Swatfish schrieb:was will man noch mehr
Juuhuu,die stromrechnung freut sich u vorallem wir ps3-besitzer,GT5 lässt die konkurenz richtig dicke erblasn,weis net ob mers anzockn kann,hoffendlichR^z3r.cl schrieb:Die Bilder (und natürlich auch das Spiel) sind einfach der absolute Hammer. Spätestens wenn dieses Spiel erscheint wird sich jeder Wii- und XBOX360-Besitzer wünschen er hätte ne PS3
Weiß einer ob man GT5 auf der GC zocken kann?
djaduobe schrieb:Steht schon fest, ob es bei Gran Turismo 5 ein Schadensmodell geben wird?
Overcrook schrieb:Ein Schadensmodell und KI.
Swatfish schrieb:Die KI ist meiner Meinung nach gut.
Swatfish schrieb:Ein Schadensmodell brauche ich in einer Rennsimulation nun wirklich nicht
Overcrook schrieb:Ja, ist echt realistisch das andere Rennfahrer immer genau auf der Ideallinie fahren,nie Fehler machen, und immer schön einzeln, aber gleich schnell auf der Strecke unterwegs sind. KI kann man das nicht nennen, es ist einfach wahnsinnig langweilig.
In das Spiel würde viel mehr Dynamik kommen, wenn mal einer von der Strecke abkommen und sich die Autos mal gegenseitig überholen würden.
Genau, ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist völlig fehl am Platz
Oder zeig du mir mal wo es diese Rennen in der echten Welt gibt, bei denen man lieber mit Vollgas in die Kurve heizt, dann an der Bande entlang schleift und mit kaum verminderter Geschwindigkeit wieder rausrast, anstatt schön vor der Kurve zu bremsen und auf der Ideallinie durchzufahren. Bei den Ralleystrecken ist es sogar so extrem, das man da durchkommt, ohne ein einziges Mal zu lenken. Probier's mal aus!
Außerdem darf sich dieses Spiel meier Meinung nach nicht Simulation nennen, wenn man nach einem Frontalcrash mit der Bande am Boden kleben bleibt und einfach zum stehen kommt, so dass man einfach wieder kurz rückwärts rausfahren kann.
Dieses Spiel hat außerdem keine richtige Physik...ich hab's echt zig mal versucht, aber die Autos scheinen einen Katzensinn zu haben, sie landen einfach immer wieder auf den Rädern.
Meiner Meinung nach ist Gran Turismo ein langweiliges Rennspiel mit wunderschöner Grafik und tollen Autos.
Overcrook schrieb:Genau, ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist völlig fehl am Platz
Oder zeig du mir mal wo es diese Rennen in der echten Welt gibt, bei denen man lieber mit Vollgas in die Kurve heizt, dann an der Bande entlang schleift und mit kaum verminderter Geschwindigkeit wieder rausrast, anstatt schön vor der Kurve zu bremsen und auf der Ideallinie durchzufahren. Bei den Ralleystrecken ist es sogar so extrem, das man da durchkommt, ohne ein einziges Mal zu lenken. Probier's mal aus!
Außerdem darf sich dieses Spiel meier Meinung nach nicht Simulation nennen, wenn man nach einem Frontalcrash mit der Bande am Boden kleben bleibt und einfach zum stehen kommt, so dass man einfach wieder kurz rückwärts rausfahren kann.
Dieses Spiel hat außerdem keine richtige Physik...ich hab's echt zig mal versucht, aber die Autos scheinen einen Katzensinn zu haben, sie landen einfach immer wieder auf den Rädern.
Meiner Meinung nach ist Gran Turismo ein langweiliges Rennspiel mit wunderschöner Grafik und tollen Autos.
Völlig fehl am Platz vielleicht nicht, aber zwingend notwendig ist es nicht.Overcrook schrieb:Genau, ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist völlig fehl am Platz
Es ist ein Spiel. Das darfst du nicht vergessen.Overcrook schrieb:Oder zeig du mir mal wo es diese Rennen in der echten Welt gibt, bei denen man lieber mit Vollgas in die Kurve heizt, dann an der Bande entlang schleift und mit kaum verminderter Geschwindigkeit wieder rausrast, anstatt schön vor der Kurve zu bremsen und auf der Ideallinie durchzufahren.
