Grafikkartenrangliste/-vergleich mit Spiele-Benchmarks

Pumpkin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
moin,
ich bin auf der suche nach einer seite, auf der ich aktuelle grafikkarten gut vergleichen kann. die rangliste ist recht gut, allerdings hätte ich auch gerne ein paar spiele-benchmarks. ich interessiere mich speziell dafür, wie die graka mit gothic 3 zurechtkommt. bei google bin ich auf http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
gestoßen, allerdings sind dort keine benchmarks.
danke im vorraus!
mfg ole
edit: folgender hintergrund:
ich hab vor anderthalb wochen beim händler vor ort einen pc bestellt mit folgenden komponenten:
c2d e6600
gigabyte ga-965p ds4
2gb ddr2 mdt
bequiet darkpowerpro 530w
thermaltake shark
sapphire x1950xt
und hdd und dvd-brenner
der händler hat es nach einer woche nicht geschafft, die grafikkarte zum laufen zu bringen und hat mir jetzt das angebot gemacht für 330€ eine leadtek 7900gtx einzubauen. würde damit gothic 3 bei 1024*1280 auf maximaler einstellung laufen? ist die grafikkarte empfehlenswert oder sollte ich doch eine andere nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück