• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV sprengt alle Rekorde

richtig, du wirst dich auch erinnern dass ich schon vor Monaten gesagt habe dass GTA IV für die PS3 viel wichtiger sein wird als ein Exklusiv-Titel wie MGS4, das ist einfach nicht Mainstream genug.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum mich noch kein GTA interessiert hat!

hab nichts anderes erwartet, da es ja so nen großen "hype" um das spiel gab..aber ich muss sagen dass die grafik schon hammer ist! nur die missionen sind etwas eintönig finde ich..!!:ugly:

MGS wird aber ggf.die Verkaufszahlen von GTA4 PS3 übertrumpfen.Abwarten.

Absolut nicht. Meiner Meinung nach wird MGS4 zwar ein großer kommerzieller Erfolg, aber absolut chancenlos gegen GTA IV sein. Ich bin auch ein wenig enttäuscht von GTA IV. Hab's mir am direkt am ersten Tag zugelegt, die ganzen nervigen Installationen über mich ergehen lassen und auch direkt losgelegt. Was mich wirklich ankotzt, sind Missionen, in denen man bis zu 3 mal durch die ganze Stadt muss, um sich irgendwo unten links den Auftrag abzuholen, dann nach oben rechts zu fahren die Ware holen erst noch mal durch die halbe Stadt cruisen um zu erfahren dass man nochmal hoch muss, dann ca. 150 Gegner killen und wieder ganz nach unten links fahrn. Das kotzt irgendwann einfach nur noch an.

Aber wie gesagt, MGS kann GTA nicht überholen, dafür ist die Fangemeinde -sei sie noch so groß- im Gegensatz zur GTA-Fangemeinde einfach nur verschwindend gering

GTA IV ist mit Sicherheit ein geniales Spiel aufgrund der vielen Details, der Grafik (bei solch einem Umfang wirklich beeindruckend) und der kinoreifen Story. Dennoch muss man sagen, dass das Spielprinzip langsam, aber sicher verdammt ausgelutscht daher kommt. Wenn man sich für den fünften Teil, oder einen speziellen Ableger a la San Andreas oder Vice City, nicht etwas neues und frisches einfallen lässt, dann sehe ich die Wertungen der Presse nur so dahin schmelzen.

MGS wird aber ggf.die Verkaufszahlen von GTA4 PS3 übertrumpfen.Abwarten.

MGS4 kann bestimmt die GTA IV Verkaufszahlen (nur PS3Version) toppen, da stimm ich dir zu. In Japan sowieso, die stehen nicht auf GTA - komisch ^^

Ich meinte mit meinem Post (siehe ganz oben), das beide Versionen zusammen uneinholbar sind im Verkauf (PS3 +XBOX360). Einzeln kann man die schon toppen.

Auf PS3, denke ich das es MGS4 wird und auf XBOX360 bin ich nicht so sicher, da ich (noch) keine habe. Vll. Gears of War 2? bin halt nicht sicher :)

Ansonsten finde ich die Stadt ziemlich langweilig, mit kaum Möglichkeiten, sich nebenher zu unterhalten. Das Spiel ist für mich schon fast ein Flop, ich hab echt mehr erwartet, aber am meisten stören mich diese verdammt schweren Missionen - typisch GTA.

Ach, mit etwas Deckung und guten Waffen ist keine Mission wirklich schwer... ;)

Ich...

... habe mal gelesen das 2K (dieser Firma gehört Rockstar) langsam pleite geht, aber davon kan keine Rede sein bei Hits wie Bioshok und co. Aber vorallem wegen GTA 4.Mit so vielen am ersten Tag verkauften exemplaren.

... habe mal gelesen das 2K (dieser Firma gehört Rockstar) langsam pleite geht, aber davon kan keine Rede sein bei Hits wie Bioshok und co. Aber vorallem wegen GTA 4.Mit so vielen am ersten Tag verkauften exemplaren.

das verwechselst du: Rockstar gehört Take 2 - 2K Games ist inzwischen eine eigenständige Firma und hat mit Rockstar und GTA nichts zu tun.

Bei dem Hype ist das ja nicht ungewöhnlich...

Du hast was falsch verstanden. Take 2 gehört 2K games und Rockstar games. Also pleite werden die bei den Verkaufszahlen von GTA 4 auf keinen fall!!

In der gesamten Lebenszeit der PS3. Glaube ich nicht. GTAIV dürfte ein größerer 'Dauerbrenner' sein.

Dauerbrenner? Das liegt bei mir und vielen anderen schon jetz nach paar Tagen durchgespielt in der Ecke... nene, das haben sie ein wenig verhauen, das hat nach der story nichmehr diesen weiterspiel wert, und der Onlinemodus ist auch crap. Ich denke nicht nur das MGS4 Gta überholen wird, sondern das das Spiel richtig wie eine Bombe einschlagen wird, da kann GTA IV garnichts tun...

