Gothic 3 für die 360: "Im Bereich des Möglichen"

OG Mike

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Website
www.nethands.de
Seht mal, was ich gerade gelesen habe:

„Gothic 3 für die Xbox 360 wäre durchaus im Bereich des Möglichen“, antwortete Kai Rosenkranz zunächst verklausuliert, als wir ihn direkt auf eine Konsolen-Version ansprachen. Wenig später verriet er aber, dass man bereits „Leute von Microsoft im Haus hatte, die die technische Machbarkeit einer Umsetzung prüften.“ Eine PlayStation 3-Version sei aber unwahrscheinlich, da die Konsole technisch nicht so nah verwandt sei, wie der PC mit der Xbox 360. Das sind ja mal Neuigkeiten.
aus http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68679

an sich finde ich die idee nicht schlecht, aber bevor das in die tat umgesetzt werden sollte, müsste die pc-version erstmal nahe zu bugfrei sein
denn sonst könnte man wirklich die meinung aufgreifen, dass PB die pc-spieler als beta-tester für die (dann bugfrei erscheinende) xbox360-version missbraucht hätte

was ist eure meinung zu diesem gerücht?
 
OG Mike schrieb:
was ist eure meinung zu diesem gerücht?
mir persönlich ist es völlig egal ob G3 auch auf dem Konsolen-PC (was anderes ist die Xbox ja nicht) erscheint oder nicht, finanziell wäre es natürlich lukrativ, vorausgesetzt der Portierungs-Aufwand hält sich in Grenzen.
 
Ich fänds auch klasse!!! Hab gehört Gothic soll ein geiles Game sein.

Je mehr Spiele für die 360 kommen, desto besser!!! ;)
 
Kloputze schrieb:
Gothic 3 für die 360?Wo soll ich unterschreiben;)
em wir können ja so ne liste machen wo man unterschreiben kan und vlt wenn wir genug sind und auch genau unterschriften ham können wir das ei schicken und dan werden die sich schon überlegen ob sies rausbringen!! Ich würd mich auch tierisch freun den ich hab schon teil 1 und 2 gezockt auf n rechner als ich noch nicht jünger der familie xbox war xD naja ich fand sie geil bis auf die grafik aber das sind halt "alte" spiel!! Auf jeden fall wäre es GEIL!!!!!!

MFG: BLAcE
 
So langsam kommen auch die Entwickler, welche bisher nur für PC programmiert haben auf den Geschmack der Konsolen! Sollte an dieser Info was dran sein, dann freue ich mich auf Gothic 3!
Diese Serie war ja bisher immer ein Garant für beste Spielequalität im PC Bereich!!!

Gruß
Shadow-one
 
3dZ schrieb:
Das ist und bleibt immer noch der SNES...

Und bleibt? Weißt du was die Zukunft bringt?
Ich meine, ich sehe es ähnlich wie du, was japanische RPGs angeht, ist der SNES ungeschlagen (*imo* natürlich), aber möglicherweise kommt irgendwann eine Konsole, die eine größere Vielfalt an qualitativ hochwertigen RPGs als der SNES haben wird.
 
Anplak schrieb:
Und bleibt? Weißt du was die Zukunft bringt?

Natürlich ;)

Ich meine, ich sehe es ähnlich wie du, was japanische RPGs angeht, ist der SNES ungeschlagen (*imo* natürlich), aber möglicherweise kommt irgendwann eine Konsole, die eine größere Vielfalt an qualitativ hochwertigen RPGs als der SNES haben wird.

Naja, nach den bisherigen Spielen, scheint die X360 den SNES auf jeden Fall nicht zu übertreffen, aber vielleicht schafft es irgendwann irgendeine Konsole...
 
BLAcE schrieb:
em wir können ja so ne liste machen wo man unterschreiben kan und vlt wenn wir genug sind und auch genau unterschriften ham können wir das ei schicken und dan werden die sich schon überlegen ob sies rausbringen!! Ich würd mich auch tierisch freun den ich hab schon teil 1 und 2 gezockt auf n rechner als ich noch nicht jünger der familie xbox war xD naja ich fand sie geil bis auf die grafik aber das sind halt "alte" spiel!! Auf jeden fall wäre es GEIL!!!!!!
Tu uns allen 'nen Gefallen und achte in Zukunft auf Rechtschreibung - speziell, was die Zeichensetzung angeht. Das zu entziffern ist nicht wirklich einfach.

Nochmal kurz zu den Umfragen: Speziell in Japan war nach einem Event (könnte die TGS gewesen sein) die 360 nach Befragungen meilenweit vorne, und etliche wollten sich demnach bis zum Weihnachtsgeschäft eine holen. Nur hat Microsoft in Fernost einen mehr als schweren Stand, kaum vorstellbar, daß man bis zum Jahresende ansatzweise die Marktanteile gewinnen kann, die aus der Umfrage hervorgingen.
 
3dZ schrieb:
Das ist und bleibt immer noch der SNES...

ich hab eigentlich die next- bzw. newgen konsolen gemeint.
aber ansonsten hast du recht. hatte auch nen snes mit massig rpgs( die meisten rpgs waren halt japano rpgs).. u.a. hatte ich: secret of mana, secret of evermore, lufia...
 
Zurück