Guitar God bei Guitar Hero geknackt!

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Oder: In 5 Monaten zum Plastikgitarren-Gott

Sonntag abend, 01. April 2007 (kein Scherz): Mir fehlen bei Guitar Hero auf Expert (dt. Version: "Profi") nur noch 3 Songs, um "Guitar God" (dt.: "Gitarrenidol") zu werden. Dazu muss man alle Karriere- und Bonus-Songs mit 5 Sternen absolvieren.

Als drittletzten Song schaffe ich an diesem Abend The Breaking Wheel. Das Problem ist hier weniger die Technik, als der vertrackte Rhythmus mit den ständig wechselnden Triolen und Achteln, da verhaut man schnell mal eine Note und versaut sich so ständig den 4x-Multiplikator. Diesmal jedoch schaffe ich einige dieser Passagen fehlerlos (was mich selbst etwas wundert ;), 5 Sterne sind die Belohnung.

Dann ist Get Ready 2 Rokk an der Reihe. Hier ist das schnelle Umgreifen der vielen 2er-Passagen das Kniffligste, aber das war nur eine Frage der Übung und Zeit, bis auch das geschafft war.

Der Weg zum Gitarren-Gott war jetzt nur noch von Texas Flood versperrt. Dieser verflixte Song hat mich schon auf Hard einiges an Übung und zig Versuche für die 5 Sterne gekostet. Hier ist es extrem schwierig, ausreichend Punkte für die Höchstwertung zu sammeln, da der Song hauptsächlich aus irre schnellen Solo-Riffs besteht, bei der man fast immer ein paar Noten verhaut.

Diesmal jedoch gelingen mir einige der Riffs dank einer speziellen HO/PO-Technik (ich versuche bei HO/PO-Noten jede zweite oder dritte Note anzuschlagen, ansonsten wird sie als verspielt gewertet) und kann mit Star Power längere 8x-Passagen meistern. Da ist dann während des Songs ein paar mal ein "Yeah!" fällig, denn so gut hat das noch nie geklappt und ich ahne, diesmal wird es für 5 Sterne reichen.

Und so war es dann auch - Wahnsinn, Judy Nails ist Guitar God und startet eine Solo-Karriere!! :) Als Beweis findet Ihr ein paar Screenshots meines Spielstands.

Nächstes Ziel: Alle Expert-Songs bei Guitar Hero 2 mit 5 Sternen. Da fehlen mir zur Zeit auch nur noch ein paar. Allerdings sehe ich bei Jordan schwarz, seufz. Welcher Wahnsinnige hat denn bitte diesen Song ausgewählt??
 
Mir war "I love Rock and Roll" auf normal schon zu kompliziert... nicht mein Gebiet, aber GH rockt ohne Gnade.
Wieso gibt's auf easy 'nen anderen Status? Hätte man sich gleich 4 verschiedene ausdenken können.
 
Guitar God wird man nur inkl. der Bonus-Songs, die sind auf Easy aber nicht anwählbar, weil es auf Easy noch keinen Shop gibt, wo man sie kaufen könnte ;)

Wurde für Teil 2 übrigens geändert, wenn man auf Medium oder höher die Bonus-Songs kauft, kann man sie auch auf Easy spielen. Naja, gähn ;)
 
Ich hab mich heute mal an Free Bird auf Expert gewagt und bin beim ersten Solo kläglich gescheitert... Mit Hard kann ich ja noch leben, aber auf Expert ist mir das Game einfach wirklich zu schwer...
btw: Jordan auf Expert? Neeeee....
btw2: "Webmaster"...was für'n Bandname :D Da steh ich ja mit "The Mad Dans" ja noch gut da :D
 
... is scho eine harte Nummer, da gings mir beim ersten Versuch genauso wie Dir, SirDaniel :) Habe dann die schwersten Solo-Stellen im Practice-Modus geübt, dann kann man sich mit Starpower durch den ersten und auch schwersten Solo-Part schon irgendwie durchschummeln. Der Rest geht dann eigentlich mit entsprechenden Skillz ;)
 
Zurück