Hacker faken Morgenfernsehen - Atombombe

ääh? ich verstehe das nicht...das kann doch keine atombombe sein! und warum geht es hier um hacker?
 
ich denke die hacker haben das videobearbeitet eine atombombenexplosion reinkopiert und dann gesendet
 
Voyevoda schrieb:
ääh? ich verstehe das nicht...das kann doch keine atombombe sein! und warum geht es hier um hacker?
Weil die sich in diese Sendung gehackt haben und eine Atombombendetonation "eingeschmuggelt" haben.
 
SethSteiner schrieb:
http://www.tschechien-online.org/news/8913-kunst-kriminell-atombomben-performance-tschechien/

Da erfährt man alles etwas genauer. Das ist eine Art "Kunstaktion" gewesen, bei einem Sender der um die Uhrzeit die ganze Zeit Panoramabilder zeigt. Der Künstler ist auch ziemlich bekannt, von anderen Aktionen. Das ganze ist ziemlich Krass, aber ich finds eigentlich recht gut, es führt doch mit einem mal den Schrecken ganz klar wieder vor Augen.
da stimme ich dir zu, allerdings hat sich der liebe hacker unzureichend mit physik beschäftigt. bei der explosion einer atombombe geht nämlich der druckwelle und dem hellen lichtblitz eine gewaltige elektromagnetische strahlung vor, was die sofortige zerstörung aller elektrischen geräte, die sich in reichweite befinden, zur folge hat. doch wenn die kamera in so einer nähe zur explosion steht, würde nichts von ihr übrigbleiben. ;) :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyevoda schrieb:
da stimme ich dir zu, allerdings hat sich der liebe hacker unzureichend mit physik beschäftigt. bei der explosion einer atombombe geht nämlich der druckwelle und dem hellen lichtblitz eine gewaltige elektromagnetische strahlung vor, was die sofortige zerstörung aller elektrischen geräte, die sich in reichweite befinden, zur folge hat. doch wenn die kamera in so einer nähe zur explosion steht, würde nichts von ihr übrigbleiben. ;) :nice:


Ah, unser Physikcäpsele:D


Aber ich find das war ne ziemlich coole Aktion, wenn die nur irgendiwe demonstriert hätten, hätte eh niemand hingeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vector schrieb:
Ah, unser Physikcäpsele:D


Aber ich find das war ne ziemlich coole Aktion, wenn die nur irgendiwe demonstriert hätten, hätte eh niemand hingeguckt.
:D

das trifft es ebenfalls, stellt euch mal das selbe im us-fernsehen vor...das wär's doch, oder?
 
Voyevoda schrieb:
da stimme ich dir zu, allerdings hat sich der liebe hacker unzureichend mit physik beschäftigt. bei der explosion einer atombombe geht nämlich der druckwelle und dem hellen lichtblitz eine gewaltige elektromagnetische strahlung vor, was die sofortige zerstörung aller elektrischen geräte, die sich in reichweite befinden, zur folge hat. doch wenn die kamera in so einer nähe zur explosion steht, würde nichts von ihr übrigbleiben. ;) :nice:

Dazu ist aber alles mögliche zu bedenken, von der Art der Kamera, bis zur stärke der Atombombe, in welcher Höhe die Bombe detoniert ect. pp. Da man ja auch nur einen Poliz eingefügt hatte, konnte man ja keine Verwüstungsorgie mit zeigen. Ausserdem denke ich das, das Licht wohl schneller als die Strahlung ist, denn was ist schon schneller als das Licht?^^

btw. kennst du die alten Übungsvideos, mit amerikanischen Soldaten? Ich denke das geht schon alles irgendwie^^
 
Voyevoda schrieb:
:D

das trifft es ebenfalls, stellt euch mal das selbe im us-fernsehen vor...das wär's doch, oder?

Das wär's dann, ja. Schnell mit der Faust auf den großen, roten Knopf gehauen und fertig.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde, wenn soetwas in unserem Fernsehen wäre. So ist es eine ganz amüsante Idee, wenn ich dann aber sehen müsste, wie so ein Atompilz in Deutschland aufsteigt (Fake hin oder her) ich wäre ziemlich geschockt. Warum, was wird passieren, wann hat die Strahlung uns erreicht, werden wir es überleben...wirklich keine schönen Gedanken, vor allem da es jeden Tag passieren KÖNNTE. Wobei ich das natürlich auf keinen Fall hoffe.
 
SethSteiner schrieb:
Dazu ist aber alles mögliche zu bedenken, von der Art der Kamera, bis zur stärke der Atombombe, in welcher Höhe die Bombe detoniert ect. pp. Da man ja auch nur einen Poliz eingefügt hatte, konnte man ja keine Verwüstungsorgie mit zeigen. Ausserdem denke ich das, das Licht wohl schneller als die Strahlung ist, denn was ist schon schneller als das Licht?^^

btw. kennst du die alten Übungsvideos, mit amerikanischen Soldaten? Ich denke das geht schon alles irgendwie^^

ich überlege gerade: es könnte auch sein, dass die strahlung sich mit dem licht bewegt. jedenfalls bewegen sich herzsche wellen mit lichtgeschwindigkeit^^ aber hier ist das ja etwas anderes oder doch nicht?
 
Wie heftig ist das denn? Das finde ich schon ziemlich heftig daß Hacker in der Lage sind solche EIngriffe vorzunehmen, genauso wie diese Hacker aus Stirb Langsam 4.0. Einfach beeindruckend :D
 
Zurück