• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5 Prologue: Cockpit, Motorraum & Co - 38 neue Bilder

Mont4n4 schrieb:
find auch dass eine physik fehl am platz ist wenn es kein schadensmodell gibt, is doch dumm wenn sich das auto überschlägt und es völlig ganz bleibt ohne einen kratzer zu bekommen, langsam kommts mir wirklich sovor als ob du das spiel schon hättest, außerdem, wer fährt schon so :ugly: dass er sein auto zum überschlagen bringd, niemand :autsch:

Bin ganz deiner Meinung! :hoch:
Gran Turismo 5 wird schließlich kein Action geladenes Rennspiel wie Burnout oder Need for Speed.
Mir ist es wichtiger zu wissen das sich die beliebigen Autos in GT5 fahren lassen wie in der Wirklichkeit und nicht wie sie sich auf dem Weg zum Schrottplatz fahren lassen.Wer letzteres will sollte eher zu Burnout greifen ;)

Mont4n4 schrieb:
find auch dass eine physik fehl am platz ist wenn es kein schadensmodell gibt, is doch dumm wenn sich das auto überschlägt und es völlig ganz bleibt ohne einen kratzer zu bekommen, langsam kommts mir wirklich sovor als ob du das spiel schon hättest, außerdem, wer fährt schon so :ugly: dass er sein auto zum überschlagen bringd, niemand :autsch:

Langsam wird's echt lächerlich hier, wie ihr so einen Mist auch noch verteidigt. Habt ihr keine Ansprüche mehr oder was? Für einen Egoshooter in dieser Generation ist es doch genau so selbstverständlich, das man Kisten oder sonst was physikalisch korrekt in die Einzelteile zerlegen kann.

Schon vergessen, wir sind in der nächsten Generation und da kann man sowas erwarten! Andere Entwickler lassen sich auch was einfallen und geben sich Mühe bei ihren Fortsetzungen, bei GT gibt's neben dem Onlinemodus, der wirklich bestimmt viel Spaß machen wird, einfach nur ne wunderhübsche Grafik dazu und das war's. Ich hoffe zwar sehr auf eine besser KI, aber da das Schadensmodell ja schon ausgeschlossen wurde, habe ich auch da kaum Hoffnung mehr. So wird der Einzelspielermodus für mich mehr Mittel zum Zweck, um neue Autos freizuschalten. Der richtige Spaß wird dann online kommen :)
Klar soll es natürlich nicht irgendein Actionspiel werden und deswegen erwarte ich ja nicht solche Crashs wie bei Burnout, sondern einfach realistische und gut simulierte Unfälle so wie sie bei echten Rennen auch passiern.

Overcrook schrieb:
Langsam wird's echt lächerlich hier, wie ihr so einen Mist auch noch verteidigt. Habt ihr keine Ansprüche mehr oder was? Für einen Egoshooter in dieser Generation ist es doch genau so selbstverständlich, das man Kisten oder sonst was physikalisch korrekt in die Einzelteile zerlegen kann.
Bei einem Ego-Shooter erwarte ich auch keine ballistischen Flugbahnen der Kugel, exakt simulierten Einschlagsschaden der Patronen und 200 Trefferzonen. Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.

Overcrook schrieb:
So wird der Einzelspielermodus für mich mehr Mittel zum Zweck, um neue Autos freizuschalten.
Das war bei der Gran Turismo Reihe schon immer der Fall. Und dank der genialen Fahrphysik hat's auch Spass gemacht.

Overcrook schrieb:
sondern einfach realistische und gut simulierte Unfälle so wie sie bei echten Rennen auch passiern.
1. Es würde Probleme mit den Autoherstellern geben. Man könnte sowas natürlich auch teuer erkaufen, wie es wahrscheinlich auch EA für das neue Need for Speed gemacht hat. Doch in Need for Speed gibt's nur ein paar Dutzend Autos, in GT sind das ganz andere Dimensionen.

