Overcrook schrieb:
Les mal bitte richtig, ich vergleich nicht die Spiele direkt, sondern wie sie sich in dieser Generation weiterentwickelt haben. Da ist ein Vergleich gut möglich, denn die Entwickler von Shootern haben genau die gleiche bessere Hardware zu Verfügung wie die Entwickler von Rennspielen. Und wenn du jetzt mal schaust, was sich gerade in Sachen Physik und spielerischem Realismus bei anderen Spielen getan hast, kann man über GT nur lachen, falls es immernoch die gleiche dämliche KI & kein Schadensmodell haben wird und abgesehen von der tollen Grafik, dem großen Fuhrpark und den Onlinemodus garnichts bieten wird.
Verschiedene Genres verändern sich auch immer verschieden. Deswegen kann man nicht genreübergreifend vergleichen. Wie gesagt, wenn du ein Schadensmodell willst, dann spiel Burnout. Da bist eindeutig besser aufgehoben.
Overcrook schrieb:
Ja, dann sollen sie wenigstens Beulen und Kratzer einbauen. Hauptsache endlich nicht mehr das gleiche nochmal warm gemacht.
Wenn schon, denn schon. Die Entwickler sollen keine halben Sachen machen. Entweder ein gescheites Schadensmodell oder gar keins. Sekt oder Selters. Aber das hab ich ja schon mal geschrieben.
Overcrook schrieb:
Ja und leider ist es auch die Wahrheit
Nö.
Overcrook schrieb:
Natürlich bedeutet es das, denn beides benötigt eine gemeinsame Resource: Zeit. Verwendet man mehr Zeit für das eine, hat man weniger Zeit für das andere. Oder etwa nicht?!
Die Entwicklerteams sind in verschiedene Aufgabenfelder eingeteilt. Die einen kümmern sich um die Strecken, die anderen um die Autos, die anderen um die Fahrphysik.
Und dass sich Sony bei Gran Turismo keinen Gedanken über die Zeit macht wissen wir ja alle. Und das ist auch gut so, wenn's nicht in's Lächerliche abdriftet, wie es bei Duke Nukem Forever der Fall ist.
Overcrook schrieb:
Klar will man ein großes Angebot bieten, aber man kann es auch übertreiben.
Du sagst doch selber, dass sich Spiele verbessern müssen, vor allem Next-Gen-Spiele. Tja, das tut Gran Turismo auch. Die Entwickler nutzten den großen Speicherplatz der Blu-Ray-Disk aus.
=Overcrook schrieb:
Ich rede auch nicht von "aus dem Fenster schmeißen", sondern von einer sinnvollen und viel geforderten Investition, die ihnen am Ende noch viel mehr Geld bringt.
Da wir nicht wissen, wie teuer Lizenzen sind, können wir auch nicht sagen ob es am Ende mehr Geld einbringt. Denn das Geld, was man ausgibt muss man mit Verkäufen auch wieder einbringen. Und wenn sich das Spiel nicht gut genug verkauft, dann gibt's Verluste.
Overcrook schrieb:
Davon wird das Spiel auch nicht besser.
Aber dann könntest du uns dann mit deiner "Anti-GranTurismo-Einstellung" in Ruhe lassen.
Overcrook schrieb:
Es würde noch viel mehr motvieren, wenn man zusätzlich zu den von dir genannten Herrausforderungen noch gegen menschlich agierende Gegner fahren müsste oder wenn man wüsste, dass das Rennen beim nächsten Crash vorbei sein kann..
Und wenn man in der 90. Runde wegen eines Crashes ausfällt, würde es einen frustrieren. Von dem Geld, was man für den Schaden zahlen müsste mal abgesehen.
PS: Bist du eigentlich nur zum Flamen in diesen Thread gekommen?