• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Mehr als 1000 Fahrzeuge, Schadenssystem nicht bei allen Autos!

Echt auch noch mit zurückspulen?
Das gibts ja inzwischen doch auch schon in Massen. Bei GT5, bei FM, bei Dirt und bei Grid bin ich mir jetzt nicht sicher. :confused: Ist vielleicht ein nettes Feature, weil irgendwann passiert schonmal ein Fehler, aber ob ich das in jedem Rennspiel brauche wage ich zu bezweifeln.
Zum Erscheinungsdatum: Ungünstig, God of War, FF XIII und mehr bräuchte ich in der Zeit eigentlich nicht.:D
Und zuletzt zu den 1000 Autos, wenn ich an GT5P denke, testen wir jedes Auto, hmm mit dem Honda komme ich nicht ran, probieren wir den Ford. Ich fahre genauso beschissen aber gewinne. :ugly:
Also will mir PD wahrscheinlich Zeit stehlen um mir optimalen Fuhrpark zu besorgen usw. .
Fazit: die Hälfte hätte es auch getan,:rolleyes:

juhu :D aber wehe die haben von mercedes wieder nur den alten sl 55 amg!! :motz: ich will die neue c-klasse, e-klasse und s-klasse fahren :rock: und wenn der clk dtm amg dabei wäre, würde ich nen purzel baum machen^^

ps: Uncharted 2 schon längst platin :kaffee::D

Lol tausend Kisten , geile Grafik und bestimmt ein verdammt gutes Gameplay.
Was will man mehr ...:D:D:D:D:D

:huh: bei 1000 Autos da hat man echt eine menge zu tun. Nun muss nur noch ne Trophy kommen wo steht das man 1000 Wagen freischalten muss XD viel spaß dem jenigen :D

ich dachte diese Seite wäre für Neuigkeiten??
aber den Scheiß mit den 1000 Autos und den Schäden kann man doch nicht mehr hören!

bei Forza 2 dachte ich mir, hm, kommt nicht bald mal GT5 raus, bei Forza 3 dachte ich, naja, jetzt wirds doch aber mal Zeit für GT5, tja, und ich weiß schon genau, was ich bei FM 4 denken werde! :lol:

PS:gute Spiele brauchen keine Masse, hoffe nicht, das sich die Programierer nur darauf versteifen!

Zuletzt bearbeitet:
Watt, GT5 hat ne Rückspulfunktion? Hab ich bisher nichts von gehört. Brauch ich auch nicht, aber wer es mag, soll es nutzen.

Ich denke, wenn der aktuelle SLS AMG dabei ist, wird man auch die aktuellen Mercedes-Modelle dabei haben und da den DTM-Mercedes bestimmt auch.

Beim Schadensmodell bin ich sehr gespannt. Es sollen ja sogar Überschläge möglich sein. Und bei einem Ferrari-Video waren bei Serienwagen auf jeden Fall ne Menge Kratzer zu sehen. Physikalische Schäden sind auf jeden Fall integriert, aber hoffentlich wird bei den zusätzlichen 6 Monaten Entwicklung auch optisch einiges gemacht.

1000 verschiedene Autos zu Wahl zu haben ist doch genial, da wird bestimmt für jeden was dabei sein
außerdem find ich es noch gut das Nascar und WRC Rally ins Spiel integriert wurden,
dass sorgt für mehr Abwechslung.

Ihr habt anscheinend den Sinn der Autovielzahl immernoch nicht begriffen, welches schon seit GT1 das selbe Ziel verfolgt: möglichst viele Auto-Fans zufriedenstellen.

Die 1000 Autos sollen nicht dafür da sein, dass ihr euch die alle kauft, sondern das viele Menschen mit unterschiedlichem Geschmack auch hoffentlich ihr Lieblingsauto finden.

Und ob es nun 20 Skylines gibt, ist dabei völlig nebensächlich, da sich alle minimal optisch und technisch unterscheiden. Ich hatte bisher immer Spaß, mir aus der riesigen Auswahl nen passenden Wagen zu suchen, sei es nur, weil da ein Teil schwarz gefärbt war.

Wenn ihr nur 100 Autos vorgesetzt bekämt, würdet ihr spätestens nach zwei Wochen rumheulen, warum es denn nicht mehr Autos gibt.

Also hört auf, hier so rumzuheucheln ;)

ich will gar nich so viele autos auf der xbox haben, dann brauch ich viel zu lang um alle zu kaufen um den gamerscore freizuschalten, für den erfolg alle autos zu besitzen :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte diese Seite wäre für Neuigkeiten??
aber den Scheiß mit den 1000 Autos und den Schäden kann man doch nicht mehr hören!

bei Forza 2 dachte ich mir, hm, kommt nicht bald mal GT5 raus, bei Forza 3 dachte ich, naja, jetzt wirds doch aber mal Zeit für GT5, tja, und ich weiß schon genau, was ich bei FM 4 denken werde! :lol:

PS:gute Spiele brauchen keine Masse, hoffe nicht, das sich die Programierer nur darauf versteifen!

Sei doch nicht so hart. Wir Ps3ler haben doch nix anderes was uns die Wartezeit verkürzen könnte, außer diese sporadischen news. (oder sollten wir uns etwa Shift kaufen:autsch:)
Aber ich weiß was du bei FM 4 denken wirst: "Scheiße, doch nicht so gut wie GT5"...

Na ja, Forza hat nur die Hälfte an Wagen, aber auch da stimmt die Qualität nicht 100%ig. Also nehm ich die doppelte Zahl an Autos doch gerne als Bonus, falls irgendwas nicht gut genug ist.

Und zumindest die Optik stimmt, das Fahrverhalten ist einigermaßen nachvollziehbra, es gibt wieder nen Fotomodus und neue Strecken.

