Gun

flowla

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Nach dem eher mäßigen Endkampf aus dem storylastigen Dirge of Cerberus weiter zu dem aufs Ballern ausgelegte Gun - ein cooles Game, mich faszinieren Western-Stories ungemein :)

Und genau diese ist find ich auch genial, hat sie doch alles, was man von einem waschechten Western erwarten würde! Mein Vater wird auf einer legeren Mississippi-Dampfertour ebenso wie die restliche Besatzung von einem abgedrehten Prediger umgebracht. Allerdings - AHA! - sagt er mir vor seinem Ableben, dass er gar nicht mein Vater ist, scheint aber in seinem Leben viele Sachen angestellt zu haben, die des Erkundens wert sind. Also ab zur Verfolgung des mörderischen Geistlichen, der augenscheinlich auf dem Dampfer irgend einen Schatz gesucht hat und im Auftrag eines einäugigen Chefs die ganzen Leute abgemurkst hat... soviel zur Story, mehr wird nicht verraten!

Das Gameplay gestaltet sich ein bisschen GTA-ähnlich: neben den Storymissionen werden auf der Karte zahlreiche Nebenjobs angezeigt, deren Erledigung eine Verfeinerung meiner Fighting-Skills und vor allem Geld mit sich bringt. Letzteres brauch ich, um meine Waffen zu tunen, höhere Gesundheitsstufen freizuschalten oder noch nen Dynamithalteplatz an meinem Gurt zu befestigen. Das die Sidequests dabei locker mehr Zeit einnehmen, als die Storyintermezzos, sei mal so dahingestellt - verlängert wird die Spielzeit dadurch jedenfalls ungemein!

Leider haben die Programmierer an stimmiger Westernmusik à la 'Man with the Harmonica' gespart, weshalb ich bei den langen Ritten durch die Badlands oft nur das Hufgetrappel meines Pferdes höre. Davon mal abgesehen ist der Teil aber auch ganz gut gelungen.

Das Beste kommt wie immer zum Schluss: drückt man bei einem ausgedehnten Feuergefecht mit den gegnerischen Schergen die R2-Taste, switched das Spiel in einen max-payne'schen Zeitlupenmodus, in dem ich mit meinen zwei Revolvern in geilster Actionmanier alle Gegner nacheinander von der Bildfläche putzen kann. Ein absolut hammermäßiges Feature, bei dem ich locker auf jede Deckung pfeifen kann und meine Kontrahenten in Massen ins Jenseits befördere!

Fazit: ein richtig cooles Spiel für zwischendurch - und ein Muss für alle Westernfans!
 
tja, gun, das waren noch zeiten...
auf welcher Plattform hast du´s gespielt??
Iich habs auf der ps2 das erste mal zu Gesicht bekommen und war total begeistert...
aber die Grafik kann heute leider niemanden mehr begeistern...
 
Zurück