• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5 Prologue: Cockpit, Motorraum & Co - 38 neue Bilder

Edu schrieb:
Also macht Gran Turismo 1-4 keinen Spass? Na, das sehen die vielen Zocker und Zeitschriften draussen anders.:rolleyes:

Ein gutes Schadensmodell und realistisches Fahrverhalten gibt es zusammen in keinem Spiel, zumindest nicht auf den Konsolen.

Ich brauche gar kein Schadensmodell in dem Spiel da ich ja nie ein Unfall baue. :ugly:

Overcrook schrieb:
Die Fahrer von Gran Turismo haben nen Helm und sind angeschnallt :)

Und an Geld mangelt es Sony bzw. den Entwicklern dank ihrem Erfolg mit der GT Serie sicher nicht

schon aber in gt geht es nicht um unfälle bauen wie in driver :)

Overcrook schrieb:
Man, man, ich geb's auf. Behaltet ruhig weiter eure dämliche Fanboybrille auf, habt Spaß an langweiligen Rennen gegen Autos auf Schienen, kauft euch hunderte Autos, fahrt mit Vollgas gegen Wände und bleibt dabei am Boden kleben und das ganze am besten immernoch auf den gleichen Strecken wie vor Jahren in GT1....

man man ich will mal dein gesicht sehen wenn gran turismo wieder ne wertung von über 90 erhält :rolleyes: und das is cool das du wieder das beispiel gegen die wand fahren nimmst, keiner macht in gran turismo sowas, da geht es nicht um volle kanne gegen die wand sondern um das fahrgefühl, es soll spaß machen mit den autos korreckt die strecke zu beherrschen damit man neue und bessere zeiten schafft :)

Donald schrieb:
Da gibts aber kein realistisches Fahrverhalten...:rolleyes:

was hast du gt5 überhaupt schonmal gespielt??? schalte mal alle technischen hilfsmittel wie traktionskontrolle aus und nehm manuelle schaltung und stell die reifensettings ein, dann siehste wie knallhart das game ist und wie real die fahrphysik ist, wenn alles aus ist kannste so geschmeidig schn um die kurven driften wie du es noch nie gesehen hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Mont4n4 schrieb:
was hast du gt5 überhaupt schonmal gespielt??? schalte mal alle technischen hilfsmittel wie traktionskontrolle aus und nehm manuelle schaltung und stell die reifensettings ein, dann siehste wie knallhart das game ist und wie real die fahrphysik ist, wenn alles aus ist kannste so geschmeidig schn um die kurven driften wie du es noch nie gesehen hast :)
Wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich damit Burnout meinte...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ändert aber auch nichts daran, dass Gran Turismo gegen Spiele wie GTR, GT Legends, Grand Prix Legends und Forza 2 vom Realismusgrad her beinahe wie ein Arcade-Racer wirkt.

Donald schrieb:
Wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich damit Burnout meinte...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ändert aber auch nichts daran, dass Gran Turismo gegen Spiele wie GTR, GT Legends, Grand Prix Legends und Forza 2 vom Realismusgrad her beinahe wie ein Arcade-Racer wirkt.

Bitte was........ ich schmeiß mich weg selten so en blödsinn gelesen.

Donald schrieb:
Alle deine aufgezählten Spiele stimmen, bis auf Forza 2. Also, Realismus ist was anderes als schwammige Fahrphysik.:rolleyes:

Edu schrieb:
Alle deine aufgezählten Spiele stimmen, bis auf Forza 2. Also, Realismus ist was anderes als schwammige Fahrphysik.:rolleyes:
Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt...? Nein? Verwundert mich nicht...:kaffee: Schau dich z.B. einfach mal in anderen großen Konsolen-Foren wie areagames um, dann wirst du sehen, dass jeder, der beide Spiele gespielt hat, Forza 2 im Realismusgrad deutlich höher einordnet als GT.

Donald schrieb:
Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt...? Nein? Verwundert mich nicht...:kaffee: Schau dich z.B. einfach mal in anderen großen Konsolen-Foren wie areagames um, dann wirst du sehen, dass jeder, der beide Spiele gespielt hat, Forza 2 im Realismusgrad deutlich höher einordnet als GT.
Ja, letztens bei 'nem Freund. Und ich war schon ein bisschen enttäuscht vom Spiel, da man viel gutes über das Spiel hört. Die Grafik ist mies (könnte auch am LCD liegen) und die Fahrphysik ist sehr schwammig. Ich hab mich zwar nach ein paar Runden daran gewöhnt, aber richtig Spass hat es mir trotzdem nicht gemacht. Und realistischer als Gran Turismo, welches auch nicht unbedingt mit Realismus gesegnet ist, ist Forza 2 sicherlich nicht.

Donald schrieb:
Schau dich z.B. einfach mal in anderen großen Konsolen-Foren wie areagames um, dann wirst du sehen, dass jeder, der beide Spiele gespielt hat, Forza 2 im Realismusgrad deutlich höher einordnet als GT.

Finde ich gut das man jetzt schon weiß bevor irgendjemand GT 5 gespielt hat,das Forza 2 realistischer ist.In deinem Sinnlosen beispiel wurde höchstens GT>4< mit Forza2 verglichen.Vergleicht man GT4 mit Forza1 sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.Jetzt wartet doch erstmal ab bis ein Next Gen GT5 gegen ein Next Gen Forza 2 gestellt wird ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja eine heiße Diskussion :huh:

Nunja ein Schadensmodell soll ja kommen wie ich es in einem Mag gelesen hab. Aber erst später als Download. Aber ohne Gewehr. Ist nunmal schwer so viele Marken alle unter einem Hut zu bekommen um die Autos kaputt zu machen. Glaub die Edelmarken werden die meisten Probleme machen :runter: Mir würden ,aber schon simple Motorplatzer , Getriebeschäden etc.pp. reichen ! Wäre auch spannend in den Ausdauer Sessions oder :confused:

Wäre aber echt fett wenn das i.wann zustande kommt ! Hier schnitt auch einer i.was mit Überschlägen an. Das kann doch vorkommen wenn man ungünstig in eine Kurve kommt und ab über die Körps [ Oder wie man dat schreibt - halt die Randsteine ;) ] und dann ein Kusselkopp m8 :rolleyes:
Aus den verrücktesten Situiationen kann etwas passieren^^

GT5 wird einfach der knaller ! 16 Gegner wird riesig spaß machen. Ok die KI sollte echt härter werden um das Racing wieder richtig zufühlen. Was noch rein sollte zwischenspeichern by 24 H Rennen und neu Einstellungen an Boxenstopps [ Federung , Flügel &sw ] natürlich braucht das alles Zeit. Und die hat man innen 24 H Rennen :ugly:.

Nunja das wars erstma ..

Edit:

Achja Wetterumschwünge wären auch der Hammer ^^

Sony Leute ? Stellt mich als Berater ein *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Swatfish schrieb:
Finde ich gut das man jetzt schon weiß bevor irgendjemand GT 5 gespielt hat,das Forza 2 realistischer ist.In deinem Sinnlosen beispiel wurde höchstens GT>4< mit Forza2 verglichen.Vergleicht man GT4 mit Forza1 sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.Jetzt wartet doch erstmal ab bis ein Next Gen GT5 gegen ein Next Gen Forza 2 gestellt wird ;).
also da braucht man bestimmt nicht lange zu überlegen, wer da der gewinner sein wird....

Sonize schrieb:
Hier ist ja eine heiße Diskussion :huh:

Nunja ein Schadensmodell soll ja kommen wie ich es in einem Mag gelesen hab. Aber erst später als Download. Aber ohne Gewehr. Ist nunmal schwer so viele Marken alle unter einem Hut zu bekommen um die Autos kaputt zu machen. Glaub die Edelmarken werden die meisten Probleme machen :runter: Mir würden ,aber schon simple Motorplatzer , Getriebeschäden etc.pp. reichen ! Wäre auch spannend in den Ausdauer Sessions oder :confused:

Wäre aber echt fett wenn das i.wann zustande kommt ! Hier schnitt auch einer i.was mit Überschlägen an. Das kann doch vorkommen wenn man ungünstig in eine Kurve kommt und ab über die Körps [ Oder wie man dat schreibt - halt die Randsteine ;) ] und dann ein Kusselkopp m8 :rolleyes:
Aus den verrücktesten Situiationen kann etwas passieren^^

GT5 wird einfach der knaller ! 16 Gegner wird riesig spaß machen. Ok die KI sollte echt härter werden um das Racing wieder richtig zufühlen. Was noch rein sollte zwischenspeichern by 24 H Rennen und neu Einstellungen an Boxenstopps [ Federung , Flügel &sw ] natürlich braucht das alles Zeit. Und die hat man innen 24 H Rennen :ugly:.

Nunja das wars erstma ..

Edit:

Achja Wetterumschwünge wären auch der Hammer ^^

Sony Leute ? Stellt mich als Berater ein *gg*
hast auch vergessen (und da liegt das hauptproblem des schadensmodells), dass die Autoherrsteller es nicht möchte, ihre autos kaputt sehen. stand mal in einem Thread.... vorallem bei so einer realistischen grafik (wobei das sogar untertrieben sein könnte) wollen die herrsteller ihre autos nicht geschrottet sehen, deshalb gibts kein JA von den herrsteller und die können ja nicht einen Audi R8 bei einem chrash unverseht lassen, aber einen Ferarri gleichzeitig schrotten...

Donald schrieb:

die durchschnittswertung von gt4 lag bei sage und schreibe 95% von forza 2 nur bei 92% da sieht eis bei gt besser aus, und außerdem was ich mal so von videos gesehen habe: ich finde dass die umgebung in forza 1 abgehackt an einem vorbei ziehen und die optik nicht gut aussieht (wie machn andere das auch finden), soviel zum punkt grafik, zum punkt fahrphysik, das driften in forza 2 war ja nun lächerlich, das sa so aus wie das driften in ridge racer, undzwar sehr dumm und zur sache mit dem schadensmodell, da kannste bei forza auch ne pfeife rauchen gehen, passiert ja kaum was wenn man andere fahrzeuge rammt :autsch:

Playa-Richy schrieb:
hast auch vergessen (und da liegt das hauptproblem des schadensmodells), dass die Autoherrsteller es nicht möchte, ihre autos kaputt sehen. stand mal in einem Thread.... vorallem bei so einer realistischen grafik (wobei das sogar untertrieben sein könnte) wollen die herrsteller ihre autos nicht geschrottet sehen, deshalb gibts kein JA von den herrsteller und die können ja nicht einen Audi R8 bei einem chrash unverseht lassen, aber einen Ferarri gleichzeitig schrotten...

Nein hab ich nit vergessen steht da drin :rolleyes:

Sonize schrieb:
Nunja ein Schadensmodell soll ja kommen wie ich es in einem Mag gelesen hab. Aber erst später als Download. Aber ohne Gewehr.

heheheh, wie geil :lol:

Wenigstens kann man hier auch Spaß haben, danke Sonzie

Overcrook schrieb:
heheheh, wie geil :lol:

Wenigstens kann man hier auch Spaß haben, danke Sonzie

wasn sony hat auf der e3 gesagt dass ein schadensmodell drin sei da sich die autos später noch überschlagen sollen und deshalb ist auch die unterseite der karre modelliert

Mont4n4 schrieb:
wasn sony hat auf der e3 gesagt dass ein schadensmodell drin sei da sich die autos später noch überschlagen sollen und deshalb ist auch die unterseite der karre modelliert

Aber wieso gibt's kein Gewehr?

:D

weil sony den ganzen lieben langen tag gerüchte erzählt die sie dann irgendwann villeicht bestätigen sie rumble-kontroller:autsch:

Zurück