• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 6: Rockstar Games hat viele Ideen für GTA 5-Nachfolger

Nicht nur das in den 80´s super Rock,Punk & Metalsongs rauskamen.Gerade die Mainstream Synthiepop Sachen machen das Jahrzehnt musikalisch für mich so gut hörbar.
Da wurden uns in den 90´s viel schlimmere Sachen vorgesetzt wo mir nur beim bloßen drüber nachdenken schon Speiübel wird.
Man denke da nur an Eins,zwei Polizei,Cotton eye Joe,Scatman John,Dr. Bombay´s "Calcutta" oder der Barbie Girl Mist. Oder Captain Jack, die Kellly Family
und als Kröhnung Dj BOBO!!!! & Scooter! Ne ne das war mal wirkliche Grütze.
Merkt man auch wenn man das Radio mal ab und an macht. Hört man eher selten was von. Und die 80er Sachen schon öfter,sind halt weitaus besser gealtert.

Ist ja nicht wirklich der Fall. Nur mit dieser typischen 80er Mucke wie sie halt z.b. in Vice City läuft kann ich nix anfangen.
Fahre halt auch eher die Punk/Metal/Ska Schiene. ;)
Da kann man mich mit Kim Wilde und co. nicht hinterm Ofen hervorlocken. :D

Achso. Na da gebe ich dir Recht. Die Mainstream 80 Hits die im Radio laufen kann man größtenteils echt nicht mehr hören.
Aber das hier ist trd. geil! Auch wenn es des öfteren mal im Radio läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=FTlM6OBRc8w

EDIT: Obwohl, scheiße.. Das ist ja von 78..
Egal. Zählt als 80er. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal Zeit für einen weiblichen Spielcharakter. Ich würde gerne sehen wie diese ganzen Gamergate-Sexisten völlig am Rad drehen.

Also Rockstar, geht mal mit gutem Beispiel voran!

"weiblichen Spielcharakter" - Wäre ich erstmal dagegen, obwohl ich in sämtlichen Online Games einen weiblichen Charakter erstelle. Sofern es auch möglich ist. Im GTA Hauptspiel will ich schon als Mann oder Gangster unterwegs sein. Mir fällt grad auch nur eine einzige Figur ein, die annähernd passen würde. Elizabeta Torres aus GTA IV.

Du scheinst nicht wirklich informiert zu sein, worum es bei Gamergate eigentlich geht.
Ich glaube kaum, dass Forti alle Anhänger von GamerGate meinte. Darunter sind definitiv einige Sexisten, die der Bewegung ein ziemlich hässliches Gesicht gegeben haben. Mit ziemlicher Sicherheit sind nicht alle GamerGate Anhänger Sexisten, aber es gibt welche die GamerGate als Sprachrohr benutzen. Diese würden dann auch wie von Forti erwartet ziemlich durchdrehen...

Ich glaube kaum, dass Forti alle Anhänger von GamerGate meinte. Darunter sind definitiv einige Sexisten, die der Bewegung ein ziemlich hässliches Gesicht gegeben haben. Mit ziemlicher Sicherheit sind nicht alle GamerGate Anhänger Sexisten, aber es gibt welche die GamerGate als Sprachrohr benutzen. Diese würden dann auch wie von Forti erwartet ziemlich durchdrehen...
Jede Religion hat ihre Fanatiker, jede Gesellschaft ihre gefährlichen Individuen. Warum nicht einfach Sexisten ankreiden? Warum spezifizieren? Das zeigt mir, dass mit der Bewegung selbst die falsche Verbindung gezogen wird.

Jede Religion hat ihre Fanatiker, jede Gesellschaft ihre gefährlichen Individuen. Warum nicht einfach Sexisten ankreiden? Warum spezifizieren? Das zeigt mir, dass mit der Bewegung selbst die falsche Verbindung gezogen wird.
Da sich diese Bewegung nicht wirksam oder nachhaltig oder überhaupt von diesen Sexisten distanziert hat, ist ihr diese Verbindung auf lange Sicht gewiss... Religionen und Gesellschaften existieren schon eine Weile länger und sind sehr viel differenzierter geworden als diese frisch geborene Gruppierung, die außer durch lautes Schreien kaum wirklich etwas gemacht oder erreicht hat. Mir persönlich fällt es auch verdammt schwer zu erkennen, wo die Extremisten in dieser Gruppierung aufhören und wo die normalen Kritiker stehen. Denn auch unter den "relativ normalen" Kritikern gibt es einige, die ihre Meinung derartig platt und unverschämt raus hauen, dass ich mich schon frage, ob das noch normal ist.

