Grafikkartenvergleich!!!

Polskaplayer51 schrieb:
Wollte fragen ob das eine gute Grafikkarte ist:

NVIDIA GeForce 7300 GS
Speicher 512 MB

Wenn Ihr noch Informationen braucht bitte schreiben. :hoch:

Nein, die Karte ist nicht gut. Im Gegenteil, die ist sogar sehr langsam.

Der große Speicher der Karte bringt aufgrund der langsamen Geschwindigkeit von Chip und RAM leider gar nichts, macht die Karte nur teuer. Mit 128 MB wäre die auch nicht langsamer aber preiswerter ;) ..

Generell solltest du auf die zweite Ziffer in der Bezeichnung achten. Erste Ziffer : Generation (aktuell ist 8, Vorgängerversion war eben diese 7er). Zweite Ziffer : Leistung. Je kleiner, desto langsamer. Die 7300 ist eines der kleinsten Modelle dieser Serie und eigentlich nur für Büroanwendungen geeignet. Schneller sind die 7600 oder 7800/7900. Für 90 Euro z.b. bekommt man die verhältnismäßig schnelle 7900GS.

Wenn ich bis zum Relaunch meiner Internetpräsenz (siehe Sig.) noch ausreichend Zeit finde, wird sich dort auch ein Bericht über die verschiedenen aktuellen Bezeichnungen finden und auch die Unterschiede zwischen GT,GS, XT,XE, LE,Pro und so weiter durchleuchtet. Denke, das interessiert einige.
 
rulestar schrieb:

Leute, ihr müsst euch mal angewöhnen, Artikel auch bis zum Ende zu lesen. Wenn Du das gemacht hättest, wäre Dir sicherlich folgender Zusatz aufgefallen:

"Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein."

NVidia hat mit der Modifikation im neuen Treiber also nicht Weiters als eine ganz billige Krücke geschaffen, die das eigentliche Problem noch immer nicht behebt.

Fazit: laut dem hat deine karte das sehr wohl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück