Die Optik wirkt wie als spiele man in einer Spielhalle? Versteh ich nicht so ganz...
Zum Schaltvorgang:
Wenn du in der Voreinstellung "Automatik" wählst, ist es auch sinnvoll das keine Bewegung zum Schaltknüppel erfolgt- schließlich müsste rein real betrachtet auch dein Auto eine Automatikversion sein.
Wählst du in der Voreinstellung "Manuell" ist deine Kritik wohl berechtigt, jedoch könnte der Fahrer genausogut mit Schaltwippen schalten- das würde man dann auch nicht erkennen. Ja- nicht jedes Auto verfügt über Schaltwippen, könntest du jetzt sagen- ABER: Wenn du nun an deinem Controller oder Lenkrad schaltest, wird ja der Gang bei GT sofort gewechselt. Die Animation dazu würde aber hinterherhinken! Während du dann schon beschleunigst, wechselt der animierte Fahrer noch die Gänge- das wäre erst recht dämlich!
Weiter: Ja, auf den zweiten und dritten Blick wirkt die Demo tatsächlich etwas steril in ihre Umgebung- ABER: Suzuka ist ne richtige Rennstrecke, da gibts nun mal keine Sprungschanzen für mehr Action!
Auch die Boxengasse wirkt verwaist- jedoch spielt die in der Demo keine Rolle und wenn man dort Animationen gemachr hätte wär die Demo wohl doch recht groß geworden und das wollte man meines Erachtens wohl vermeiden- das gleiche wird für die Zuschauer gelten. Gute Grafik braucht nun mal auch viel Platz.
Was bleibt zu sagen: Das Hauptaugenmerk der Demo liegt eindeutig im Fahren. Das ist auch gut so, schließlich soll GT keine Schönheitspreis für perfekte Zuschauer erhalten, sonder vorallem ne
Fahrsimulation bieten. Ach und schau dir doch einfach noch mal die Boxenanimation vor Rennstart an: Da sieht man was auf uns zukommt und was Polyphony Digital zu leisten im Stande ist!
Zum Schluss noch was zum von vielen verlangten Schadenmodell:
WOZU? Ich brauch das nicht- ich fänds schade mein Auto zu Klump zu fahren, wenn ich mal nen Fehler mach oder die KI meint mich jetz umholzen zu wollen. Zumal das in Online-Spielen verhängnisvoll ist, wenn dir da einer mit voller Absicht ins Auto rauscht, weil er Spass dran hat dir dein Rennen zu vermiesen! Ja- ich würde mich auch trotzdem über ein Schadenmodell freuen- ich wäre aber auch nicht traurig wenns nicht kommt.
Also du magst ein GT-Fan sein, aber nur die schlechten Seiten einer Demo rauskehren- no go. Es ist und bleibt eine Demo- mehr nicht. Übrigens: Das einzige was mich an der Demo stört, ist das ich nicht ganz hinten starten kann- dann wärs noch spannender, zumal die KI eindeutig besser ist als im Vergleich zum Vorgänger.
Ansonsten: Tolle Demo. Ein Japan-Accout lohnt sich.