Edu schrieb:
1. Es würde Probleme mit den Autoherstellern geben. Man könnte sowas natürlich auch teuer erkaufen, wie es wahrscheinlich auch EA für das neue Need for Speed gemacht hat. Doch in Need for Speed gibt's nur ein paar Dutzend Autos, in GT sind das ganz andere Dimensionen.
Forza 2 hats doch auch geschafft...

Donald schrieb:
Aber von einem richtigen Schadensmodell kann da nicht die Rede sein. Mehr als ein paar Beulen sind nicht drin, und dagegen haben die Hersteller meist auch nicht viel einzuwenden. Die Entwickler sollen keine halben Sachen machen. Wenn schon, denn schon.

Donald schrieb:
aber die 'minipalette' von 300 fahrzeugen in forza2 kannste nicht mit den 750 von gt5 vergleichen es sind zu viele fahrzeuge

Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Bei einem Ego-Shooter erwarte ich auch keine ballistischen Flugbahnen der Kugel, exakt simulierten Einschlagsschaden der Patronen und 200 Trefferzonen.

LOL :ugly:...wie kommst du denn plötzlich auf sowas?

Und nein, ich vergleich nicht Äpfel mit Birnen, sondern finde Parallelen zwischen ihnen.

Edu schrieb:
Das war bei der Gran Turismo Reihe schon immer der Fall. Und dank der genialen Fahrphysik hat's auch Spass gemacht.

Eben, es war schon seit 4 Spielen so und deswegen ist es jetzt und eigentlich auch schon voher total langweilig. Fahrphysik hin oder her...

Edu schrieb:

Du glaubst diesen Schwachsinn von wegen die Autohersteller wollend as nicht auch noch?!

Oh man, so langsam brauch ich mich nicht mehr wundern, wenn die Entwickler ihr Spiel nicht mehr verbessern wollen. Bei so vielen blinden und ignoranten Fanboys würd ich auch lieber nichts ändern...:rolleyes:

Mont4n4 schrieb:
aber die 'minipalette' von 300 fahrzeugen in forza2 kannste nicht mit den 750 von gt5 vergleichen es sind zu viele fahrzeuge

Ja, bitte weniger Fahrzeuge und dafür mehr Spielspaß.

Mal ehrlich: Wer von euch hat auch nur die Hälfte des Fuhrparks mehr als ein Mal gefahren?!

Overcrook schrieb:
LOL :ugly:...wie kommst du denn plötzlich auf sowas?
War ein Vergleich, der zeigen sollte, wie sinnlos dein Vergleich Shooter - Rennspiel war.

Overcrook schrieb:
Und nein, ich vergleich nicht Äpfel mit Birnen, sondern finde Parallelen zwischen ihnen.
Natürlich vergleichst du Apfel mit Birnen. Man vergleicht keinen Shooter mit einem Rennspiel, genauso wenig vergleicht man ein Rollenspiel mit einem Sportspiel, da sie völlig unterschiedlich sind.

Overcrook schrieb:
Du glaubst diesen Schwachsinn von wegen die Autohersteller wollend as nicht auch noch?!
Ja, und es ist kein Hehl, dass Autohersteller etwas dagegen haben, ihre Autos kaputt in einem Spiel zu sehen. Und damit meine ich richtig kaputt, nicht ein paar Kratzer und Beulen an den Fahrzeugen.

Overcrook schrieb:
Oh man, so langsam brauch ich mich nicht mehr wundern, wenn die Entwickler ihr Spiel nicht mehr verbessern wollen. Bei so vielen blinden und ignoranten Fanboys würd ich auch lieber nichts ändern...:rolleyes:
Na du musst es ja wissen.:rolleyes:

Overcrook schrieb:
Beides steht in keiner Relation zueinander. Mehr Fahrzeuge bedeutet nicht gleich mehr Spielspass, weniger Fahrzeuge bedeutet nicht weniger Spielspass.

