GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Warum soll man ein Spiel für PC veröffentlichen, wenn es eh alle illegal downloaden???
Warum sollte man dann Spiele für Konsolen veröffentlichen? Weil es da nicht ALLE downloaden? Genauso wie es auf PC nicht ALLE downloaden!
Komisch dass dann überhaupt noch Spiele auf Disk für PC raus kommen.Wer nen PC hat, downloadet doch alle Spiele, da es ja Steam gibt.
Ja. Und wie kommst du darauf dass das nur auf dem PC so ist?Und man liest jedes Jahr das Millionen von Games online illegal heruntergeladen wurden.
Steam = legaler DownloadWer nen PC hat, downloadet doch alle Spiele, da es ja Steam gibt.
Genau... Die Raubkopierer auf Konsolen kopieren noch ganz klassisch Datenträger. Wobei herunterladen und brennen wohl auch dort funktionieren würde. Eigentlich sehe ich da keinen Unterschied. Es gibt auf allen Systemen Raubkopierer.Aber bei der Konsole ist das völlig unterschiedlich.
Was auch nur Teilweise stimmtDie Raubkopierer auf Konsolen kopieren noch ganz klassisch Datenträger.
Komisch dass dann überhaupt noch Spiele auf Disk für PC raus kommen.
Ja. Und wie kommst du darauf dass das nur auf dem PC so ist?
Genau... Die Raubkopierer auf Konsolen kopieren noch ganz klassisch Datenträger. Wobei herunterladen und brennen wohl auch dort funktionieren würde. Eigentlich sehe ich da keinen Unterschied. Es gibt auf allen Systemen Raubkopierer.
Kann ja sein. Die genauen Zahlen kennt niemand. Trotzdem kann man da nicht alle in eine Schublade stecken und einfach mal behaupten dass alle PC Spieler ihre Spiele illegal downloaden.Vielleicht gibt es das auf den Konsolen auch. Aber nie soviel.
Glaub mir auf den Konsolen ist das Raubkopieren noch einfacher als auf dem PC wenn die Konsole erstmal entsprechend vorbereitet ist. Was man nur einmal macht und auch für wenige Euros machen lassen kannAber auf dem PC sicher am meisten, da ist auch viel einfacher als auf den Konsolen.
...und einfach mal behaupten dass alle PC Spieler ihre Spiele illegal downloaden.
Glaub mir auf den Konsolen ist das Raubkopieren noch einfacher als auf dem PC wenn die Konsole erstmal entsprechend vorbereitet ist. Was man nur einmal macht und auch für wenige Euros machen lassen kann
Bei Ubisoft wundert mich das auch nicht. Denn grade da haben viele potentiele Käufer zur Raubkopie gegriffen als Ubisoft mit ihrem DRM Kram und Onlinezwang ankam. Beispielsweise bei Assassins Creed 2. Da brauchte man zu der Zeit nur mal in den gewissen Foren lesen.Nein, nicht alle, aber lies mal als Bsp. diese News, die ich als erstes unter Google gefunden habe: Link
Beides falsch.Und diese Vorbereitung ist teuer und man wird sogar online gesperrt.
Bei Ubisoft wundert mich das auch nicht. Denn grade da haben viele potentiele Käufer zur Raubkopie gegriffen als Ubisoft mit ihrem DRM Kram und Onlinezwang ankam. Beispielsweise bei Assassins Creed 2. Da brauchte man zu der Zeit nur mal in den gewissen Foren lesen.
Zudem wer sagt denn dass die Zahl auf den Konsolen so viel niedriger ist?
Und die Onlinesperre KANN passieren. MUSS aber nicht. Nintendo hat meines wissens wegen sowas noch nie gebannt. MS auch schon seit Jahren nicht mehr. Und Sony will jetzt erst damit anfangen.
Wenn ich nur die Reaktionen aus meinem Bekanntenkreis und von einigen Usern in manchen Foren betrachte als AC2 für PC raus kam, DOCH!Aber wegen dem kopiert man doch nicht illegal, oder doch?
Das heist nicht dass es diese Menge nicht gibt. Denn wie gesagt, die Zahlen kennt niemand. Wo diese Zahlen beim PC manchmal herkommen ist mir eh ein Rätsel. Wahrscheinlich nur behauptungen um ne tolle News zu schreiben.Ich. Denn ich habe bisher noch keine einzige News gelesen, die über eine Menge illegaler Downloads auf einer Konsole schrieb.
MS hat vor Jahren damit aufgehört weil sie gesehen haben dass es zwecklos ist. Da glaube ich kaum dass sie jetzt nochmal damit anfangen. Jedenfalls nichtmehr bei der 360.Aber Sony fängt an und MS bald auch.
Das heist nicht dass es diese Menge nicht gibt. Denn wie gesagt, die Zahlen kennt niemand. Wo diese Zahlen beim PC manchmal herkommen ist mir eh ein Rätsel. Wahrscheinlich nur behauptungen um ne tolle News zu schreiben.
MS hat vor Jahren damit aufgehört weil sie gesehen haben dass es zwecklos ist. Da glaube ich kaum dass sie jetzt nochmal damit anfangen. Jedenfalls nichtmehr bei der 360.
Ah ja. Natürlich. Heutzutage laden wohl die wenigsten noch mit P2P Clients wo man sowas sehen könnte. Heutzutage sind OCH wohl die Hauptwarezplattformen. Und da lässt sich sowas wohl eher schlecht protokollieren.Diese werden von einem speziellen System irgendwie protokolliert oder so, weiss auch nicht wie sie das herausgefunden habe.
Die Zahl der gebannten Konsolen allein bei der 360 geht in die Millionen. Das zum Teil pro Jahr. Und da waren immernoch einige dabei die der Bannwelle entwischt sind. Da kann man bei der Anzahl der Konsolen die es überhaupt gibt wohl nicht mehr wirklich von wenige reden.Weil es nur wenige sind, bei manchen PC-Spielen war es fast der Ruin!
Fakt ist auf allen Plattformen gibt es Raubkopien. Sicherlich sind es auf PC mehr. Was aber auch daran liegt das PCs viel mehr verbreitet sind als Konsolen.