• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Man kann doch fliegen! Plus viele Infos!

Es geht doch. Helis im Spiel, wegweissendse Grafik, und ein paar nette Features wie das mit der Scheibe einschlagen. Jetzt bin ich echt gespannt auf die Grafik für die der Redakteur so schwärmte. Auf der PS3 kann es schlimmstenfalls nur genau so aussehen wie auf der X-Box 360. Damit rückt GTA IV wieder auf Platz 3 meiner Favoriten. Neben den beiden FFXIII Spielen

FIDEL CASTRO schrieb:
Es heisst im beitrag"Man wird aber unter anderem mit Hubschraubern fliegen können".Daraus verstehe ich das es noch andere fluggeräte geben wird.Was meint ihr?

Glaub ich auch, ich frag mich bloß, was das sein sollen? Paragleiter? Heißluftballons? Was gibt es denn noch zum fliegen?

Also wenn die Grafik besser als im Trailer sein soll, bin ich echt baff wie es in echt werden sein wird.
Eins ist klar: Bis Oktober muss eine PS3 angeschafft werden!!!

SethSteiner schrieb:
Habs mir ja gedacht mit den Helis, schön das ich recht hatte, Heli passt doch super zu New York.
mir fiel gerade ein, dass es ja auch mit dem 11 september zusamenhängen könnte und man jeglichen assoziationen von vornherein aus dem weg gehen möchte....

Dann müsste man ja den Flight Simulator von Microsoft garnicht auf den Markt bringen. Vor allem, was schehrt es denn Rockstar was man denkt? Jede negative publicity tut ihnen doch nur gut.

Lordi schrieb:
Und woher kommen die Bedenken?
Ich tendiere zu Postulation!

Na..., weil schon der Trailer auf der 360 lief und nun auch die Demo.
Ich denke mal die Demo läuft auf der 360, weil sieh da vielleicht besser aussieht.
Klar hat die PS3 die besseren Rechnerleistung, nur müssen die Entwickler das ja auch rausholen und die PS3 ist ja bekanntermaßen nicht leicht zu programmieren. Daher meine Bedenken.

Lordi schrieb:
Schwieriger Programmierbar = schlechtere Grafik?

Ich weiß nicht was daran unlogisch sein soll Lordi :huh:
Naja auf jedenfall freu ich mich tierisch auf dat Game :D

kojiro schrieb:
Ich weiß nicht was daran unlogisch sein soll Lordi :huh:
Naja auf jedenfall freu ich mich tierisch auf dat Game :D

Ist nicht unlogisch aber ein großer Entwickler wie Rockstar wird wohl sein bestes gben die PS3 in den griff zu bekommen. Deshalb vlt. noch keine PS3 Bilder. Denke aber die Grafik ist am Ende die selbe wie auf der 360 ( vlt. noch bissl bessere Effekte als auf der 360)

tolle news!! gta IV wird der knaller. rockstar macht das schon und meine 360 ist langsam aber sicher in vorbereitung.......... :D

ich bin mal gespannt mit welchen überaschungen man rechnen darf.

so ist es ja oft so das ein spiel schon einen bzw ein paar tage vor dem offiziellen release verkauft wird. jeder tag wäre ja ein gewinn.

man nehme an das die ps3 version am mittwoch und die xbox version erst am freitag kommt. (ich habjetzt nich im kalender nach datum und tag geschaut, is ja nur ein beispiel). das wäre dann für mich der kaufgrund der jeweiligen version.

vieleicht baut die ps3 auch etwas 6achsis ein. oder die 360 version bietet die besseren online zusätze oder interessanteren gimmicks.

ausserdem bin ich gespannt wer mit einem bundle an den start geht und wie teuer das aussieht.
(xbox360, gta4 frontpanel, gta4) für 299? vieleicht vorstellbar und von sony auf keinen fall zu schlagen.

was erwartet ihr vom drumherum?

