dantealexdmc5 schrieb:
- Der Versus Modus gehört aber nicht zur Story von RE 5 er ist seperat und ist nicht zwingend ihn zu kaufen. Das ist ein unterschied.
Fakt ist, dass das früher kein Thema war. Da waren Extra-Modi und alternative Enden entweder auf der Disk mit drauf oder sie sind im Content-Nirvana gelandet. Es wurde nicht über downloadbaren Schnickschnack geredet, kurz nachdem oder noch bevor ein Spiel draussen war. Das erweckt nun mal den Eindruck von nüchternem Kalkül und Abzocke, wenn Dinge mit fadenscheinigen Begründungen nachgereicht werden, die ohne weiteres auf der Disk mit hätten drauf sein können.
Übrigens wenn die Grösse des Downloads vom Versus nur 1MB beträgt, kann mal wohl davon ausgehen, dass er schon auf der Disk ist und nur nachträglich freigeschalten wird und das nenn' ich wirklich abzocke.
Snatch hat Recht, die ersten Schritte in die Richtung, dass man keine fertigen Spiele mehr kauft sondern für allen möglichen Mist extra draufzahlt, sind gemacht. Heute mögen es nur Extra-Modi oder kostenlose "alternative" Enden sein, das kann sich aber schnell ändern.
Ich mein alleine schon für Patches usw. schließt man seine Konsole (mindestens, für mich reichts sogar) ans W-Lan an, das is nu wirklich kein Act...
Was ist mit denen, die nicht online gehen können? Ich hab sogar versucht, meine XBox über ISDN ans Netz zu bingen - hat aber nicht funktioniert.
Hardware- und Soaftwareentwickler brauchen sich nicht wundern, wenn sich immer mehr Leute in die Illegalität absetzen, bei den Praktiken die da mitlerweile vorherrschen (DRM; kaum Service seitens Microsoft was Updates, Demos, Patches angeht; verstümmelte Spiele etc). Ich lade Demos, NXE-Updates und Patches umständlich aus dem Netz herunter (und zwar nicht von der XBox-Homepage, denn dort gibt es ja so gut wie nichts), was schon mehr als nur eine Grauzone ist, und packe sie dann auf die XBox, einfach weil es nicht anders geht.