Also meiner Meinung nach, total unverdient. Ich liebe GTA , aber als Perle der Reihe, oder ähnliches, ist dieses Spiel nicht zu bezeichnen. Ich hab bei dem Ding ein ganz anderes Gefühl, die ganzen Möglichkeiten die es mal gab sind ein wenig gekürzt worden, und was mich am meisten aufregt ist dieses schöngerede von Cynamite, Play3 und GA. Wtf, diese ganzen Details die in den Zeitungen/Inetberichten aufgelistet werden sieht man einmal alle 10 Tage, und die meisten davon scheinen mir sogar frei erfunden zu sein... Ich will nicht behaupten das GTA IV ein schlechtes Spiel ist, die Story durchspielen macht viel Spaß, doch diesen "Ich Spiel das noch 5 Monate nachdem ich die Story durchhab" kick hats meiner Meinung nach nicht wirklich. Den Onlinemodus find ich auch unausgereift, dennoch von den drei Mediengruppen total schöngeredet, und als ich in der heutigen Play 3 etwas von wegen einer Grafikleistung, die , ich zitiere, technisch herausragend und kaum zu fassen ist, muss ich den Kopf schütteln. Die größtenteils matschigen Texturen sind nicht wirklich "Next Gen" einzig die Fahrzeuge und das Wasser sehen gut aus. Die 93% find ich auch unverdient, meiner Meinung nach hat das Spiel etwas um die 84% verdient, einzig und allein die hohe Spieldauer find ich sehr gut.
Naja , jedem das seine, aber ich denke das man manches einfach nicht leugnen kann...