Omega schrieb:
was interessiert mich Einsteigerfreundlichkeit? gerade der schwere Anfang ist doch das Beste an G2/DNdR.
der anfang von gothic 2 mit den "addon spielregeln" ist ja auch ok, der ist fordernd aber geht halbwegs gut von der hand, den inhalt des addons spielen ist auch ok, aber dann wird man ins normale hauptspiel am punkt orkinvasion/ suchende lauern geworfen
und
da find ichs dann echt mies gedesigned
btw zu den oft anzutreffenden äußerungen "wenn pb gothic nicht mehr macht ist es kein gothic mehr..."
da kann man eigentlich nur schmunzeln, denn es gibt zig spiele die in der fortsetzung von nem anderen team entwickelt wurde ohne daß die verkaufszahlen einbrachen, ohne daß es überhaupt viele wahrgenommen haben
ein battlefield vietnam wurde damals auch gekauft auch wenns nicht von den schweden sondern aus kanada kam und bei splinter cell gabs auch verschiedene teams
die addons von mohaa und cod wurden auch nicht von dem team des hauptspiels gemacht, cod2 waren dann glaub ich wieder andere
ein knights of the temple 2 kam nicht von den knights of the temple machern usw
dazu noch die augenwischerei bei zb deus ex 2 und thief 3 wo man aufgrund der pseudo mitarbeit von spector davon sprach, daß die gleichen wie beim vorgänger am werke sein...