Gute/Günstige Springerstiefel?

Bloodseeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
428
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Cynamite Off-Topic Publikum :)
Vorwort:
Nein liebe Cynamite User ... Ich bin kein Nazi und gehöre auch keinem anderen rechtsradikalen Kult oder irgendeiner Gruppe and
nur nach 3 jahren Winter mit turnschuhen hab ich langsam kein bock mehr mir die zehen abzufrieren ... deswegen möchte ich schwarze lederstiefel .. und ich habe gehört diese springerstiefel sind ziemlich stabil und da sie modisch nicht grade begehrt sind auch relativ günstig
nun wollte ich wissen ob jemand auch welche hat und vor allem woher ?
und welche pflege die schuhe brauchen damit sie auch mehrer winter überstehen (streusalz/kälte etc.)
 
Springer Stiefel habe ich früher auch getragen,sehr empfehlen kann ich die von "Ranger",habe ich auch immer getragen.
Bekommst Du als 10 und 20 Loch,letzteres ist aber immer sehr aufwändig zum an und ausziehen.
Ausserdem machen Springerstiefel noch lange keinen Nazi.
 
das weiß ich selber auch da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir welche zu kaufen
aber generell gibt es ja wieder diese beliebten klischees ...
"springerstiefel ? machst du jetzt auf nazi oder was ?"
:rolleyes:
gibts von diesem ranger auch einen onlineshop ?
 
hab den onlineshop schon durchstöbert und bin auf 10er und 14er gestoßren .. ich werde mir die 10er zulegen ..
aber eine weitere frage : Wie sind die Stiefel denn geschnitten ? normalerweiße habe ich 42 1/2 ... sollte ich sie jetzt eine nummer größer nehmen oder kleiner ?
 
[...]ch bin kein Nazi und gehöre auch keinem anderen rechtsradikalen Kult oder irgendeiner Gruppe an[...]

Wie ich das hasse sich immer wieder wegen den Kleidungsstil rechtfertigen zu müssen.
Als ich den Titel Gute/Günstige SpringerStiefel las, hab ich gleich schon nach den ersten Posts geguckt, wo der Satz 'Wieso bist du Nazi oder was?' vorkommt.
Zum Glück ist dem aber nicht so. :)

Mich würde so ein Onlineshop auch interessieren, da ich ebenfalls gerne Springer hätte.
 
ja ich bin auch verwundert dass das noch nicht kam
aber ich hab jetzt verschiedene shops durchgeguckt
und der rangershop is bis jetzt noch immer am günstigsten
 
looool
ja klaro
will verschraubte kugelsichere springerstiefel damit ich alles kurz und klein treten kann ^^
 
Hallo liebes Cynamite Off-Topic Publikum :)
Vorwort:
Nein liebe Cynamite User ... Ich bin kein Nazi und gehöre auch keinem anderen rechtsradikalen Kult oder irgendeiner Gruppe and
nur nach 3 jahren Winter mit turnschuhen hab ich langsam kein bock mehr mir die zehen abzufrieren ... deswegen möchte ich schwarze lederstiefel .. und ich habe gehört diese springerstiefel sind ziemlich stabil und da sie modisch nicht grade begehrt sind auch relativ günstig
nun wollte ich wissen ob jemand auch welche hat und vor allem woher ?
und welche pflege die schuhe brauchen damit sie auch mehrer winter überstehen (streusalz/kälte etc.)




Hmmm Guck mal Westfalia Versand Deutschland - Spezialversandhaus für Werkzeug, Elektronik, Haus und Garten, Autozubehör und Landwirtschaft da gibt Bundewehr Stiefel für 60€

hab sie grad nich gefunden auf der Website aber in den Katalogen sind die meist mit drinne ;)

Also die die ich habe sind aus Rindleder hab sie seit 3 Jahren und sind immer noch voll IO und ist angenehm immer sommer sind die schön kühl und im winter warm
 
Zuletzt bearbeitet:
*klugscheiß*

Ranger sind keine Springerstiefel. Normale Springerstiefel haben keine Stahlkappe und auch eine andere Sohle. Ranger hingegen haben Stahlkappen und verschraubte, sehr profilreiche Sohlen.

*klugscheiß-off*

Hatte mal eine Website von einem Skin (Nein, das sind auch keine Nazis..), der sehr viele verschiedene Marken getestet hat und auch einige gute Tipps bezüglich Schnürung und Pflege auf Lager hatte.

Bei Rangern das günstigste Modell zu kaufen halte ich für ne schlechte Idee, denn gerade bei den günstigeren Anbietern ist die Verarbeitung und das Material nicht so hochwertig. Dementsprechend kann z.B. das Leder brechen oder Nähte aufplatzen. Nicht so schön.
Uneingeschränkt empfehlen kann ich
* Steel Rangers, sind für mein Empfinden am Fuß eher weit geschnitten, haben aber eine schöne Sohlenform.
* Bondage London, sind eher für schmalere Füße geeignet. Also eher feminin ;)
* Shelly's sind auch toll, werden aber afaik nicht mehr hergestellt.
* Boots und Braces haben eine normale Weite am Fuß

Über die Größen kann ich nix sagen, ich trage in allen Größe 37 :D

Wobei ich sagen muss: Für Minusgrade sind Ranger nix. Wegen der Stahlkappe. Da friert man sich nämlich die Zehen ab.

Daher für Winter sind Doc Martens besser geeignet. Haben eine säurefeste Sohle. Sind zwar ein wenig teuer, dafür halten sie bei guter Pflege auch schon mal 6 -10 Jahre.


Grundsätzliches zur Pflege:
Erstmal feucht abwischen, die Salze vom Leder entfernen, trocknen lassen.
Dann nehme ich meist Lederfett (gibts in großen Tigeln, ist durchsichtig, daher auch für andersfarbige Schuhe geeignet ;) ) und schmiere das großzügig auf die Schuhe und lasse es eine Weile (1-2 Stunden) einwirken. Danach wird grob das überschüssige Fett mit nem Zewa abgewischt und dann werden die Schuhe poliert. Macht Arbeit, ist aber nötig.
 
also meine sind gekommen und es sind Bonage London Gr. 44
Passen sehr gut .. genug platz damit ich nicht eingeengt werde aber auch nicht zu weit das ich untergehe
aber ich finde meine überaus breiter als normaler springer o.O
hatte mal die von nem freund an und die waren saueng obwohls 45 waren .. und ich brauch breitere weil meine füße ziemlich breit sind ^^

danke für die antwort nilaya !!!
aber noch eine frage
Wie oft machst du denn die pflegekur für die stiefel ?
alle 2 wochen ?



(PS: das echte springerstiefel ganz anders sind is ja schon klar ;) mein großvater hat mir seine mal gezeigt die er noch vom bundesheer hatte... sehr glatte sohle und vorne eher eng geschnitten aber der begriff wird ja für jede art von schwarzer lederstiefel verwendet ... heutzutage mindestens)
 
Zurück