• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War 3: Ursprüngliches Ende als DLC geplant?

Hm, da fragt sich wohl keiner wie es denen ergeht die keine Lust haben ihre Konsole ans Netz anzustöpseln? Ich gehöre auch dazu, weil ich mir für ein paar Minuten mehr zu sehen nicht die Mühe mache das ins Netz zu schalten, auch wenns nichts kosten mag.

Eigentlich schon etwas doof geregelt. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann soll es fertig sein. Hier ist es aber etwas anderes, hier ist es Kostenlos. *hust* Resident Evil 5 Versus Mode für 5 Euro bei 1 MB *Hust*

- Der Versus Modus gehört aber nicht zur Story von RE 5 er ist seperat und ist nicht zwingend ihn zu kaufen. Das ist ein unterschied.

Hm, da fragt sich wohl keiner wie es denen ergeht die keine Lust haben ihre Konsole ans Netz anzustöpseln? Ich gehöre auch dazu, weil ich mir für ein paar Minuten mehr zu sehen nicht die Mühe mache das ins Netz zu schalten, auch wenns nichts kosten mag.
Ozomchen,"modernes Gaming" setzt voraus, dass man ständig mit dem Netz verbunden ist. Das ist zwar in meinen Augen auch mehr als eine Unsitte, läßt sich wohl aber in Zeiten von DLC und co. nicht mehr vermeiden...
Die Zeiten der Disketten und Module sind nun mal vorbei und die DLC-Aasgeier wollen nicht mehr länger auf die Beute warten. Zu viele Consumer springen auf den Zug auf und treiben die Masse in eine Online-Abhängigkeit nie gesehenen Außmaßes...

Die Welt dreht sich weiter und wir werden auch dieses Prolem bekämpfen (eher wohl aussitzen...) :kaffee:

Ich mein alleine schon für Patches usw. schließt man seine Konsole (mindestens, für mich reichts sogar) ans W-Lan an, das is nu wirklich kein Act... :confused:

Der Versus Mode gehörte aber definitiv zum Spiel, er kam direkt danach raus. Es war absoluter Hohn überhaupt so kurz danach für sowas bezahlen zu sollen, für etwas das man gefälligst auf die DVD zu pressen hat. Der Unterschied hier ist, das es ein alternatives Ende ist bei God of War, eines das so nicht vorgesehen, ähnlich wohl wie es auch bei Filmen unterschiedliche Enden gibt. Vollständig ist das Game ja.

Vollständig ist das Game ja.

Im Grunde genommen ist das Game nicht vollständig. Es behinhaltet nur ein Alternatives Ende und nicht das was im Scrip vorgesehen war. Die hätten sich da ruhig noch etwas Zeit nehmen können. Wie heisst es doch so schön "Gut Ding will Weile haben". Ich denke wir werden sowas noch öfters erleben. Unter Zeitdruck das Game veröffentlichen und dann das "richtige" Ende als DLC anbieten und irgendwann mal werden wir auch dafür bezahlen müssen.
Gibt es nicht so etwas wie nie Petition gegen DLC`s? Es wird immer schlimmer.

Jetzt stellt Euch mal vor, der Herr hätte nichts gesagt, von wegen keine Zeit gehabt um das richtige Ende zu programmieren. Ey, die hätten dafür Geld verlangen können. Jetzt weiss ich nicht genau warum der gute Herr doch was gesagt hat.
Zwei Möglichkeiten habe ich da:

Möglichkeit Nummer 1,

es ist wahr und die Zeit hat wirklich gefehlt

oder

Möglichkeit Nummer 2,

man will sich so ein paar extra Sympatien künstlich erwerben. Kauft unsere Produkte, wir sind jedenfalls ehrlich zu euch.

Nur wer weiss was davon Stimmen könnte.

Snatch

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, es ist nicht das Ende das geplant war, was ja häufiger geschieht aber und das ist wirklich der Punkt, du hast recht. Es ist undurchsichtig wie die Realität aussieht und was man daraus schließen kann ist eigentlich nur eines, die hätten verdammt nochmal einfach den Releasetermin nach hinten schieben sollen. Wäre man ehrlich und würde klipp und klar sagen "Hey Leute, wir brauchen noch etwas Zeit für das Ende, da wir euch das bestmögliche Erlebnis bieten möchten", hätte das absolut jeder verstanden. Dummerweise kennt man sowas ja sowieso nicht, man übt sich heutzutage ja gern in Geheimnhaltung. Wenn man die Klappe hält um seine Ruhe zuhaben finde ich das okay aber oft ist es ja eher eine Heimlichtuerei bei der man sich nur an den Kopf fassen kann. Da fällt mir BioWares Romanzenpolitik ein, die man bei Dragon Age völlig offen ausübt, bei Mass Effect 2 dagegen nicht. Letzten Endes dient das ganze eher dem künstlichen aufbauschen, was nervt und gar nicht cool oder schön dem Kunden gegenüber ist.
Hier dasselbe. Die Entwickler/Publisher müssen einfach lernen, den Fans zusagen was Sache ist. Dann würde sowas nämlich nicht mehr passieren.

