hat keine Ahnung oder lügt :motz:;):nice:

PS: Die deutsche Synchro ist gelungen aber der amerikansiche Sprecher von Kratos (welcher übrigens hautfarbentechnisch das Gegenteil von Kratos ist^^) hat ja wirklich eine phenomenale Stimme. Habe gedacht das die die stark bearbeitet haben, aber der Kerl spricht wirklich so.... Wahnsinn!!!

ich mag die englische stimme garnicht :runter:

aber ich kann nur wiederholen GoW 3 ist ein hammer geiles game

Moin Moin, Gebe mein Senf auch mal dazu................

Ich habe God of War 3 erst angespielt und Poseidon vernichtet.....Was ich bis dahin gesehen habe stellt alles andere im Schatten, einfach nur Hammer..........Ich glaube aber und da werden mir Viele recht geben ein Perfektes Spiel wird es niemals geben.

Aber jetzt mal im ernst wie kann man GoW3 mit Uncharted2 vergleichen oder umgekehrt:confused:, für mich hat GoW3 Grafisch die Nase vorne...........

Jetzt mal zu Dante's Inferno Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht......aber Sorry an GoW3 kommt Dante nicht dran(Ja ich habe Dante's Inferno mehrmals durchgespielt), aber es macht Laune und für alle 360 Besitzer ein nettes Bringsel zum Kratos Part. Von der Grafik her kommt Dante nicht an GoW3 dran. Das ist meine Meinung......

Grafik alleine ist ja nicht alles, denn beide Games machen eine Mordslaune.......

ich glaube du sprichst mich darauf an wegen uncharted 2 :D
also ich wollte nur verdeutlichen das geschmäcker unterschiedlich sind

ich z.B finde das Dantes Inferno echt super ist^^ und nur vom Gameplay ne Kopie ist...ansonsten sind dantes inferno und goW 3 doch sehr unterschiedliche welten^^
und ich finde gow 3 besser :D

so ich gehe weiter GoW 3 zocken^^

PS: Ich bin froh das es Leute gibt die ein Game nicht gefällt DENN wenn ich ein game garnicht kenne...dann lese ich immer die negativsten bewertungen etc da diese wirklich KRITIKPUNKTE nennen und dadurch einen die entscheidung doch beeinflussen die postivisten sind meist nutzlos da diese MEIST nur vorzüge nennen und wenn ich ein game nicht kenne will ich POSITIV UND NEGATIV meinungen lesen um mich zu überzeugen^^und ich finde das Kratos666 das beste beispiel ist,denn er findet ein game nicht so gut und zählt alles auf warum ihm das nicht gefällt und das sind kritikpunkte die nunmal stimmen und man muss dann selbst entscheiden ob diese einen stören oder nicht! BRAVO :hoch:

bei GoW 3 hatte ich keine bedenken und sofort vorbestellt^^

die positiven meinungen überwiegen ja eindeutig.
was man hier zum teil für lobgesänge lesen kann ist ja echt krass.

Dieses Spiel ist einfach genial un da ich alle drei teile gespielt hab kann ich nur sagen wow ander spiel reihen habn so ihre durchfänger aber gow macht alle 3 teile richtig rasant vor allem wenn man alle drei teile mal sofort hintereinanderdurchspielt (hab ich letztes wochenende)

gow 3 ist derbe geil.positives zähle ich jetzt gar nicht erst auf...

aber negatives gibts auch zu melden: und zwar nerven mich die paar bugs die das game hat schon mitunter sehr(z.B. wenn hermes nur noch auf der stelle zappelt und unendlich viel blut zum vergießen hat aber dennoch nicht mehr kleinzukriegen ist...oder eben seltene aber vorhandene abstürtze).
das ende ist jetzt nicht schlecht, aber dennoch wirkt es auf mich irgendiwe eigenartig und einfallslos...
was will mir athena mit ihrem gelaber über hoffnung und dem inhalt der box sagen...und warum ist sie so erpicht darauf die kraft/macht selber zu haben?warum hätten sie uns nicht einfach zeus eiskalt killen lassen können und danach den selbstmord von kratos miterleben lassen.athena ist sowieso völlig überflüssig im dritten teil.
na, ist auch egal, es ist wie es ist und manchmal muss man sich einfach damit anfreunden, auch wenn es nicht den eigenen erwartungen entspricht

Habe das Spiel durch gezockt und muß sagen einfach Hammer aber leider etwas zu kurz naja das Spiel macht Süchtig.
Die Story ist gut erzählt und gut dagestellt aber die Kamera führung nervt manchmal.
Schade das die Reihe zu ende ist .

