GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Natürlich. 1080p macht die Next Gen aus. Nicht etwa bessere KI oder größere und lebendigere Welten. Nein. Nur 1080p![]()

Ich denke viele würden garnicht merken ob sie nun ein Spiel in 720p oder 1080p spielen wenn sie es nicht wüssten.Naja er sagt ja bloß dass ist das erste was man sieht bzw. wahr nimmt.
...
So lange die Entwickler nicht 1080p wichtiger empfinden als das Gameplay, KI oder sonst was

Naja. Ich glaube kaum dass die Entwickler irgendein interesse daran haben eine Version absichtlich "schlechter" zu machen. Vielleicht geht ja ganz einfach noch nicht mehr bzw. es ist zu aufwendig in die eine Version mehr Zeit zu stecken. Zeit ist Geld. Was anderes kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen.aber ich kann diese "Benachteiligung" nicht nachvollziehen.![]()
Wenn man zwar schicke Grafik hat aber Gameplay offensichtlich von Vorgestern bleibt einem ja nichts anderes übrig als solche Statements abzugeben.
Titanfall geht zumindest in eine neue Richtung. Das gefällt mir.Was für großartige Vorstellungen hast du denn im Bezug auf Veränderung beim Gameplay eines Ego Shooters?
*unterschreib*Titanfall geht zumindest in eine neue Richtung. Das gefällt mir.
Abgesehen davon soll das Problem von KZ sein das die Shootouts einfach nicht mitreißen...das ist ein ernsthaftes Problem das sich nicht kompensieren lässt.Ich hab nur Teil 1 gespielt und von 2 und 3 die Demos aber auch da fehlte mir daran der Feinschliff.Ich habe Killzone SF zwar noch nicht gespielt, aber ich fürchte, ein Ego Shooter wird vom Gameplay her immer ein Ego Shooter bleiben.
Was für großartige Vorstellungen hast du denn im Bezug auf Veränderung beim Gameplay eines Ego Shooters?
Titanfall geht zumindest in eine neue Richtung. Das gefällt mir.

Mechs bieten zumindest neue taktische Möglichkeiten.Ach ja? Sieht für mich aus wie ein CoD mit Mechs![]()
kannst du so nicht sagen.Wenn man das mal übertragen darf auf das Fernsehen. Dort sehe ich den Unterschied eigentlich immer. Eine Folge bspw. Breaking Bad auf Blu-ray sieht einfach viel besser aus als vergelichbares Material auf Pro7 etc. Nehme also mal an, dass im Free-TV zumindest nur 720P ausgestrahlt wird. Wünsche mir also schon, dass mein 1080P TV auch mal 1080P Spiele abspielt^^
*unterschreib*
Abgesehen davon soll das Problem von KZ sein das die Shootouts einfach nicht mitreißen...das ist ein ernsthaftes Problem das sich nicht kompensieren lässt.Ich hab nur Teil 1 gespielt und von 2 und 3 die Demos aber auch da fehlte mir daran der Feinschliff.
Man kann bspw einem CoD vorwerfen das es kein "cleverer" Shooter ist,aber bspw Black Ops 1 lässt einen nicht eine Sekunde durchatmen und reißt einen mit.MoH,so kurz es auch war, hat es geschafft stumpfe Zerstörung mit brillantem Sound und einigen gut plazierten ruhigeren Momenten zu kombinieren.BF3 hat da auch nicht den schlechtesten Job gemacht.Die Halos schaffrn sowas auch ohne Probleme.Nicht alle dieser Spiele waren "brilliant" aber bei keinem kann ich behaupten mir hätten die Shootouts keinen Spaß gemacht.Das hatte alles nichts mit der Grafik zu tun sondern mit dem Waffengefühl,dem Timing und der Inszinierung.
Wenn davon etwas dauerhaft nicht stimmt kann das Spiel machen was es will - es ist einfach nicht gut.
Was man von Titanfall gesehen hat lebte von der Inszinierung - auch das Spiel wird seine Macken haben,aber wenn man nur jemand anderen beim spielen zusieht und schon "mitgeht" ist das auf jeden Fall eine gute Basis.
Bei den KZ-Gameplays war das bei mir eher ein "schiiiiick...oh...Gegner...na denn..".Ich fands schon beim zugucken trotz der Optik unspannend.
Klar,das ist nur eine subtile Wahrnehmung,aber auf genau die kommt es doch an.Sie müssen nichtmal was neu machen,sie müssen nur das was da ist GUT machen.