Möglichkeit 1, da es das Produkt schlechter dastehen lässt... Is doch logisch, oder? ;)
Und obs das damals geplante Ende noch als DLC erscheint oder nicht ist noch nicht mal raus...

dantealexdmc5 schrieb:
- Der Versus Modus gehört aber nicht zur Story von RE 5 er ist seperat und ist nicht zwingend ihn zu kaufen. Das ist ein unterschied.

Fakt ist, dass das früher kein Thema war. Da waren Extra-Modi und alternative Enden entweder auf der Disk mit drauf oder sie sind im Content-Nirvana gelandet. Es wurde nicht über downloadbaren Schnickschnack geredet, kurz nachdem oder noch bevor ein Spiel draussen war. Das erweckt nun mal den Eindruck von nüchternem Kalkül und Abzocke, wenn Dinge mit fadenscheinigen Begründungen nachgereicht werden, die ohne weiteres auf der Disk mit hätten drauf sein können.

Übrigens wenn die Grösse des Downloads vom Versus nur 1MB beträgt, kann mal wohl davon ausgehen, dass er schon auf der Disk ist und nur nachträglich freigeschalten wird und das nenn' ich wirklich abzocke.

Snatch hat Recht, die ersten Schritte in die Richtung, dass man keine fertigen Spiele mehr kauft sondern für allen möglichen Mist extra draufzahlt, sind gemacht. Heute mögen es nur Extra-Modi oder kostenlose "alternative" Enden sein, das kann sich aber schnell ändern.

Ich mein alleine schon für Patches usw. schließt man seine Konsole (mindestens, für mich reichts sogar) ans W-Lan an, das is nu wirklich kein Act... :confused:

Was ist mit denen, die nicht online gehen können? Ich hab sogar versucht, meine XBox über ISDN ans Netz zu bingen - hat aber nicht funktioniert.
Hardware- und Soaftwareentwickler brauchen sich nicht wundern, wenn sich immer mehr Leute in die Illegalität absetzen, bei den Praktiken die da mitlerweile vorherrschen (DRM; kaum Service seitens Microsoft was Updates, Demos, Patches angeht; verstümmelte Spiele etc). Ich lade Demos, NXE-Updates und Patches umständlich aus dem Netz herunter (und zwar nicht von der XBox-Homepage, denn dort gibt es ja so gut wie nichts), was schon mehr als nur eine Grauzone ist, und packe sie dann auf die XBox, einfach weil es nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Story ist ohnehin kein Argument. Was soll denn das heissen, das das einzige was ein rotes Spiel ausmacht ein roter Faden ist? Also kann man ein Spiel nur noch als einen Weg mit den Gegnern und dem Endboss verkaufen und alles um diesen Weg herum gibts dann als DLC? Unsinn! Bonuskostüme, verschiedene Farben, Extras zum Freischalten, Nebenquests, geheime Charaktere, das ganze Bromborium gehört dazu. Ein Film besteht doch auch nicht nur aus einer geraden Handlung.
Genauso bestehen sie aber eben normalerweise nicht nur aus einem Modus, erst recht nicht wenn dieser schon fertig und zurückgehalten wird.

Ozomchen,"modernes Gaming" setzt voraus, dass man ständig mit dem Netz verbunden ist. Das ist zwar in meinen Augen auch mehr als eine Unsitte, läßt sich wohl aber in Zeiten von DLC und co. nicht mehr vermeiden...
Die Zeiten der Disketten und Module sind nun mal vorbei und die DLC-Aasgeier wollen nicht mehr länger auf die Beute warten. Zu viele Consumer springen auf den Zug auf und treiben die Masse in eine Online-Abhängigkeit nie gesehenen Außmaßes...

Die Welt dreht sich weiter und wir werden auch dieses Prolem bekämpfen (eher wohl aussitzen...) :kaffee:

Ja, der Fluch des "Modernen" Gamings, schon wie in der Games Aktuell stand das man ständig im Netz sein muss um Ubisoftspiele spielen zu können: "Was ist wenn das Internet ausfällt?" - Dann hat man wohl die Ar***karte gezogen.
Ja, eine Unstitte die mit dem Patch-Wahn eingeleitet wurde, früher hat man ein SPiel zvollständig (oder zumindestens Lauffähig) entwickelt, heute werden halbfertige Games auf den Markt geworfen und zurecht Gepatcht.
Ebenso wie dieses DLC Zeug, wenn man mehr bieten will, soll man das gleich einbauen, das ist doch nur so eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Entwickler, weil so kann man mit weniger Leuten noch Geld schinden.

Ja, das stimmt und mir graust es schon vor der Zeit in der "Onlive" die Konsolen abgelöst hat. Dann ist man noch mehr auf die Zuverlässigkeit seines Provieders angewiesen als bisher.

Besteht die Menschliche Entwicklung eigentlich immer darin sich von etwas abhänig / oder noch abhäniger zu machen / machen lassen?
Sorry für das OT.

PS: @ day:
LoL, wenn du in einem großen Haus wohnst wo das W-Lan Signal nicht überall zu erreichen ist, sowie die Leitung auch nicht überall verlegbar ist, wirds doch schon ein Akt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur, dass das richtige ende noch kommt. gratis wär natürlich genial.
ich find es jetzt auch nicht, dass es ein weltuntergang ist, dass das geplante ende nicht dabei ist. hauptsache das jetzige ende passt. und der dlc wird schon noch kommen. sonst wären die ja schön blöd zu sagen, dass das ende nicht geplant war.

Zurück