Dauerbrenner? Das liegt bei mir und vielen anderen schon jetz nach paar Tagen durchgespielt in der Ecke... nene, das haben sie ein wenig verhauen, das hat nach der story nichmehr diesen weiterspiel wert, und der Onlinemodus ist auch crap. Ich denke nicht nur das MGS4 Gta überholen wird, sondern das das Spiel richtig wie eine Bombe einschlagen wird, da kann GTA IV garnichts tun...

Wir reden hier über die Verkaufszahlen von GTA; und nicht deren Qualität. Ich finde das Spiel toll, aber das spielt hier keine Rolle. Das Spiel hat sich ja jetzt schon millionenfach verkauft, und das nach nicht mal einer Woche, ein PS3-Only Spiel kann davon wohl nur Träumen.

Ich find das Spiel auch toll und der Onlinemodus gefällt mir bisher auch sehr:D

Und ich denke auch, dass MGS nicht an die Verkaufszahlen rankommen wird.

Sorry, aber Du scheinst nicht so der Fachmann im Bereich der Verkaufszahlen zu sein? Wo sollen die MGS4-Käufer denn auf einmal alle herkommen wo sich doch jeder Teil zunehmend schwächer verkauft hat? MGS ist eine Spielreihe, bei der es eigentlich Voraussetzung ist, dass man die vorigen Teile kennt. Nur so steigt man bei der Story komplett durch. In solche Fällen ist es eher wahrscheinlich, dass die Verkaufszahlen nochmal fallen - zumal die PS3 eine wesentlich geringere Hardwarebasis hat als die PS2 bei MGS3 z.B.

Keiner streitet einen Erfolg ab aber in Verkaufsregionen eines GTA wird ein MetalGear nicht vordringen können.

Hm. Meiner Meinung nach braucht man bei MGS die vorgängerteile nicht zu kennen, man kriegt versteht vieles "auch so", ich hab sie schließlich auch in ganz falscher Reihenfolge gespielt und kapiert. Metal Gear Solid hat außerdem eine riesige Fangemeinde, meiner Meinung nach ist die größer als GTA IV, auch wenn du jetz meinst das ist nich so, wegen Multiplattform, aber ich kenne hier im Umkreis einen riesenhaufen Leute die meinen GTA ist totaler Müll, aber ich kenn kaum jemanden der die Serie nicht mag, kann aber auch am Standort liegen.

Desweiteren muss man sagen, das sich meiner Meinung nach irgendwie... naja.. Jeder der eine PS3 hat diesen Titel holen werden wird, ich mein, wenn mans nicht will isses auch nicht wirklich gewalthaltig(so wie ich es verstanden habe) also...

Ich muss einfach sagen, das das mit der "Voraussetzung die anderen gespielt zu haben irgendwie Blödsinn ist. Das was ich von dem Spiel gesehen habe lässt darauf nicht schließen, und ich finde das musste man bei dieser Serie noch nie. Außerdem denke ich das dieser Teil ungefähr so einen erfolg wie die Ps1 fassung von MGS haben wird, und der war soweit ich weiß sehr groß ... Auch wenn GTA jetzt mehr in die Richtung "Casual" geht, man wird doch wohl schon gehört haben , das MGS eine ganze Blu-Ray füllt, und zusammen mit dem anscheinend sehr gut durchdachten Onlinemodus von Monat zu Monat immer mehr Käufer finden wird, da der Inhalt anhand dieser Tatsache wohl riesig sein muss.

Hm. Meiner Meinung nach braucht man bei MGS die vorgängerteile nicht zu kennen, man kriegt versteht vieles "auch so", ich hab sie schließlich auch in ganz falscher Reihenfolge gespielt und kapiert. Metal Gear Solid hat außerdem eine riesige Fangemeinde, meiner Meinung nach ist die größer als GTA IV, auch wenn du jetz meinst das ist nich so, wegen Multiplattform, aber ich kenne hier im Umkreis einen riesenhaufen Leute die meinen GTA ist totaler Müll, aber ich kenn kaum jemanden der die Serie nicht mag, kann aber auch am Standort liegen.

Das hat mit Meinung nichts zu tun. Die Verkaufszahlen lügen nicht. Und demnach ich die GTA-Reihe wesentlich beliebter als MetalGear.

Das hat mit Meinung nichts zu tun. Die Verkaufszahlen lügen nicht. Und demnach ist die GTA-Reihe wesentlich beliebter als MetalGear.

natürlich ist das so. kleines Beispiel bei mir aus dem Laden zur Verdeutlichung: die Vorbestellmenge für MGS beträgt im Moment noch keine 10% der Menge die ich an Vorbestellungen für die PS3-Version von GTA IV hatte und Vorbestellungen liefern erfahrungsgemäß immer ein recht korrektes Bild von der Größenordnung der Verkäufe. gut, ein paar Tage sind noch hin bis zum Release, letztendlich erwarte ich für MGS bei mir so ca. 20% der Menge die ich von GTA IV/PS3 absetzen konnte, mehr nicht.

Zurück