• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Große User-Umfrage: auf welcher Plattform zockt ihr?

Zocke auf der PS 3 und gelegentlich auf PC.

Ich bin schon seid der ersten Stunde PlayStation-Zocker, daher....:hoch:

Momentan im Besitz: PS3, 360, SNES (:D)

Ich zocke bevorzugt auf der 360 - hauptsächlich wegen dem (für mich!) besseren Controller und Live.

...ähem, werden Beat´em Up´s nicht mit Arcade-Board gespielt??? :huh:

Abgesehen vom schwachen Digikreuz ist der 360-Controller wesentlich besser unds griffiger als Sonys nur marginal weiterentwickeltes PS 1/2/3-Pad.
da muss ich dir als PS3-besitzer.... zustimmen :D;)... ich hab auch einen 360- controller für den pc und der ist wirklich super griffig... und die sixaxis-steuerung find ich eher meist nervig als gut umgesetzt.... dennoch ist er gar nicht mal so schlecht....

...ähem, werden Beat´em Up´s nicht mit Arcade-Board gespielt??? :huh:

Abgesehen vom schwachen Digikreuz ist der 360-Controller wesentlich besser unds griffiger als Sonys nur marginal weiterentwickeltes PS 1/2/3-Pad.

Das Digikreuz des 360-Pads ist ziemlicher Müll. Glücklicherweise ist man nicht drauf angewiesen. Das Pad ist aber besser geeignet für große Hände, liegt super in der Hand (auch aufgrund des Gewichtes) und die Trigger sind gerade für Rennspiele absolut perfekt.

Im Gegenzug hat der DS3 das bessere Digipad aber dafür sind die Trigger ganz großer Müll. So beknackt, dass ich bei Rennspielen grundsätzlich das Gasgeben auf den X-Knopf lege.

Für Beat'em Ups nutze ich ein Arcade-Board von Hori. Geiles Ding. Auf das SF4-Board von MadCatz (igitt!) werde ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenzug hat der DS3 das bessere Digipad aber dafür sind die Trigger ganz großer Müll. So beknackt, dass ich bei Rennspielen grundsätzlich das Gasgeben auf den X-Knopf lege.

Finde ich nicht so. Vielleicht liegt es an meinen noch "relativ kleinen" Händen, aber mich stören die nicht. Am besten fand ich die vom GC, das mit dem Klicken hat viele Möglichkeiten in Spielen gebracht.

Ich find die 360 - Controller mit Akkupak ganz grausam, da tun mir die Finger von Weh...

Gedaddelt wird bei mir mit : Xbox 360, Pc, PS 3 und PSP. :D

Wii und PC ;)
Versteh gar nicht warum kaum einer Wii spielt, die Konsole ist doch super :huh:

@ Fortinbras & sunisA

Ihr findet den Controller der Xbox 360 so gut? Der ist doch globig, riesig, schwer... :D ... und hässlich :D

@ Fortinbras & sunisA

Ihr findet den Controller der Xbox 360 so gut? Der ist doch globig, riesig, schwer... :D ... und hässlich :D

Bin deiner Meinung^^. Mit diesem fetten Ungetüm kann ich nix zocken^^:hoch:

Wii und PC ;)

Vielleicht (:ugly:) Aber viele bevorzugen HD Grafik (Wii ist ja Nintendo 64 Niveau^^) und einen Spielecontroller, mit dem man nicht rumfuchteln muss^^. Zudem sind doch Shooter auf der Wii sehr rar.

Wii und PC ;)
falsch ;)
die Mehrheit zockt sogar Wii, aber nicht hier... liegt daran das viele Wii-besitzer Casual-gamer sind die sich nicht so sehr für andere Games interessieren und sind deshalb nicht auf dieser seite angemeldet;):hoch:

Bin deiner Meinung^^. Mit diesem fetten Ungetüm kann ich nix zocken^^:hoch:
wirklich? ich liebe den 360-controller... wenn ich mal wieder NFS U2 oder MW zocke dann zocke ich immer mit dem 360-controller... der ist von der ergonomie genial und wie ich finde, deutlich besser als der DS3 oder Six-axis... und das der Joystick oben Links ist, finde ich sowieso besser...
Kurz gesagt:
1. Nintendos Nonchuk + Wii-mote = Einfach genial...
2. Microsofts 360-controller = Liegt super in der hand...
3. Sonys six-axis bzw DS3 = zwar gut, aber für meine großen Hände nicht soo gut geeignet

Vielleicht (:ugly:) Aber viele bevorzugen HD Grafik (Wii ist ja Nintendo 64 Niveau^^) und einen Spielecontroller, mit dem man nicht rumfuchteln muss^^. Zudem sind doch Shooter auf der Wii sehr rar.
Ich finde ein Zelda oder Metroid Prime sind immernoch sehr sehr gut, egal ob ich da Anti-aliasing sehe oder nicht... es zählen eben manchmal die details und die liebevolle gestaltung der Grafik anstatt pixelanzahl...
Und fuchteln muss man bei der Wii auch nicht... und Tennis macht wirklich ne menge spaß auf der Wii leider fehlt es der konsole an 3rd-party-hersteller....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Nintendos Nonchuk + Wii-mote = Einfach genial...
2. Microsofts 360-controller = Liegt super in der hand...
3. Sonys six-axis bzw DS3 = zwar gut, aber für meine großen Hände nicht soo gut geeignet

Stimme zu. Halte die Wii-Kombi auch für den derzeit besten Controllertyp für die meisten Spiele. Fühlt sich grandios an und durch die Zweiteilung hat man irgendwie mehr 'Freiheit' beim Spielen.

Zurück