Cool wäre auch, wenn einen nicht nur LCPD-Helis verfolgen, sondern auch die wilden TV-Reporter mit ihren Helis. Und man im Fernseher die Berichte schauen kann. Ähnlich wie bei Vampires: Bloodlines

das wäre das non plus ultra .. man könnte es evtl noch ausbauen und neben krankenwagen, feuerwehr und taxi missionen rampagemissionen einsetzen. wenn ein presseheli bzw. eine camera auf einen gehalten wird blendet sich unten links ein kleiner bildschirm ein mit dem blick auf sich selbst von eben dem presseheli aus, nun sollte man alles daran setzen soviel aufsehen wie möglich zu erregen. sachen in die luft jagen, verfolgungen, schiessereien um die presse bei laune zu halten.

ich habe leider vampires bloodlines nicht gespielt.

ja also was ich zu diesem Thema sagen möchte ist,dass mich dass total störtist,dass es WIEDER mal in Liberty city spielt!!Ich mein wieso machen die Entwickler die Stadt kleiner als SAN ANDREAS????:confused: ich verstehedass überhaupt nicht.Und außerdem ist Liberty city sau langweilig ,aber mal sehen was sich Rockstar einfalen lässt,die Erwartungen sind jedenfalls sehr groß:rolleyes:

Das Spiel wird auf jeden fall ein Knaller. Die GTA Serie war bis jetzt immer gut und hat sich immer von Spiel zu Spiel verbessert also kann das Spiel einfach nur gut sein.

god@home schrieb:
ja also was ich zu diesem Thema sagen möchte ist,dass mich dass total störtist,dass es WIEDER mal in Liberty city spielt!!Ich mein wieso machen die Entwickler die Stadt kleiner als SAN ANDREAS????:confused:

Schau dir die Grafik an, wir sind noch am Anfang der nächsten Generation, wie stellst du dir vor soll man eine Stadt in der größe San Andreas aus dem Boden stampfen, mit riesigen Häusern die alle nicht nur Texturbrei haben sollen? Es soll ja nach was aussehen und schon daher war es für mich schon wenig vorstellbar das man hier überhaupt was größeres macht.

ich verstehedass überhaupt nicht.Und außerdem ist Liberty city sau langweilig ,aber mal sehen was sich Rockstar einfalen lässt,die Erwartungen sind jedenfalls sehr groß:rolleyes:

Warum langweilig, hat doch noch niemand das neue Liberty City gesehen?

god@home schrieb:
ja also was ich zu diesem Thema sagen möchte ist,dass mich dass total störtist,dass es WIEDER mal in Liberty city spielt!!Ich mein wieso machen die Entwickler die Stadt kleiner als SAN ANDREAS????:confused: ich verstehedass überhaupt nicht.Und außerdem ist Liberty city sau langweilig ,aber mal sehen was sich Rockstar einfalen lässt,die Erwartungen sind jedenfalls sehr groß:rolleyes:
1. Wieso denken viele Leute hier, das größer gleich besser ist?
2. Woher willst du wissen, wie langweilig bzw. intressant das neue Liberty City sein wird?

GTA 4

Wie jeder GTA Teil ist dieser ein gutes Spiel geworden (wird ein Spiel noch). Es wird schade sein das GTA 4 nicht auf PSP oder PS2 spielbar sein werden kann. Wenn doch, dann ist alles gut ^^:)

Wenn Rock* schon das neue GTA realistischer machen möchte, dann hätte ich auch ein paar Vorschläge dazu:

- Benzinverbrauch, sprich das man mit jedem Vehikel auf eine Tankstelle fahren muss und Sprit tanken muss. Dabei sollen aber Sportwagen mehr verbrauchen als Kompaktwagen oder Mopeds. Eine Anzeige dazu wäre natürlich auch nötig.

- der spielbare Charakter sollte auch mal müde werden und nicht 300h am Stück durch die Stadt wandern! Falls man nicht schlafen geht, soll er langsamer werden, nicht genau zielen können, Auto fahren soll erschwert werden, -> könnte man auch einführen im Zusammenhang mit Alkohol am Steuer ;-)

- Geld, das man gewinnt soll man in Aktien oder Banken einlegen können, -> oder Banken ausrauben, nicht NUR einzelne Häuser (Speicherorte) kaufen,

- man könnte auch eine Spielerkarriere einbeziehen in der NHL, NFL, NBA oder MLB, wenn man im Spiel öfters diese Sportarten ausübt im Central Park oder wo anders

- die Idee mit den Pressemissionen finde ich supersupersupersuper

- man könnte auch einbauen, dass sich unser Charakter weiterbilden möchte und auf eine University gehen möchte oder halt davor zuerst eine High School macht

- in der PS 3 Fassung sollte man auch eigene MP3's abspielen können im Autoradio (via angestecktem MP3 -Player)

- Haare und Bärte sollten wachsen
- der Charakter sollte vielleicht auch altern (dafür müßten aber die Tage langsamer vergehen!!) -> mit Zeitrechnung im Pausemenü

Was fällt euch noch ein? Was hättet ihr gerne gesehen?

mfg devil23

devil23 schrieb:
Wenn Rock* schon das neue GTA realistischer machen möchte, dann hätte ich auch ein paar Vorschläge dazu:

- Benzinverbrauch, sprich das man mit jedem Vehikel auf eine Tankstelle fahren muss und Sprit tanken muss. Dabei sollen aber Sportwagen mehr verbrauchen als Kompaktwagen oder Mopeds. Eine Anzeige dazu wäre natürlich auch nötig.