Das sollte für eingefleischte Fans schon fast ausreichen.

Das stimmt allerdings... die Cockpitansicht in manchen Rennwagen, z.B. im Nissan GT-R R35 ist das letzte^^
Sieht aus wie aus der PS2^^
Nur von Außen betrachtet sieht es hammer aus^^

Hat nichts damit zu tun. Du solltest dir mal die Verkaufszahlen eines Gran Turismos ansehen... Dort wirden dann sicher eine Menge, sogar sehr viele Autofans vertreten sein.
Nur weil etwas häufig verkauft ist, ist es nicht zwingend das Beste...

Lieber mehr Geld in ein gescheites Schadensmodell investieren statt unnötige autos drin.
Jo... sehe ich auch so...

Ich denke das 1000 Fahrzeuge für richtige Autofreaks eine kleine Offenbarung sind. Für mich ist das schon fast zu viel wenn ich daran denke das der Großteil der Autos nur so öde Japanische Kleinwagen im sinne von corolla, colt oder sunny sind.
Ich würde dann doch eher einen Mercedes 300sl oder einen Wiesmann bevorzugen...
Und dieses pseudo-Schadensmodell können sich die Entwickler echt sparen wenn sich das nur auf Lackkratzer und fehlende Seitenspiegel beschränkt...
Wenn es es sich wiederum um ein Schadensmodell a la Burnout handelt würde ich das sehr berüßen.
Eben!!
Und Porsche fehlt dann immer noch... ein absolutes No-Go^^
Porsche gehört zum Muttersport, wie das Knacken zum Käggebrot^^

Sei doch nicht so hart. Wir Ps3ler haben doch nix anderes was uns die Wartezeit verkürzen könnte, außer diese sporadischen news. (oder sollten wir uns etwa Shift kaufen:autsch:)
Aber ich weiß was du bei FM 4 denken wirst: "Scheiße, doch nicht so gut wie GT5"...
Shift ist gar nicht sooooooo schrecklich... man kann es spielen^^
Für 40€ kannste es dir ruhig holen... Cockpit Tuning ist zumindest besser als bei FM3^^

meine güte, keine wunder das sie solange brauchen um es fertig zu machen, wenn sie soviel autos reinmachen, da wird dann wohl für jeden was dabei sein

Und Porsche fehlt dann immer noch... ein absolutes No-Go^^
Porsche gehört zum Muttersport, wie das Knacken zum Käggebrot^^
Porsche ist seit je her dabei, alelrdings nur als RUF, das ist ne Tuning-Firma für Porsche ;)
Die Serienporsche bekommt man nicht, das ist zutreffend.

Oder fehlt RUF in GT5 wieder?

1000 verschieden Autos. Wer brauch die bitteschön. Im GT4 gab es auch schon an die 700 Autos. Die ich nicht alle freischalten konnte. Das man in GT5 nicht bei allen Auros ein Schadensmodel hat finde ich nicht so toll. Wenn schon da alle.:runter:

Hä? 1000 Fahrzeuge und nicht bei allen ein Schadensmodell? :ugly::ugly: Die einen sind aus Stein und die anderen aus Pappe oder wie? :huh:

Watt, GT5 hat ne Rückspulfunktion? Hab ich bisher nichts von gehört. Brauch ich auch nicht, aber wer es mag, soll es nutzen.

Sagt Kaz im Interview mit Autoweek. Außerdem gibt es One-Button-Driving, d.h. Du musst nur Gas geben und lenken. Das Spiel bremst dann für Dich.

Ist eigentlich sehr schade dass solche Infos nicht in dieser News zu finden sind. Denn im Gegensatz zu den in den News erwähnten Features sind diese neu. Offenbar braucht es aber alle paar Wochen eine News über 1000 Autos und Schadensmodell.

es soll 1000 fahrzeuge haben es soll super aussehn es soll es soll blablabla es sollte mal langsam rauskommen
am 15. märz 2010 kommts raus. wenn nicht wieder was dazwischen kommt.
1000 Autos ist schonmal ne ansage. aber zum größten teil werden wieder von einem auto 5 verschiedene versionen drin sein. war bei den vorgängern auch schon so.

So wie ich das gehört habe, ist das mit dem Schadensmodell ganz gut gelöst. Ein richtiges aufwendiges Schadensmodell bekommen nur die Rennwagen im Motorsport (GT, Rally, Nascar etc.) Serienwagen erhalten nah meinen Kenntnisen optisch Kratzer etc.

Find ich ganz gut, da ich im Motorsport Dellen und Beulen gut finde, bei Serienwagen will ich schöne Fotos mache, da kann ich ne eingedrückte Motorhaube nicht gebrauchen.

Das mit dem One-Button-Driving hab ich schon gesehen. Das ist dann wohl für die totalen Anfänger. Das mit der Rückspulfunktion ist für mich zwar ziemlich überflüssig, aber es wird sicher LEute geben, die es nutzen.

Ich fahr sowieso ohne Fahrhilfen und mit ist vor allem wichtig, dass die Autos sich nachvollziehbar und anspruchsvoll fahren. Wenn nicht, wäre das für mich der Untergang von GT

Hm, mag sein, aber ich weiß nicht wie's bei dir ist, aber ich hab drei Mal geilen Sex lieber als ein Mal sehr geilen Sex! ;)

So, und jetzt geh vom Notebook weg, ich will endlich Uncharted weiterspielen!:rock:

ich frage mich wirklich, warum sich so viele darüber aufregen, das gt5 ca 1000 autos hat:huh:
das spiel wird dadurch kein bisschen teurer... also wo ist das problem????
lieber 1000 autos als 70 autos :D da wird für jeden was dabei sein!

Zurück