Ich habe das Spiel durch gezockt und fande das Ende zwar ganz gut aber zu abgeschnitten. (vorsicht spoiler) man hätte wenigstens zeigen können wie kratos wieder drüben mit seiner frau und tochter zusammenkommt.

Ich find das Ende super, hat was philosophisches irgendwie. Vor allem durch den Satz: "Meine Rache endet jetzt." Hat das ganze ne sehr geile Wirkung auf mich gehabt.

wieso konntest du das nicht auf deiner ps3 spielen?
weil ich es nicht auf meiner ps3 habe sondern es bei einem freund durgezockt habe als ich bei ihm übernachtet habe ;) und inzwichen habe ich immer noch kein god of war 3 auf meiner ps3 gespielt :(:(

Habs auch am Sonntag durchgespielt. Hab jetzt nicht geschaut wie lange ich gebraucht habe. Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich sehr gründlich gespielt habe, weil ich im ersten Durchgang sämtliche Augen/Federn/Hörner gefunden habe.

Ich muss zugeben, dass ich nach vier Stunden noch nicht so recht wusste wie ich das Spiel einschätzen sollte aber dann hat es ja nochmal ordentlich aufgedreht. Spielerisch das beste GOW, optisch sowieso aber leider nicht von der Story her. Das Problem an der Story ist, dass Kratos nicht mehr wie der coole Antiheld wirkt sondern zu einem Riesenarsch karikiert wird.

Was den reinen visuellen Eindruck angeht würde ich das Spiel als Referenz (systemübergreifend) bezeichnen. Dieser visuelle Bombast ist einfach grandios. Ich mweiß nun, was gemeint wurde, als es immer hieß es würde wie ein Gemälde aussehen. Die Lichteffekte sind krank. Ich ziehe Uncharted 2 allerdings dennoch vor, weil es einfach sauberer programmiert ist. U2 läuft zu jeder Zeit perfekt, bei GOW3 hat man - weil die Framerate nicht fest ist - permanent dieses Dauerrucken das man auch aus der Demo kennt.

Das ist einfach enttäuschend wenn jeder Konkurrent (inkl. der beiden Vorgänger in der Collection) mit 60fps läuft was einfach ein zusätzliches Quentchen Kontrolle über die Figur bringt. In meinen Augen wäre es besser gewesen ein paar Partikel-/Lichteffekte weniger einzubauen und dafür die Framerate flüssig zu halten. Wenn nicht 60 fps, dann halt konstant 45 damit man dieses Rucken nicht mehr sieht.

Unterm Strich steht für mich allerdings fest: GOW3 ist für mich das bisher zweitbeste Game des Jahres 2010. Jedenfalls rammt es den direkten Konkurrenten Dante's Inferno ungespitzt in den Boden. Das Spiel verschwindet geradezu aus der Erinnerung wenn man GOW3 beendet hat. Von mir aus darf Santa Monica aber mal was anderes machen auch wenn ich fürchte, dass GOW4 mit nahezu unverändertem Gameplay unausweichlich ist.

9/10

EDIT: Ob es die Hack'n Slay-Referenz ist wage ich nicht zu beurteilen weil die Definition des Genres nicht einfach zu erfassen ist. Was das Kampfsystem angeht finde ich Bayonetta meilenweit besser, GOW lebt für mich seit jeher von der Präsentation. Jedenfalls habe ich Bayonetta fast 4x durchgespielt. GOW3 weckt dieses Verlangen in mir nicht.

EDIT2:

...das sagt doch auch keiner Seth. Wenn auch wohl es viele so sehen, dass es DAS Spiel ist, welches bislang am weitesten an diese Perfekton rankommt.

Wer sagt das denn? Es ist von allen drei Hauptteilen der am schwächsten bewertete Teil und es ist auch nachvollziehbar: Das Kampfsystem ist noch genauso seicht, die Spielzeit ist deutlich kürzer geworden als beim Vorgänger und die Story ist teilweise ein absoluter Witz. Technik allein macht nunmal nicht den Megahit.

Oder wie das offizielle PlayStation-Magazin schrieb: 'Ist bloß mehr vom Altbekannten, allerdings schöner als je zuvor."

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den dritten Ableger echr super. Über das Ende lässt sich streiten ich fands nicht so toll und war ein wenig enttäuscht. Was ich allerdings toll fand (Spoiler!!!) waren die Passagen mit Pandorra und wie Kratos versucht hat sie zu retten, dass hatte irgendwie was.

Zurück