Da sich diese Bewegung nicht wirksam oder nachhaltig oder überhaupt von diesen Sexisten distanziert hat, ist ihr diese Verbindung auf lange Sicht gewiss...
Sollte man auch von Muslimen verlangen, dass sie sich vom Terrorismus distanzieren? Soll ich mich noch für die Holocaust entschuldigen? Man kann nicht verlangen, dass ein Kollektiv jedes ihrer Einzelmitglieder überwacht und sich für sie in der Verantwortung sieht.
Religionen und Gesellschaften existieren schon eine Weile länger und sind sehr viel differenzierter geworden als diese frisch geborene Gruppierung, die außer durch lautes Schreien kaum wirklich etwas gemacht oder erreicht hat.
Nach der Logik ist jede neue Gruppierung Freibeute für Anfeindungen, bis sie sich etabliert hat. Dass das problematisch ist, das muss ich niemandem erklären.
Denn auch unter den "relativ normalen" Kritikern gibt es einige, die ihre Meinung derartig platt und unverschämt raus hauen, dass ich mich schon frage, ob das noch normal ist.
Das Internet, ach, das Internet. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und doch gibt es auch unter den ehrenwertesten Motiven kritikwürdige Äußerungen.

Für eine weibliche Hauptrolle wäre ich auch zu haben. Allerdings dann weniger um eine Gangster-Story gestrickt, sondern irgendwas anderes. Generell wäre etwas anderes als Gangster mal schön. Ne Frau, die sich wie die männlichen Pendants benimmt, brauch ich dann auch nicht.

Ich bin ansonsten recht zufrieden mit der Serie. Umfang, Thematik und Handlungsorte haben mir meist zugesagt. Einzig ein europäischer Handlungsort würde mir noch richtig gefallen. Am besten London. Bitte nicht Mittelmeerraum.

Am Gameplay selbst hab ich nix ausszusetzen. Aber es könnte wieder mehr Nebenätigkeiten geben bzw. wieder welche, die es früher auch gab.

Sollte man auch von Muslimen verlangen, dass sie sich vom Terrorismus distanzieren? Soll ich mich noch für die Holocaust entschuldigen? Man kann nicht verlangen, dass ein Kollektiv jedes ihrer Einzelmitglieder überwacht und sich für sie in der Verantwortung sieht.
Doch das kann man sehr wohl, vor allem da wir hier NICHT von Einzelmitgliedern sondern gleich mehreren reden. Die dann auch noch nach außen sehr auffällig agiert haben.
Wir haben übrigens heute noch den 27. Januar als Gedenktag der Befreiung von Auschwitz. Das "Kollektiv der Deutschen" ist sich seiner Schuld also sehr wohl noch bewusst. Muslimverbände verurteilen auch die Taten der IS und auch anderer Extremisten, wenn sich abzeichnet, dass die öffentliche Meinung durch diese Extremisten bestimmt wird. Im Falle von GamerGate mögen ein paar "Extremisten" ausgerastet sein, aber davon haben sich die anderen nicht wirklich distanziert
Nach der Logik ist jede neue Gruppierung Freibeute für Anfeindungen, bis sie sich etabliert hat. Dass das problematisch ist, das muss ich niemandem erklären.
Es wäre in der heutigen Zeit aber absolut problemlos möglich sich zu positionieren und vor allem zu distanzieren:
Das Internet, ach, das Internet.

Doch das kann man sehr wohl, vor allem da wir hier NICHT von Einzelmitgliedern sondern gleich mehreren reden. Die dann auch noch nach außen sehr auffällig agiert haben.
Gamergate hat keine Repräsentanten, keine Führungsriege, kein abgrenzbares Kollektiv. Wer soll sich für die Idiotie einzelner entschuldigen? Jeder Sympathisant? Das ist eine realitätsferne und unfaire Forderung.
Wir haben übrigens heute noch den 27. Januar als Gedenktag der Befreiung von Auschwitz. Das "Kollektiv der Deutschen" ist sich seiner Schuld also sehr wohl noch bewusst.
Der Gedenktag des Holocausts ist eine Mahnung und ein Zeichen, dieses Verbrechen niemals zu vergessen, auf dass es sich niemals wiederholen solle. Aber die Schuld des deutschen Volkes? Ich weigere auch nur irgendeine Verantwortung für die Verbrechen vergangener Generationen zu übernehmen. Meine Schuld an Verfolgung und Mord ist gleich null.
Dass das Gedenken ein Schuldeingeständnis ist, ist eine Behauptung, die zu beweisen wäre.
Muslimverbände verurteilen auch die Taten der IS und auch anderer Extremisten, wenn sich abzeichnet, dass die öffentliche Meinung durch diese Extremisten bestimmt wird.
Der Papst hat die Verbrechen verurteilt. Die Politik. Die Masse. Direkter Zusammenhang? Fehlt. Verbrechen zu verurteilen ist kein Indiz dafür, dass die eigene Distanzierung verlangt und vorausgesetzt wird. Kein Moslem steht in der Verantwortung, diesen feigen Mordanschlag zu entschuldigen, nur die Verantwortlichen selbst.
Im Falle von GamerGate mögen ein paar "Extremisten" ausgerastet sein, aber davon haben sich die anderen nicht wirklich distanziert