Overcrook schrieb:
Mal ehrlich: Wer von euch hat auch nur die Hälfte des Fuhrparks mehr als ein Mal gefahren?!
Es geht darum, für jeden Geschmack ein paar Autos zu haben. Stell dir vor, es gibt Menschen, die fahren ein Auto welches du nie im Leben fahren würdest.;)

Zuletzt bearbeitet:
Overcrook schrieb:

würd ich nicht sagen, je mehr fahrzeuge man hat desto länger brauch man um sie sich zu holen, und man hat mehr zu tun bis man beispielsweise seinen ferrari hat um mit dem zu fahren, is doch eine größere herrausvorderung wenn mann sich auf mehr fahrzeuge freuen darf.

und zur sache mit den autoherstellern, ATARI wollte in DRIV3R auch echte fahrzeuge, mussten aber dafür geld bezahlen (soviel hatten se nicht), tanner musste einen helm tragen und angeschnallt sein, und jetzt komm nicht mit na siehste da hätten se auch ein schadensmodell für lau bekommen, in driver sind unfälle an der tagesordnung :rolleyes:

Mont4n4 schrieb:
würd ich nicht sagen, je mehr fahrzeuge man hat desto länger brauch man um sie sich zu holen, und man hat mehr zu tun bis man beispielsweise seinen ferrari hat um mit dem zu fahren, is doch eine größere herrausvorderung wenn mann sich auf mehr fahrzeuge freuen darf.

Klar dauert es länger, aber macht es auch Spaß?! IMO eben nicht. Die Rennen sind totlangweilig, da kann man auch gleich nur ein Zeitrennen mit eine paar beweglichen Hindernissen auf der Strecke fahren, macht ja keinen Unterschied.

Mont4n4 schrieb:
und zur sache mit den autoherstellern, ATARI wollte in DRIV3R auch echte fahrzeuge, mussten aber dafür geld bezahlen (soviel hatten se nicht), tanner musste einen helm tragen und angeschnallt sein, und jetzt komm nicht mit na siehste da hätten se auch ein schadensmodell für lau bekommen, in driver sind unfälle an der tagesordnung :rolleyes:

Die Fahrer von Gran Turismo haben nen Helm und sind angeschnallt :)

Und an Geld mangelt es Sony bzw. den Entwicklern dank ihrem Erfolg mit der GT Serie sicher nicht

Overcrook schrieb:
Und an Geld mangelt es Sony bzw. den Entwicklern dank ihrem Erfolg mit der GT Serie sicher nicht
Man muss das vorhandene Geld ja nicht gleich aus dem Fenster schmeisen.

Overcrook schrieb:
Die Rennen sind totlangweilig
Dann spiel das Spiel halt nicht. Viele finden die Rennen spaßig, manche nicht. Der Spass an Gran Turismo liegt im Meistern der Strecke. Man muss perfekt fahren, die Strecke gut kennen und keine Fehler machen. Das motiviert.

Edu schrieb:
War ein Vergleich, der zeigen sollte, wie sinnlos dein Vergleich Shooter - Rennspiel war.
Natürlich vergleichst du Apfel mit Birnen. Man vergleicht keinen Shooter mit einem Rennspiel, genauso wenig vergleicht man ein Rollenspiel mit einem Sportspiel, da sie völlig unterschiedlich sind.

Les mal bitte richtig, ich vergleich nicht die Spiele direkt, sondern wie sie sich in dieser Generation weiterentwickelt haben. Da ist ein Vergleich gut möglich, denn die Entwickler von Shootern haben genau die gleiche bessere Hardware zu Verfügung wie die Entwickler von Rennspielen. Und wenn du jetzt mal schaust, was sich gerade in Sachen Physik und spielerischem Realismus bei anderen Spielen getan hast, kann man über GT nur lachen, falls es immernoch die gleiche dämliche KI & kein Schadensmodell haben wird und abgesehen von der tollen Grafik, dem großen Fuhrpark und den Onlinemodus garnichts bieten wird.

