GTA 5: Online-Petition für PC-Version gestartet

H

Hoernchen1234

Gast
"GTA-Spiele sind ein großer Teil des Lebens vieler Leute" ? :palm:

Was diese Petitionen wegen jedem kleinen Blödsinn machmal sollen:rolleyes:
Bis jetzt kamen alle Teile ein halbes bis ein Jahr später für PC. Und so wird es jetzt sicher auch sein.
Was soll da diese lächerliche Petition?


Auch wenns nicht kommt, dann können sie sich doch auch mal ne Konsole kaufen anstatt Geld in ihre "mächtigste Plattform" zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drop-Dead

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
281
Reaktionspunkte
2
Und von den 100 000 Unterschriften werden dann 60 000 PC Zocker GTA V illegal runterladen :D
 
L

Leander96ps

Gast
Warum soll man ein Spiel für PC veröffentlichen, wenn es eh alle illegal downloaden??? Scheiss PC!!
 
L

Leander96ps

Gast
Warum sollte man dann Spiele für Konsolen veröffentlichen? Weil es da nicht ALLE downloaden? Genauso wie es auf PC nicht ALLE downloaden!:rolleyes:

Wer nen PC hat, downloadet doch alle Spiele, da es ja Steam gibt. Aber bei der Konsole ist das völlig unterschiedlich. Und man liest jedes Jahr das Millionen von Games online illegal heruntergeladen wurden.
 
S

StHubi

Gast
Wer nen PC hat, downloadet doch alle Spiele, da es ja Steam gibt.
Steam = legaler Download
illegaler Download != Steam
:huh:


Aber bei der Konsole ist das völlig unterschiedlich.
Genau... Die Raubkopierer auf Konsolen kopieren noch ganz klassisch Datenträger. Wobei herunterladen und brennen wohl auch dort funktionieren würde. Eigentlich sehe ich da keinen Unterschied. Es gibt auf allen Systemen Raubkopierer.
 
L

Leander96ps

Gast
Komisch dass dann überhaupt noch Spiele auf Disk für PC raus kommen. :palm:

Wirklich komisch! :D

Ja. Und wie kommst du darauf dass das nur auf dem PC so ist?

Vielleicht gibt es das auf den Konsolen auch. Aber nie soviel.

Genau... Die Raubkopierer auf Konsolen kopieren noch ganz klassisch Datenträger. Wobei herunterladen und brennen wohl auch dort funktionieren würde. Eigentlich sehe ich da keinen Unterschied. Es gibt auf allen Systemen Raubkopierer.

Aber auf dem PC sicher am meisten, da ist auch viel einfacher als auf den Konsolen. Auch ich habe mal ein PC-Programm "geraubkopiert". ;)
 
H

Hoernchen1234

Gast
Vielleicht gibt es das auf den Konsolen auch. Aber nie soviel.
Kann ja sein. Die genauen Zahlen kennt niemand. Trotzdem kann man da nicht alle in eine Schublade stecken und einfach mal behaupten dass alle PC Spieler ihre Spiele illegal downloaden.


Aber auf dem PC sicher am meisten, da ist auch viel einfacher als auf den Konsolen.
Glaub mir auf den Konsolen ist das Raubkopieren noch einfacher als auf dem PC wenn die Konsole erstmal entsprechend vorbereitet ist. Was man nur einmal macht und auch für wenige Euros machen lassen kann;)
 
L

Leander96ps

Gast
...und einfach mal behaupten dass alle PC Spieler ihre Spiele illegal downloaden.

Nein, nicht alle, aber lies mal als Bsp. diese News, die ich als erstes unter Google gefunden habe: Link

Glaub mir auf den Konsolen ist das Raubkopieren noch einfacher als auf dem PC wenn die Konsole erstmal entsprechend vorbereitet ist. Was man nur einmal macht und auch für wenige Euros machen lassen kann;)

Und diese Vorbereitung ist teuer und man wird sogar online gesperrt. Beim PC braucht man nur nen normalen Rechner und Internet und schon hat man jedes beliebige Spiel auf der Festplatte.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Nein, nicht alle, aber lies mal als Bsp. diese News, die ich als erstes unter Google gefunden habe: Link
Bei Ubisoft wundert mich das auch nicht. Denn grade da haben viele potentiele Käufer zur Raubkopie gegriffen als Ubisoft mit ihrem DRM Kram und Onlinezwang ankam. Beispielsweise bei Assassins Creed 2. Da brauchte man zu der Zeit nur mal in den gewissen Foren lesen.
Zudem wer sagt denn dass die Zahl auf den Konsolen so viel niedriger ist?


Und diese Vorbereitung ist teuer und man wird sogar online gesperrt.
Beides falsch.
10-50€ für einen Umbau mit dem man alle Spiele umsonst spielen kann und zum Teil auch noch gewisse verbesserungen hat finde ich jetzt nicht teuer.
Und die Onlinesperre KANN passieren. MUSS aber nicht. Nintendo hat meines wissens wegen sowas noch nie gebannt. MS auch schon seit Jahren nicht mehr. Und Sony will jetzt erst damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leander96ps

Gast
Bei Ubisoft wundert mich das auch nicht. Denn grade da haben viele potentiele Käufer zur Raubkopie gegriffen als Ubisoft mit ihrem DRM Kram und Onlinezwang ankam. Beispielsweise bei Assassins Creed 2. Da brauchte man zu der Zeit nur mal in den gewissen Foren lesen.

Aber wegen dem kopiert man doch nicht illegal, oder doch?

Zudem wer sagt denn dass die Zahl auf den Konsolen so viel niedriger ist?

Ich. Denn ich habe bisher noch keine einzige News gelesen, die über eine Menge illegaler Downloads auf einer Konsole schrieb.

Und die Onlinesperre KANN passieren. MUSS aber nicht. Nintendo hat meines wissens wegen sowas noch nie gebannt. MS auch schon seit Jahren nicht mehr. Und Sony will jetzt erst damit anfangen.

Nintendo ist eh keine Firma wie MS oder Sony, und bietet auch kein guter Online-Service. Aber Sony fängt an und MS bald auch.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Aber wegen dem kopiert man doch nicht illegal, oder doch?
Wenn ich nur die Reaktionen aus meinem Bekanntenkreis und von einigen Usern in manchen Foren betrachte als AC2 für PC raus kam, DOCH!
Kanns auch verstehn denn Onlinezwang finde ich das letzte. Ist der Hauptgrund warum ich mir kein Diablo3 gekauft hab.


Ich. Denn ich habe bisher noch keine einzige News gelesen, die über eine Menge illegaler Downloads auf einer Konsole schrieb.
Das heist nicht dass es diese Menge nicht gibt. Denn wie gesagt, die Zahlen kennt niemand. Wo diese Zahlen beim PC manchmal herkommen ist mir eh ein Rätsel. Wahrscheinlich nur behauptungen um ne tolle News zu schreiben.:rolleyes:

Aber Sony fängt an und MS bald auch.
MS hat vor Jahren damit aufgehört weil sie gesehen haben dass es zwecklos ist. Da glaube ich kaum dass sie jetzt nochmal damit anfangen. Jedenfalls nichtmehr bei der 360.
Und der Grund warum Sony damit anfängt ist wohl eher dass man sich mit der richtigen CFW auch zugang zum Dev PSN verschaffen kann.
Zumal sie bis jetzt nur gesagt haben dass sie Bannen wollen. Bis jetzt ist mir allerdings kein fall bekannt.
 
L

Leander96ps

Gast
Das heist nicht dass es diese Menge nicht gibt. Denn wie gesagt, die Zahlen kennt niemand. Wo diese Zahlen beim PC manchmal herkommen ist mir eh ein Rätsel. Wahrscheinlich nur behauptungen um ne tolle News zu schreiben.:rolleyes:

Diese werden von einem speziellen System irgendwie protokolliert oder so, weiss auch nicht wie sie das herausgefunden habe.


MS hat vor Jahren damit aufgehört weil sie gesehen haben dass es zwecklos ist. Da glaube ich kaum dass sie jetzt nochmal damit anfangen. Jedenfalls nichtmehr bei der 360.

Weil es nur wenige sind, bei manchen PC-Spielen war es fast der Ruin!
 
H

Hoernchen1234

Gast
Diese werden von einem speziellen System irgendwie protokolliert oder so, weiss auch nicht wie sie das herausgefunden habe.
Ah ja. Natürlich. Heutzutage laden wohl die wenigsten noch mit P2P Clients wo man sowas sehen könnte. Heutzutage sind OCH wohl die Hauptwarezplattformen. Und da lässt sich sowas wohl eher schlecht protokollieren.;)

Weil es nur wenige sind, bei manchen PC-Spielen war es fast der Ruin!
Die Zahl der gebannten Konsolen allein bei der 360 geht in die Millionen. Das zum Teil pro Jahr. Und da waren immernoch einige dabei die der Bannwelle entwischt sind. Da kann man bei der Anzahl der Konsolen die es überhaupt gibt wohl nicht mehr wirklich von wenige reden.

Um mal zu Ende zu kommen.
Fakt ist auf allen Plattformen gibt es Raubkopien. Sicherlich sind es auf PC mehr. Was aber auch daran liegt das PCs viel mehr verbreitet sind als Konsolen.
Und ich behaupte immernoch dass Quallität sich auch gut verkauft. Egal auf welcher Plattform. Wenn die Quallität nicht da ist braucht man sich über Raubkopien auch nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

COB Fan91

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
981
Reaktionspunkte
171
Ich finde das ist ein unnötige Aktion. Bis jetzt sind nur die GTA Teile nicht auf PC erschienen, die für die PSP oder für den DS erschienen sind, sonst sind alle Teile auch für PC vertreten. Die PC Version ist auch immer später veröffentlicht worden als die Konsolen Fassung.
 
Oben Unten