Guitar Hero Live [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U]

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Guitar Hero Live wurde in der französischen Le Monde angekündigt. Das Spiel soll im Herbst 2015 erscheinen und in einer Art Ego-Perspektive spielbar sein (man blickt von der Bühne als Gitarrist zum Publikum). Entwickelt wird es von Freestyle Games (DJ Hero).

Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gameplay:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Rock on!
 
Das Spiel samt Gitarre wird für 99$ angeboten. Der Preis sollte wohl 1:1 in Euro übernommen werden. Publisher ist übrigens Activision, der das Spiel sogar für Wii U veröffentlichen wird. Ansonsten werden beide Konsolen von Sony und MS unterstützt. Diverse mobile Geräte sollen ebenfalls per App unterstützt werden. Inwieweit man dann Cross-Over spielen kann (Konsole-Smartphone) ist noch nicht final bekannt.

Freu mich jedenfalls schon, dass endlich ein neues Guitar Hero erscheinen wird! Nach Teil 3 habe ich aufgehört, da es zunehmend ausgeschlachtet wurde. Die Pause dürfte dem Franchise ganz gut getan haben. Dazu die diverse Adaptionen (DJ Hero, Rockband). Letztere sprachen mich nicht an, da ich bevorzugt auf ein einzelnes Instrument setze und nicht ein ganzes Tonstudio im Wohnzimmer stehen haben möchte...
 
Ich werde eher zu Rock Band greifen da ich da meine DLCs übernehmen kann.
 
Ich greife zu keinem von Beiden!
Guitar Hero wäre interessant gewesen, wenn man seine alten Instrumente hätte nutzen können. Da dies nicht der Fall ist, fällt es für mich weg. Nochmal kaufe ich mir sicherlich keine Plastik-Gitarre! Rockband hatte ich nie. Daher auch eher uninteressant. Hinzu kommt, dass ich eh keine gemütliche Runde mehr zusammen bekomme. Wenn wir uns mal alle treffen, dann gehen wir was trinken, oder Ähnliches. Guitar Hero wäre da irgendwo gaaaaaanz hinten auf der Liste ^^
 
Spielt jemand zur Zeit noch? Ich hab das Problem, dass ich den GHTV modus nicht richtig nutzen kann. Wenn ich darauf gehe, kommt eine Einweisung, aber danach nichts mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm. Könnte das an einer dürftigen Leitung liegen?
 
Habe es diese Woche nicht gespielt, davor hatte ich aber nie Probleme.

Ich nutze VDSL 50.000, Laut meiner Xbox One zieht die Konsole bei 60 Minuten GHTV spielen rund 7 GB Daten aus dem Netz. Schlechte Verbindungen hatte ich nie. Im Gegenteil: Sound usw. sind besser als im Live-Teil des Spiels.
 
Hab mir das Spiel samt Gitarre letztens für 51€ bei Amazon bestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einen zweiten Controller, bzw. einer zweiten Gitarre. Die gibt es doch auch einzeln zu kaufen, oder? Wenn ja, wo? Bin bisher nicht fündig geworden, außer bei eBay Händlern aus den USA. Aber da sind die Versandkosten so hoch, wie die Gitarre selber.
 
Zurück