Half-Life 2

Max schrieb:
Ja, wie schon oben geantwortet müssten es die Sägeblätter sein. Später im Spiel bekommt man eine bessere Gravity Gun. Mit der kann man auch Gegner herumschleudern. :D
Wann denn so? Bin grade im vorletzten Kapitel.
 
Nemesis88 schrieb:
Wann denn so? Bin grade im vorletzten Kapitel.


So genau weiß ich das auch nicht mehr, aber so ziemlich gegen Ende des Spiels dürfte das sein.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Wenn du in der Zitadelle bist.
Ah, okay. Dann dauert es noch etwas^^
Bin grade am Anfang von dem Kapitel, komme da aber auch grade irgendwie nicht weiter :ugly:
Da ist eine Stelle, wo so irgendwelche Träger an einem Fließband die Decke entlanglaufen. Ich glaube, da muss ich auch rüber, genau weiss ich es aber nicht :(
Sry, für die ungenaue Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "Träger" sind Käfige, in denen politische Gefangene der Combine festgehalten werden. Du musst in einen der Käfige einsteigen, er bringt Dich zu einem anderen Teil des Levels. Benutze aber einen der Käfige auf der linken Schiene, die rechte führt Dich nämlich geradewegs in eine Massenvernichtungsanlage. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
 
Hat jemand die versteckte "singende Vortigaunt-Höhle" im Abschnitt "Wassergefahr" (wo man mit dem Schlauchboot rumfährt) gefunden? Gehört zu den Errungenschaften in Half Life 2.
 
Fred LeRevell schrieb:
Hat jemand die versteckte "singende Vortigaunt-Höhle" im Abschnitt "Wassergefahr" (wo man mit dem Schlauchboot rumfährt) gefunden? Gehört zu den Errungenschaften in Half Life 2.
Ja, der gehört zu HL2 und ich habe in diesem Thread eines anderen Forums dazu gefunden :)
Ich hoffe, es kann Dir helfen.
HL2 habe ich jetzt übriegens auch durch^^
 
Nemesis88 schrieb:
Ja, der gehört zu HL2 und ich habe in diesem Thread eines anderen Forums dazu gefunden :)
Auch ich bedanke mich für deinen Tipp (jetzt muss ich wenigstens nicht mehr selbst danach suchen :D ).

BTW, ich habe mal die Spoiler-Tags aus unseren Beiträgen oben entfernt, hier dürfen wir ja ungehemmt in die Tasten hauen.
 
Hat schon jmd. Episode 1 durch?
Da gibt es einen Erfolg, bei dem Mann Bürger retten muss, den habe ich aber leider nicht bekommen :(
 
Nemesis88 schrieb:
Hat schon jmd. Episode 1 durch?
Da gibt es einen Erfolg, bei dem Mann Bürger retten muss, den habe ich aber leider nicht bekommen :(

Kurz vor Schluss, musst du doch die Personene vom Ausgangspunkt zum Zug bringen. Das wiederholst du glaub ich 4-5 mal. Den Erfolg bekommst du jedoch nur, wenn all die Personen heil (also ohne vorher getötet zu werden) beim Zug ankommen.

Wenn Du also immer schon vorher die Areale und die Fabrikhalle grob von Gegnern säuberst, solltest Du keine großen Probleme haben alle unversehrt zu eskortieren.

Gruß
Shadow-one
 
Ah, okay. Danke, @ Shadow-one :)
So, weitere Fragen^^
Weiss jmd. ,wie ich bei Portal die Erfolge für die 90 Meter weit und 9000 Meter fallen bekomme? :confused:
 
Nemesis88 schrieb:
Weiss jmd. ,wie ich bei Portal die Erfolge für die 90 Meter weit und 9000 Meter fallen bekomme? :confused:
zu den 9000 Metern: Du musst einfach das Ausgangsportal über dir öffnen und das Eintrittsportal direkt unter dir. Dann springst du einfach rein und fällst immer wieder runter. Abhängig von der Höhe des Raumes dauert die ganze Aktion ca. 5 - 10 Minuten.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Abhängig von der Höhe des Raumes dauert die ganze Aktion ca. 5 - 10 Minuten.
Ah, dann geht das also doch so. Danke dir :)
Auf die art habe ich es sogar schonmal versucht, ein paar minuten lang. Doch dann habe ich aufgegeben, da ich dachte, dass es nix wird. :D
 
Da hat es Jemand genau auf den Punkt gebracht! Noch nie war es in einem Spiel so schwer eine stattliche GS-Punktzahl zu erreichen.

Wenn man sich nur mal den Erfolg mit dem Gartenzwerk anschaut- Wahnsinn! Man muss diese Plastikfigur, welche man am Anfang mal findet durch die ganze Episode Two mitnehmen, nur um diese dann durch in die offene Luke an der Rakete zu werfen. :ugly:

Naja, wers braucht;)
 
Shadow-one schrieb:
Wenn man sich nur mal den Erfolg mit dem Gartenzwerk anschaut- Wahnsinn! Man muss diese Plastikfigur, welche man am Anfang mal findet durch die ganze Episode Two mitnehmen, nur um diese dann durch in die offene Luke an der Rakete zu werfen. :ugly:
Episode 2 war kein Sparziergang, aber dennoch werde ich es mal versuchen. Mal schauen, wie weit ich komme.
Episode 1 dagegen nur mit einem Schuss zu bezwingen ist dagegen wohl leichter^^
 
Wenn man sich nur mal den Erfolg mit dem Gartenzwerk anschaut- Wahnsinn! Man muss diese Plastikfigur, welche man am Anfang mal findet durch die ganze Episode Two mitnehmen, nur um diese dann durch in die offene Luke an der Rakete zu werfen. :ugly:
Zuerst traute ich meinen Augen auch nicht, als ich das sah. Aber wie du schon gesagt hast: Wer' Braucht:ugly: Ich kann auch gut ohne diesen Erfolg leben.
 
Zurück