Gute PS1-Spiele

Gestern musste ich noch einen meiner größten Momente mit der alten Playstation denken, das war mit dem Lightgun-Shooter "Time Crisis" von Namco. Eines der wenigen Spiele die ich zu 100% durchgespielt habe und immer noch gerne einlege. Leider wird für einen optimalen Spielgenuss ein Röhrenfernseher benötigt, was die Installation aller wichtigen Komponenten inzwischen etwas aufwendig macht.

Trotzdem kann ich jedem Lightgun Shooter Fan mit Röhrenfernseher und natürlich passender Lightgun nur zu diesem Spiel raten. Die Nachfolger für PS2 und PS3 haben zwar auch ihre Vorzüge, es gibt aber meiner Meinung nichts besseres als den Ursprung der Serie.

Wikipedia
Time Crisis ? Wikipedia

Test (englisch)
Time Crisis for PlayStation Review - PlayStation Time Crisis Review

Hab erst Time Crisis 2 mir geholt;)
Jau it´s Lightgun Time!
 
Meine TOP 3 damals waren:
- Driver
- Tomb Raider
- Metal Gear Solid
 
Metal Gear Solid
Final Fantasy 8
Tomb Raider 2
Tekken 3
KKND Krossfire

meine top 5
 
Resident Evil Directors Cut
Resident Evil 3: Nemesis
Metal Gear Solid
Tenchu: Stealth Assassins

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tench
Legacy of Kain: Blood omen
Tomb Raider 1
Resident Evil 1
das waren noch zeiten :)
 
Mich interessiert Final Fantasy VII im PSN-Store, weiß aber nicht, ob ich damit was anfangen kann, da ich noch nie ein FF gespielt habe. Hat einer einen Rat für mich?
 
Mich interessiert Final Fantasy VII im PSN-Store, weiß aber nicht, ob ich damit was anfangen kann, da ich noch nie ein FF gespielt habe. Hat einer einen Rat für mich?
Gerade FF7 ist genial! Auch für Neueinsteiger ein absoluter Kauftipp!
Wie viel kostet das? Waren das nicht 7,99 € oder so?
 
meine top titel sind:


  • Final fantasy VII
  • Final Fantasy IX (spiele ich gerade wieder)
  • Chrono Cross
  • Driver
  • Metal Gear
  • Gran Turismo 2
  • Crash Bandicoot
  • C - The Contra Adventure
  • Worms Armageddon
  • Xtreme Games
  • Metal slug X
  • Harvest Moon
  • Destruction Derby 1+2
und noch viele mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
metal gear war zu seiner zeit einzigartig. heute kann ich mir die "grafikbombe" aber nicht mehr antun. das ist zu viel für meine augen... :D
 
Für mich:

Metal Gear Solid 1
Worms Armageddon
Team Buddies (Bitte Sony, macht ein ramke mit Online Funktion von Team Buddies^^)
Harvest Moon

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut finde ich momentan:

Silent Bomber (auch wenn etwas schwer)
MediEvil 1
Rayman 1
Final Fantasy VI (das PS1 "Remake")
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Frontschweine
Worms: Armageddon
Need for Speed III
Spyro the Dragon
Moorhuhn 3
Music2000
SmackDown2
Grandia 1
Vargant Story
Gran Turismo 2
Iron Soldier 3

Das wären erstmal alle die mir einfallen. :)
 
FF VII + VIII
Metal Gear Solid
resident Evil
Grandia
und evtl. noch Tomb Raider
 
Also ich finde am besten,

Final Fantasy VII
Resident Evil 3
Metal Gear Solid




Mfg DonLukas;)
 
Zurück