• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guter Anti-Virus zum Download (GRATIS)

Reimkiller schrieb:
Jut dann wird mir hier ja schon mal die Arbeit abgenommen^^

Aber wenn ich das richtig sehe surfst du mit dem Internet Explorer, ich rate dir auf einem alternativ Browser wie FIrefox umzusteigen da der IE ein großes sicherheitsrisiko darstellt. Ausserdem ist Firefox viel scheller als IE.

Und halte dich bloß von Bearshare fern auch wenn dein AnitVir nichts anzeigt du bekommst zig Backdoor Trojaner durch den Scheiß.

Ich hab FireFox installiert, nur ich benutze es nie. Ich surfe immer mit IE 7 und Bearshare werd ich dann jetzt desinstallieren. Danke für die Tipps. :hoch:

Jefferson schrieb:
wie ist denn bitte der erste Satz zu verstehen? wo sichert Dich denn bitte die "nationale Post" (Deutsche Post? was hat die denn damit zu tun?) dein treiben im Internet gegen Viren ab?

Ja wir haben in unserem Land so nen Abonnement (Haustelefon, Mobiltelefon, DSL) und wenn du dich da anmeldest, bist du von der Post im Internet gesichert.

wie funktioniert das denn? werden da alle Daten die ueber bestimmte Ports kommen gescannt und andere nicht? Oder wieso soll das dann nur fuer das surfen gelten und nicht fuer E-Mails/IMs? Und wenn dem so ist, ist das spielen ueber das Internet doch kaum mit ansprechender Geschwindigkeit moeglich wenn da alle Datenpakete vom Provider Virengescannt werden bevor sie weiter uebermittelt werden, oder nicht? Tschuldige, hoere sowas gerade zum ersten mal :)

und danke Anbei, hatte ich nicht drauf geachtet :)

und Reimkiller
wenn ich bei meinem Rechner die URL eingebe und enter druecke laed der die Seiten beim IE7 wie beim Firefox so flott wie es die Server oder meine DSL Verbindung zulaesst, wenn die Antifishing Funktion beim IE7 deaktiviert ist fehlt auch die Verzoegerung beim ersten Besuch. Keine Ahnung was Ihr fuer Rechner habt, aber ich frage mich was da "noch" schneller sein soll (ich nutze uebrigens den IE7 und Opera immer mal nebenher um zu schauen was mir vielleicht "aktuell" (Geschmack kann sich ja mit der Zeit veraendern) am besten gefaellt, bin aber glaube schon zu sehr an die Vorzuege bestimmter Firefox Addons gewoehnt)

LuMat schrieb:
Ja wir haben in unserem Land so nen Abonnement (Haustelefon, Mobiltelefon, DSL) und wenn du dich da anmeldest, bist du von der Post im Internet gesichert.

:rolleyes:Aber klar doch.

wie funktioniert das denn? werden da alle Daten die ueber bestimmte Ports kommen gescannt und andere nicht? Oder wieso soll das dann nur fuer das surfen gelten und nicht fuer E-Mails/IMs? Und wenn dem so ist, ist das spielen ueber das Internet doch kaum mit ansprechender Geschwindigkeit moeglich wenn da alle Datenpakete vom Provider Virengescannt werden bevor sie weiter uebermittelt werden, oder nicht? Tschuldige, hoere sowas gerade zum ersten mal

Zum Themea passend:

Eine Firma, die Geschwindigkeitsoptimierungen für Webseiten anbietet, schnappte sich die Windows-Beta von Safari 3 (3.0.3) und ließ diese gegen Firefox 2.0.0.6 und Internet Explorer 7.0.5730 antreten. Der Fokus lag dabei auf "Alltagsladezeiten", die beim Aufruf einiger vielbesuchten Webseiten wie Facebook, Google, YouTube, etc. gemessen wurden. Ergebnis: Safari 3 war am schnellsten - die Wartezeit für eine erstmals aufgerufene Seite war mit Apples Browser 1,4 Sekunden geringer als mit Firefox 2 und 1,1 Sekunden geringer als mit IE 7. Seiten die sich bereits im Cache tummelten, wurden von allen Browsern nahezu gleichschnell dargestellt. Der Versuchsaufbau und detaillierte Ergebnisse können bei Web Performance Inc. nachgelesen werden.

http://www.fscklog.com/2007/10/geschwindigkeit.html

Zuletzt bearbeitet:
Slumpy schrieb:
Gibt es echt noch Leute die mit dem Internet Explorer surfen:confused:
Der ist doch voll Scheisse, ich rate auch zu Firefox.

Ich bitte mir diesen Ton!!! ;)
Benutze seit Jahren den IE und hatte keine bzw. fast gar keine Probleme damit. Das einzige Problem, was ich festgestellt habe ist, dass Google-Maps nicht funzt. Wozu gibt es Alternativ-Seiten im Internet?

LuMat schrieb:
Stimmt doch, oder nicht ? ^^ Also es wird mal gesagt, aber ob die es auf dem Amt tun, ist ne andere Frage. ;)

Nee stimmt nicht so wirklich.

Komm Msn:) (Sorry für OT)

So hiermit werde ich diesen Thread schließen, meine Probleme sind +/- gelöst. Vielen Dank an alle, die geholfen haben und nen dicken Gruß an Lyrud. ;)

Zurück