• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo Sport: Sonys Forza-Konkurrent im Test

Als Grund für den Onlinezwang hab ich hier was von "immer aktuellen Ranglisten" gelesen. Gut möglich dass das bei einem richtigen GT auch als Grund herhalten muss.
Solche Ranglisten interessieren mich persönlich allerdings überhaupt nicht.
Würde mich jedenfalls nicht überraschen wenn es so kommt. Du sagst ja selbst dass GTS überraschend viel SP Content hat. Dann müsste ein kompletter Onlinezwang auch nicht unbedingt sein.

Sehr richtig. Vor allem wissen die wenigsten, dass sich der reine Singleplayerkontent auf die Fahrschule und einige Arcade-Rennen (fast die gleichen wie in der Beta) beschränkt.
Dazu kommt noch die vorschnellige Ankündigung des PS VR-Modus, der sich mehr als rudimentär anfühlt und wohl nur ein fader Kaufanreiz für PS VR sein sollte, in der Realität aber absolut nichts taugt.

Ich hätte jedenfalls sehr gerne ein Gran Turismo in vollem Umfang mal mit PS VR gespielt! Auch, wenn es keine Zahl im Namen trägt. Aber Pustekuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Als Grund für den Onlinezwang hab ich hier was von "immer aktuellen Ranglisten" gelesen. Gut möglich dass das bei einem richtigen GT auch als Grund herhalten muss.
Solche Ranglisten interessieren mich persönlich allerdings überhaupt nicht.
Würde mich jedenfalls nicht überraschen wenn es so kommt. Du sagst ja selbst dass GTS überraschend viel SP Content hat. Dann müsste ein kompletter Onlinezwang auch nicht unbedingt sein.

Bei Forza ist es so, wenn du online bist werden deine Zeiten gespeichert und wenn nicht, dann halt nicht.
Ansonsten ja. Ich bin davon ausgegangen GT S ist NUR online, deswegen war ich überrascht, dass man auch im SinglePlayer fahren kann.
Stimmt, der (fast) komplette Onlinezwang müsste im SP sicherlich nicht sein.
Aber das Spiel würde man (wenn man informiert ist) sicherlich nicht wegen dem SP kaufen. Dafür ist es dann doch zu wenig und jegliche Konkurrenz bietet da deutlich mehr.
Naja, whatever...

Ich finde nur den (Voll) Preis nicht so ganz angemessen, zumindest ich würde nicht die volle Summe dafür hinlegen.
Muss aber jeder selber wissen...

Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ... großer Fehler. Hätte nie seit beginn der PS4-Generation daran gedacht, ein GT mal stehen zu lassen. Und dann gleich mal das Erste(!). Blöd gelaufen. Es reit sich ein (Zusammen mit der Idee, dass Criterion jemals wieder ein Burnout macht), in meinen Persönlichen Keller der Enttäuschungen und schmeiße auch hier den Schlüssel bestimmt bald weg...

EDIT: Sony, wie kann man sich die eigene Konsole von Third-Party Entwicklungen Wegschnappen lassen?...

Bei mir genau umgekehrt, ein GT wie früher mit alter Karre anfangen um später dann ein Porsche zu fahren hätte ich wiederum liegen gelassen. so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker ;).

Auch wenn Amazon Wertungen oft nichtssagend sind, so ist es schon beeindruckend, wie schlecht es dort bewertet wird. Auch von den verifizierten Käufern. Anscheinend stolpern viele über die Always-on Sache. Ohne PS Plus scheint das Spiel wertlos zu sein, wie in meinem Fall auch.

Es ist aber auch häufig eher das Ergebnis von enttäuschten Erwartungen und nicht so schlecht bewertet weil das Spiel selbst schlecht ist - nach der massiven Wartezeit ist das allerdings auch kein Wunder.

Die Idee eines Nachtests damit das Spiel vielleicht zu einem aktuellen Zeitpunkt etwas besser dasteht finde ich allerdings nicht ganz schlecht,aber ich finde die Online-Magazine sollten da schon deutlich konsequenter sein weil es nicht wenige Spiele gibt die dank Updates deutlich besser geworden sind.Ob nun Killer Instinct (welches von Season zu Season einige Sprünge machte), Crimson Dragon (welches nicht nur an Content erweitert wurde und das Balancing - einer der Hauptkritikpunkte - verbessert hat sondern auch einen kompletten MP bekam der nie so geplant war) oder halt einige F2P-Spiele wie Warframe,die heute fast nicht mehr mit dem Original-Release vergleichbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Magazine können logischerweise nicht warten bis ein Spiel 10 Updates bekommen hat und dann evtl. besser dasteht als zu Release.Die müssen es so nehmen wie es erscheint.

Schon traurig das ein Game 4 Monate nach vielen, vielen Patches eine neue Wertung bekommt :(. Alle Erstkäufer die das Game für 60€ gekauft haben fühlen sich verarscht und könnten nun ein besseres Game nach 4 Monaten für 30€ kaufen. Bekloppte Welt.......(gut das ich fast nur noch gebrauchte und dann ausgereifte Games kaufe) :D.

Zurück