In einer Rennsimulation geht es in erster Linie darum, "in der Rolle einer der wetteifernden Fahrer ein möglichst wirklichkeitsgetreu simuliertes Fortbewegungsmittel zum Sieg zu steuern". Das bedeutet, die Fahrphysik muss möglichst realistisch sein, und das ist bei GT der Fall. Es kommt zwar nicht an GTR ran, ist aber trotzdem sehr realistisch.Overcrook schrieb:Außerdem darf sich dieses Spiel meier Meinung nach nicht Simulation nennen, wenn man nach einem Frontalcrash mit der Bande am Boden kleben bleibt und einfach zum stehen kommt, so dass man einfach wieder kurz rückwärts rausfahren kann.
Fahrphysik und Spielphysik sind zwei unterschiedliche Welten. Wenn es ein richtiges Schadensmodell gäbe, dann wäre es auch verständlich, wenn Autos mit dem Dach auf den Boden aufkommen können. Aber wenn ein Schadensmodell nicht vorhanden ist, macht das keinen Sinn und ist völlig unpassend.Overcrook schrieb:Dieses Spiel hat außerdem keine richtige Physik...ich hab's echt zig mal versucht, aber die Autos scheinen einen Katzensinn zu haben, sie landen einfach immer wieder auf den Rädern.
Ganz ruhig, Brauner...Mont4n4 schrieb:soviel sche*** wie du kann man garnicht erzählen
Mont4n4 schrieb:hast in deinem leben sschonma formel 1 gesehen? da fahrn die auch nur ideallinie und überholn die anderen nicht in 2 sekunden
Mont4n4 schrieb:und ich hab gt hd selber auf meiner ps3 und kann meinungen äißern um was zu sagen, in der demo kann man ja nichtmal gegen gegner fahren, also weißt du garnicht ob sie nur brav ideallinie fahren
Mont4n4 schrieb:und benn ich auf gras fahre werde ich auch abgebremmst und rutsche kurz nach dem verlassen des grasesauf dem asphalt
Edu schrieb:Völlig fehl am Platz vielleicht nicht, aber zwingend notwendig ist es nicht.
Edu schrieb:Es ist ein Spiel. Das darfst du nicht vergessen.
Edu schrieb:In einer Rennsimulation geht es in erster Linie darum, "in der Rolle einer der wetteifernden Fahrer ein möglichst wirklichkeitsgetreu simuliertes Fortbewegungsmittel zum Sieg zu steuern". Das bedeutet, die Fahrphysik muss möglichst realistisch sein, und das ist bei GT der Fall. Es kommt zwar nicht an GTR ran, ist aber trotzdem sehr realistisch.
Edu schrieb:Fahrphysik und Spielphysik sind zwei unterschiedliche Welten. Wenn es ein richtiges Schadensmodell gäbe, dann wäre es auch verständlich, wenn Autos mit dem Dach auf den Boden aufkommen können. Aber wenn ein Schadensmodell nicht vorhanden ist, macht das keinen Sinn und ist völlig unpassend.
Dann spiel halt die Konkurrenz, es gibt da draussen sicherlich viele Spieler, die lieber eine gute Fahrphysik haben als bombastische Unfälle. Denn in GT geht es um den Spass am Fahren, nicht um's Kaputtmachen der Autos.Overcrook schrieb:Nach dem 5. Teil der Serie und der Tatsache, dass es sämtliche Konkurrenz auch hinbekommt, ein Schadensmodell zu programmieren, ist das für mich als Kunde wohl an der Zeit, das mal hinzubekommen.
Siehe unten.Overcrook schrieb:Wenn sich ein Spiel aber Simulation nennt, muss sowas selbstverständlich sein. Zumal es ja nicht gerade eine Sache ist, die nicht machbar wäre.
Die drei fettgedruckten Wörter sagen alles.Overcrook schrieb:An der Fahrphysik hab ich nichts auszusetzen. "Wirklichkeitsgetreu" ist GT aber deswegen noch lange nicht, siehe fehlende KI & Co.Wikipedia schrieb:in der Rolle einer der wetteifernden Fahrer ein möglichst wirklichkeitsgetreu simuliertes Fortbewegungsmittel zum Sieg zu steuern
Les mal meinen ganzen Post und pick nicht ein paar Wörter heraus, sodass der ganze Zusammenhang nicht mehr stimmt. Wenn ein Spiel kein Schadensmodell bietet, dann ist es völlig unpassend, wenn Autos nach einem "Crash" auf den Dächern liegen. Stell dir mal vor, wie lächerlich es aussehen würde.Overcrook schrieb:Unpassend? Unrealistisch ist das, ganz einfach.
Und was sollte dann auf der Strecke physikalisch korrekt reagieren und gleichzeitig nicht unpassend wirken? Wenn die Streckenumgebung zerstörbar ist, aber nicht das Auto wirkt das schon sehr lächerlich.Overcrook schrieb:Schadensmodell hin oder her, wenigstens die Physik könnte man realistisch machen.