GRID: Autosport (PS3, 360, PC)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Das "Best of" der Grid-Reihe - vergleichbar mit Dirt Showdown - oder ein vollwertiges Spiel? Erschein8ungstermin bereits in rund zwei Monaten.

Bilder:
Primeiras imagens de GRID: Autosport • Galerias de imagens • Brasilgamer.com.br

Ich persönlich bin skeptisch. Grid war klasse, Grid 2 hat mir hingegen überhaupt nicht gefallen. Hatte ein ähnliches Problem mit der Dirt-Reihe, die mit jedem Teil schwächer wurde. Teil 3 habe ich nicht mal komplett durchgespielt. Vor allem die Gymkhana-Events habe ich links liegen lassen.

Wirklich etwas enttäuschend, wie Codemasters-Spiele immer mehr abgebaut haben. Grid 2 war zwar eine ganz nette und kurzweilige Arcade-Raserei, die mir auch optisch gut gefallen hat, aber Dirt Showdown war ein totaler Griff ins Klo (auch wenn ich es geschenkt bekommen habe, es war lausig).
Was sie bei Dirt und Grid vermissen lassen, pumpen sie an Knowhow wohl alles in die F1-Lizenzgames. Dort stimmen Fahrphysik und Gameplay halbwegs. Warum das bei ihren Traditionsmarken aber nicht mehr so sein kann ist mir ein Rätsel.
Und ja, von ihren besch*** Farbfiltern in ihren Games sollten sie sich auch endlich mal verabschieden!
Mal sehen was da in Zukunft noch kommen wird, oder ob die besten Köpfe von Codemasters bereits lieber bei Playground Games an Forza Horizon 2 werkeln.

Zurück