Edu schrieb:
Ja, und es ist kein Hehl, dass Autohersteller etwas dagegen haben, ihre Autos kaputt in einem Spiel zu sehen. Und damit meine ich richtig kaputt, nicht ein paar Kratzer und Beulen an den Fahrzeugen.

Ja, dann sollen sie wenigstens Beulen und Kratzer einbauen. Hauptsache endlich nicht mehr das gleiche nochmal warm gemacht.

Edu schrieb:
Na du musst es ja wissen.:rolleyes:

Ja und leider ist es auch die Wahrheit :)

Edu schrieb:
Beides steht in keiner Relation zueinander. Mehr Fahrzeuge bedeutet nicht gleich mehr Spielspass, weniger Fahrzeuge bedeutet nicht weniger Spielspass.

Natürlich bedeutet es das, denn beides benötigt eine gemeinsame Resource: Zeit. Verwendet man mehr Zeit für das eine, hat man weniger Zeit für das andere. Oder etwa nicht?!

Edu schrieb:
Es geht darum, für jeden Geschmack ein paar Autos zu haben. Stell dir vor, es gibt Menschen, die fahren ein Auto welches du nie im Leben fahren würdest.;)

Ach wirklich :rolleyes:?

Klar will man ein großes Angebot bieten, aber man kann es auch übertreiben. Und wie ich mitterweile schon zum hundertsen Mal schreibe: Ganz besonders wenn die Arbeit an den Autos keine Zeit für Gameplayverbesserungen zulässt.

Edu schrieb:
Man muss das vorhandene Geld ja nicht gleich aus dem Fenster schmeisen.

Ich rede auch nicht von "aus dem Fenster schmeißen", sondern von einer sinnvollen und viel geforderten Investition, die ihnen am Ende noch viel mehr Geld bringt.

Edu schrieb:
Dann spiel das Spiel halt nicht.

Davon wird das Spiel auch nicht besser.

Edu schrieb:
Der Spass an Gran Turismo liegt im Meistern der Strecke. Man muss perfekt fahren, die Strecke gut kennen und keine Fehler machen. Das motiviert.

Es würde noch viel mehr motvieren, wenn man zusätzlich zu den von dir genannten Herrausforderungen noch gegen menschlich agierende Gegner fahren müsste oder wenn man wüsste, dass das Rennen beim nächsten Crash vorbei sein kann..

manoman...wenn ich das so sehe da läuft einem ja das wasser im mund zusammen...ganz erlich ich kann es net mehr abwarten bis des rauskommt....schon alleine die grafik^^:ugly:

Overcrook schrieb:
Les mal bitte richtig, ich vergleich nicht die Spiele direkt, sondern wie sie sich in dieser Generation weiterentwickelt haben. Da ist ein Vergleich gut möglich, denn die Entwickler von Shootern haben genau die gleiche bessere Hardware zu Verfügung wie die Entwickler von Rennspielen. Und wenn du jetzt mal schaust, was sich gerade in Sachen Physik und spielerischem Realismus bei anderen Spielen getan hast, kann man über GT nur lachen, falls es immernoch die gleiche dämliche KI & kein Schadensmodell haben wird und abgesehen von der tollen Grafik, dem großen Fuhrpark und den Onlinemodus garnichts bieten wird.
Verschiedene Genres verändern sich auch immer verschieden. Deswegen kann man nicht genreübergreifend vergleichen. Wie gesagt, wenn du ein Schadensmodell willst, dann spiel Burnout. Da bist eindeutig besser aufgehoben.

Overcrook schrieb:
Ja, dann sollen sie wenigstens Beulen und Kratzer einbauen. Hauptsache endlich nicht mehr das gleiche nochmal warm gemacht.
Wenn schon, denn schon. Die Entwickler sollen keine halben Sachen machen. Entweder ein gescheites Schadensmodell oder gar keins. Sekt oder Selters. Aber das hab ich ja schon mal geschrieben.:rolleyes:

Overcrook schrieb:
Ja und leider ist es auch die Wahrheit :)
Nö.