Es wäre in der heutigen Zeit aber absolut problemlos möglich sich zu positionieren und vor allem zu distanzieren:
Noch einmal: "Gamergate hat keine Repräsentanten, keine Führungsriege, kein abgrenzbares Kollektiv." Allein diese Forderung entbehrt jeglicher Grundlage.
Wäre dir geholfen, wenn ich mich jetzt gegen diese Äußerungen positioniere? Würde das irgendetwas ändern?

Zuletzt bearbeitet:
@Umrael: Sorry, aber du hast den Begriff Kollektiv eingeworfen und verwirfst ihn jetzt selbst wieder :confused: Das macht hier keinen Sinn mehr.

@Umrael: Sorry, aber du hast den Begriff Kollektiv eingeworfen und verwirfst ihn jetzt selbst wieder :confused: Das macht hier keinen Sinn mehr.
Ich sagte abgrenzbares Kollektiv. Ein Kollektiv bleibt es dennoch in dem Sinne, dass es eine Gruppierung ist, die einen bestimmten Zweck verfolgt. Es bleibt sinnig.

Ich sagte abgrenzbares Kollektiv. Ein Kollektiv bleibt es dennoch in dem Sinne, dass es eine Gruppierung ist, die einen bestimmten Zweck verfolgt. Es bleibt sinnig.
Nein, tut es nicht, da du nur klar abgrenzbare Kollektive als Beispiele aufgeführt hast. Du hast damit kurzerhand meine Zeit verschwendet und das hier wird sowieso wieder zu nichts führen.

Leute, das artet aber jetzt arg in einer politischen Grundsatzdiskussion aus, und geht sehr ins Off Topic... ich bitte euch -.-

@Back2Topic: Ich bin mir jedenfalls ähnlich wie Forti sicher, dass da wieder ein RIESEN Geschrei los gehen würde, wenn der Protagonist eines GTA plötzlich weiblich wäre. Das wurde auf dieser Seite vor ein paar Jahren mal als April-Scherz gepostet und schon damals waren einige der Kommentare nicht tragbar. Wenn ich mir das jetzt im weltweiten Maßstab vorstelle... UFF... Aber es wäre auf jeden Fall mal eine Weiterentwicklung, vor allem da ich die Charaktere in GTA5, so weit ich sie ohne es zu spielen kenne, nicht all zu überzeugend und angenehm fand.

@Fringel247: Sorry, ich werde jetzt meine Klappe zu dem Thema (in diesem Thread) halten. Führt ja wie gesagt eh zu nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, tut es nicht, da du nur klar abgrenzbare Kollektive als Beispiele aufgeführt hast. Du hast damit kurzerhand meine Zeit verschwendet und das hier wird sowieso wieder zu nichts führen.
Ich erwarte nur ein wenig Leseverständnis. Noch einmal:
Gamergate ist ein Kollektiv, das nicht abgrenzbar bzw. fassbar ist. Es gibt keine Repräsentanten und Führungsriegen, wie bereits angeführt, keine eingeschriebenen Mitglieder werde ich an dieser Stelle ergänzen. Jeder kann das Hashtag verwenden. Was wirfst du mir jetzt also vor? Es ist alles korrekt. Deine Art ist natürlich der einfache Weg aus der Diskussionen. Ich finde diesen starken Rückzug sehr schade.

Mir wäre ein einziger Charakter lieber, weil sich dann nur auf ihn konzentriert wird. Ich fand die drei aus dem fünften Teil arg flach und stereotypisch. Der reiche, weiße Schnösel, der schwarze Ghettogangster und der durchgedrehte Psycho... originell geht anders.

Ei weiblicher Char könnte funktionieren, vielleicht als eine Art Killerin für einen Mafiaboss, und dann kommt Verrat und so... so eine tolle Rachestory. Statt Heists gibts dann Auftragsmorde, und die kann man ebenso minutiös planen und durchführen, mit freier Wahl bei der Vorgehensweise.

Zurück