Bisschen blöde, wenn man mitten in einer Verfolgungsjagd steckt und einem dann das Benzin ausgeht und weit und breit keine Tanke zu sehen ist!

- der spielbare Charakter sollte auch mal müde werden und nicht 300h am Stück durch die Stadt wandern! Falls man nicht schlafen geht, soll er langsamer werden, nicht genau zielen können, Auto fahren soll erschwert werden, -> könnte man auch einführen im Zusammenhang mit Alkohol am Steuer ;-)

Das find ich schon eher praktikabel, gabs ja auch in einer Mission bei Vice City Stories:D

- Geld, das man gewinnt soll man in Aktien oder Banken einlegen können, -> oder Banken ausrauben, nicht NUR einzelne Häuser (Speicherorte) kaufen,

Find ich gut

- man könnte auch eine Spielerkarriere einbeziehen in der NHL, NFL, NBA oder MLB, wenn man im Spiel öfters diese Sportarten ausübt im Central Park oder wo anders

Sportarten ja, Karriere muss nicht unbedingt sein

- die Idee mit den Pressemissionen finde ich supersupersupersuper

ich auch:hoch: :)

- man könnte auch einbauen, dass sich unser Charakter weiterbilden möchte und auf eine University gehen möchte oder halt davor zuerst eine High School macht

Was soll das fürs Spiel bringen?:confused:

- in der PS 3 Fassung sollte man auch eigene MP3's abspielen können im Autoradio (via angestecktem MP3 -Player)

Jep

- Haare und Bärte sollten wachsen

gut

- der Charakter sollte vielleicht auch altern (dafür müßten aber die Tage langsamer vergehen!!) -> mit Zeitrechnung im Pausemenü

wär auch nett, muss aber nicht sein
Was fällt euch noch ein? Was hättet ihr gerne gesehen?

mfg devil23

Meine Meinung

ich bin schon irre gespannt auf das neue GTA.
@ devil23: ich denke das die idee mit dem mp3 player ganz nett is undso aberder rest is schrott. was sollte ein bildungsweg bringen? wenn du willst das der charkter eine sportkarriere macht leg dir lieber madden zu ;)
Die idee mit dem sprit is auch ganz nett aber was wenn du jetzt gerade auf einen flughafen zufliegen willst oder aben auf ner verfolgunsgjag bist und dir geht der sprit aus, bsonders bei mission könnte das für frust sorgen. das mit dem altern is auch nicht sonderlich toll: es gibt gamer die lieben es stundenlang in GTA rumzulaufen. und stell dir jetzt mal vor dein ganxta is an altersschwäche gestorben bevor du 100% hast. das mit dem müde werden klingt ganz gut das hat sich auch schön in canis canem edit bewährt. Alokohol und drogen sind zwar ganz nett aber das lässt die deutsch-österreichische USK bzw. PEGI zu ( das gabs schonmal in nem game das is nie hier in europa erschienen weil man bedenken hatte das man drogen nehmen und verkaufen kann, ich glaube es hies narg)
und das mit haare wachsen is auch mehr oder minder sch***** denn man müssten frisuren auch realistisch sein: wenn du dreadlocks hast und die wieder weg haben willst musst du dir ne glatze schneiden und dann dauerts wieder lange bis du wieder haare hast. und cornrowas halten gerade mal 5 tage wenn man keine kunsthaare einflechtet und selbst dann hakten die nur 5 monate.
diese spielelemte würden GTA ZU realistisch machen und es würde das spielprinzip verderben: in ner stadt rumrennen und scheisse bauen :D
MfG SirJoker

Ich weiß nicht, was alle immer gegen Liberty City haben...
Ich bezweifel mal, dass das neue LC viel mit dem aus GTA III gemeinsam haben wird.
Das neue LC ist an eine reale Stadt bzw. Landstrich der USA angelehnt, was das alte LC nicht wirklich war...zumindest hat man es nich wirklich erkannt, was in GTA IV anders sein wird.
Von daher kennt keiner von uns das Liberty City, was in GTA IV vorkommt. ;)

Zurück