Overcrook schrieb:
Natürlich bedeutet es das, denn beides benötigt eine gemeinsame Resource: Zeit. Verwendet man mehr Zeit für das eine, hat man weniger Zeit für das andere. Oder etwa nicht?!
Die Entwicklerteams sind in verschiedene Aufgabenfelder eingeteilt. Die einen kümmern sich um die Strecken, die anderen um die Autos, die anderen um die Fahrphysik.
Und dass sich Sony bei Gran Turismo keinen Gedanken über die Zeit macht wissen wir ja alle. Und das ist auch gut so, wenn's nicht in's Lächerliche abdriftet, wie es bei Duke Nukem Forever der Fall ist.

Overcrook schrieb:
Klar will man ein großes Angebot bieten, aber man kann es auch übertreiben.
Du sagst doch selber, dass sich Spiele verbessern müssen, vor allem Next-Gen-Spiele. Tja, das tut Gran Turismo auch. Die Entwickler nutzten den großen Speicherplatz der Blu-Ray-Disk aus.

=Overcrook schrieb:
Ich rede auch nicht von "aus dem Fenster schmeißen", sondern von einer sinnvollen und viel geforderten Investition, die ihnen am Ende noch viel mehr Geld bringt.
Da wir nicht wissen, wie teuer Lizenzen sind, können wir auch nicht sagen ob es am Ende mehr Geld einbringt. Denn das Geld, was man ausgibt muss man mit Verkäufen auch wieder einbringen. Und wenn sich das Spiel nicht gut genug verkauft, dann gibt's Verluste.

Overcrook schrieb:
Davon wird das Spiel auch nicht besser.
Aber dann könntest du uns dann mit deiner "Anti-GranTurismo-Einstellung" in Ruhe lassen.

Overcrook schrieb:
Es würde noch viel mehr motvieren, wenn man zusätzlich zu den von dir genannten Herrausforderungen noch gegen menschlich agierende Gegner fahren müsste oder wenn man wüsste, dass das Rennen beim nächsten Crash vorbei sein kann..
Und wenn man in der 90. Runde wegen eines Crashes ausfällt, würde es einen frustrieren. Von dem Geld, was man für den Schaden zahlen müsste mal abgesehen.

PS: Bist du eigentlich nur zum Flamen in diesen Thread gekommen?

Edu schrieb:
Verschiedene Genres verändern sich auch immer verschieden. Deswegen kann man nicht genreübergreifend vergleichen. Wie gesagt, wenn du ein Schadensmodell willst, dann spiel Burnout. Da bist eindeutig besser aufgehoben.
Da gibts aber kein realistisches Fahrverhalten...:rolleyes:

Edu schrieb:
PS: Bist du eigentlich nur zum Flamen in diesen Thread gekommen?

Ist Kritik hier jetzt offiziell verboten oder wie?!

Man, man, ich geb's auf. Behaltet ruhig weiter eure dämliche Fanboybrille auf, habt Spaß an langweiligen Rennen gegen Autos auf Schienen, kauft euch hunderte Autos, fahrt mit Vollgas gegen Wände und bleibt dabei am Boden kleben und das ganze am besten immernoch auf den gleichen Strecken wie vor Jahren in GT1....

Ich hoffe weiter, dass die Entwickler endlich mal ihre Augen auf machen und endlich ein Spiel entwickeln, das wirklich Spaß macht.
Zum Glück wird's wenigstens nen Online Modus geben.

Overcrook schrieb:
Ich hoffe weiter, dass die Entwickler endlich mal ihre Augen auf machen und endlich ein Spiel entwickeln, das wirklich Spaß macht.
Also macht Gran Turismo 1-4 keinen Spass? Na, das sehen die vielen Zocker und Zeitschriften draussen anders.:rolleyes:

Overcrook schrieb:
Da gibts aber kein realistisches Fahrverhalten...
Ein gutes Schadensmodell und realistisches Fahrverhalten gibt es zusammen in keinem Spiel, zumindest nicht auf den Konsolen.

Zurück