Hm. Meiner Meinung nach braucht man bei MGS die vorgängerteile nicht zu kennen, man kriegt versteht vieles "auch so", ich hab sie schließlich auch in ganz falscher Reihenfolge gespielt und kapiert. Metal Gear Solid hat außerdem eine riesige Fangemeinde, meiner Meinung nach ist die größer als GTA IV, auch wenn du jetz meinst das ist nich so, wegen Multiplattform, aber ich kenne hier im Umkreis einen riesenhaufen Leute die meinen GTA ist totaler Müll, aber ich kenn kaum jemanden der die Serie nicht mag, kann aber auch am Standort liegen.
Desweiteren muss man sagen, das sich meiner Meinung nach irgendwie... naja.. Jeder der eine PS3 hat diesen Titel holen werden wird, ich mein, wenn mans nicht will isses auch nicht wirklich gewalthaltig(so wie ich es verstanden habe) also...
Ich muss einfach sagen, das das mit der "Voraussetzung die anderen gespielt zu haben irgendwie Blödsinn ist. Das was ich von dem Spiel gesehen habe lässt darauf nicht schließen, und ich finde das musste man bei dieser Serie noch nie. Außerdem denke ich das dieser Teil ungefähr so einen erfolg wie die Ps1 fassung von MGS haben wird, und der war soweit ich weiß sehr groß ... Auch wenn GTA jetzt mehr in die Richtung "Casual" geht, man wird doch wohl schon gehört haben , das MGS eine ganze Blu-Ray füllt, und zusammen mit dem anscheinend sehr gut durchdachten Onlinemodus von Monat zu Monat immer mehr Käufer finden wird, da der Inhalt anhand dieser Tatsache wohl riesig sein muss.