Habe Probleme mit meinem RAM!

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
da ich mich entschieden hatte mich mehr mit Computer zu beschäftigen habe ich mir gedacht mir mal selber meinen neuen PC zusammen zusammenzubauen.Das hat auch alles super geklappt und ich habe auch Hilfe von meinen Freunden dazu bekommen.Aber jetzt taucht immer das Problem auf wenn ich den Arbeitsspeicher einbauen will kommt auf dem Monitor die Meldung:

SELF TEST G
CHECK YOUR PC AND PC CABLE R
MONITOR IS WORKING B

Mir wurde gesagt das der Speicher neu ist (habe ihn bei ebay gekauft)und nach dem Einbau habe ich ihn zu einem Händler gebracht und der sagte mir das 2 Speicher von dem Riegel defekt seinen.Danach habe ich den Riegel von dem Ebayhändler ausgetauscht bekommen und ich habe einen anderen bekommen und in der zwischenzeit habe ich mir nocheinmal einen anderen Riegel bestellt.Diesen Riegel hat mein Freund eingebaut und er hatte funktioniert.Nachdem der andere Riegel dann auch kam wollte ich diesen auch einbauen aber als er eingebaut war kam wieder die selbe Meldung wie oben.Jetzt glaube ich das ich es niemals schaffen werde meinen PC zum laufen zu bekommen und wollte euch fragen ob der Riegel den ich jetzt eingebaut habe wieder defekt ist?Ich habe den Riegel so versucht einzubauen wie es mal auf der DVD von PCPowerplay beschrieben wurde eingebaut.Sollte ich mir dann lieber einen fertigen PC zulegen an dem ich nichts mehr kaputt machen kann?
MfG
 
Ich habe mir meinen Riegel bei CONRAD gekauft, hab ihn dann auch selber eingebaut!
Das war Kinderleicht, und dann startete ich meinen Pc und alles Funktonierte!

Könnte sein das er wieder Defekt ist.....aber zweimal hintereinander ist bisschen un warscheinlich!
 
Polskaplayer51 schrieb:
Könnte sein das er wieder Defekt ist.....aber zweimal hintereinander ist bisschen un warscheinlich!

Unwahrscheinlich ist das nicht einmal (vor allem bei No-Name-Riegeln). Es könnte aber auch sein, das verwendete RAM-Bank defekt ist und in dem Fall das Board getauscht werden müsste. Es wäre auch denkbar das sich die verschiedenen Riegel nicht miteinander vertragen oder das der Chipsatz des Boards Probleme mit dem verwendeten RAM hat - alles denkbar.

Bleibt eigentlich nur eine systematische vorgehensweise: Den "Ersatz-Riegel" in die Bank einsetzen, in der bisher der funktionierende Arbeitsspeicher saß und den "Ersatz-Riegel" einzeln testen. Sollte es wieder zu Problemen kommen, kann man schon davon ausgehen das der Riegel kaputt ist. Hier einfach das Zeug wieder zurückschicken und sich das gezahlte Geld überweisen lassen.
 
Der Riegel den ich eingebaut hatte war von Kingston und das Mainboard ist auch noch neu.Auf einem anderen Slot hat es auch nicht funktioniert.Ich glaube das der Riegel wieder defekt ist da er heute morgen noch funktioniert hat und erst nachdem ich den Noname Riegel eingebaut habe hat er nicht mir funktioniert und jetzt funktioniert er auch nicht mehr selbst wenn ich nur jeweils einen drin habe.Wegen der Garantie ,dass würde nur mit dem No-Name gehen aber den von Kingston müsste ich behalten da ich bei ebay gebraucht gekauft habe.Aber wie kann das sein,das ich es schaffe 2 mal den Riegel beim enbauen kaputt mache?Ich schiebe ihn so rein wie auf der DVD beschrieben wurde.Mir wurde vorhin auch gesagt,dass wenn der Riegel den ich später eingebaut habe defekt war könnte dieserr den alten ganzen Riegel auch defekt machen,stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
GUte dann bin ja erleichtert habe schon gedacht das jetzt vielleicht alles kaputt ist.Ich werde dann nach den Feiertagen mir einen neuen Riegel kaufen und bei der Gelegenheit auch gleich die 2 anderen Riegel mal testen lassen und wenn es geht umtauschen lassen.Dann lasse ich mir den Ram aber von wem ander einbauen nicht das ich wieder einen kaputt bekomme.
MfG

Habe alles überprüfen lassen:Das Mainboard war kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück