Half-Season-Boxen

SAB

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo,

wollte mich mal ein wenig bei euch umhören! Wie findet ihr eigentlich diese total schlimme Erfindung, eine Serienstaffel zu splitten und dann als Half-Season zu vermarkten?
Für mich ist das echt das Un-Ding schlechthin!!!:motz: :runter:
Das ist für mich schon ein Grund beispielsweise die zweite Staffel der "Desperate Housewives" erstmal im Laden liegen zu lassen!
Ich hoffe mal, das der Vertrieb sich besinnt und später auch eine vollständige Staffelbox herausbringt, wie in anderen Ländern ja auch (ebenfalls bei Lost)!
Auch wenn ich diese Serie nicht gesammelt habe, aber bei Buffy hatte man ja zum Glück später ein Erbarmen!
Ich bin echt so froh, das bisher keine der Serien, die ich sammle, mit dieser Vermarktungsstrategie herauskam, außer jetzt natürlich DH!
Was sagt ihr zu diesem Thema?

MfG

SAB
 
Kann ich nur zustimmen. Bei der 2. Season von Lost gibt es sowas auch. nennt sich dann 2.1. Entweder ich hab die Box mit allen teilen oder garnicht. Halbe Sachen mach ich nicht. Aber das ist leider die Verkaufspolitik der Publisher. Wer sich 1.1 holt muss sich zwangsläufig 1.2 und 1.3 etc. holen.:runter:
 
So schlimm find ich das ganze eigentlich nicht, solange man wenigstens das ganze ordentlich ausstattet und nicht lieblos hinschmeisst, ausserdem sollte es natürlich auch weniger kosten. Bei Animes muss man sich die einzelnen Folgen übertrieben gesagt ja einzeln kaufen, obwohl es Gott sei dank dann doch ab und zu Boxen gibt wo die ganzen Staffeln drin sind. Da ich allerdings nicht glaube das man diese Halbstaffelboxen ordentlich macht, bin ich auch klar dagegen.
 
Star Trek Next Generation wird gerade ebenfalls in den Half-Season-Boxen angeboten. Naja, hat halt nur den Vorteil, dass sie zusammen etwas günstiger sind, als die vormals kompletten Staffeln.
 
Ich hatte bisher Glück, weil sich die Serien, die ich sammle, nicht splitten. "Twin Peaks" wird die erste sein.
Ansonsten ist das aber natürlich reine Geldmacherei. Zwei Boxen = zwei Einzelpreise. Da ist mehr rauszuholen.

Wenn ich weiß, dass eine Serie in geteilten Staffelboxen veröffentlicht wird, ist das für mich ein Argument, sie nicht zu kaufen. Auf "Lost" (hatte ich eigentlich demnächst mal angeplant) werde ich zB. vorerst mal verzichten.
 
Der Grund heißt "Weihnachtsgeschäft" - Im letzten Jahr waren die Serien "Lost" & "Desperate Housewives" komplett durch - Im diesen Jahr läuft die Staffel aber noch im TV. Also bringt man halt die halbe Staffel raus , damit man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann.
Ich persönlich mag diese Art von Geschäftspraktik auch nicht. Aber der Verleiher kann mit diesen halben Boxen einen höheren Verkaufspreis erziehlen. Die halben Boxen gehn für circa 30,00 € über die Ladentheke - macht somit 60,00 € für die komplette Staffel. Ein Preis , dem man bei einer Gesamtveröffentlichung nicht durchsetzten kann.
 
Hi - finde das auch extrem schlimm.
Besonders bei älteren Serien ( J.A.G ) , die jeder kennt .
Bei Lost sehe ich das vieleicht noch ein, wenn sie mitten der TV ausstrahlung die erste Hälfte auf den Markt bringen , und zum schluss die andere Hälfte.
Natürlich ist es wieder nur Geld macherei !
In den USA gab es glaub ich keine Half Boxen!!!
lg Manu
 
Ich finde sowas auch sehr schlimm bzw. sogar sehr Verbraucherunfreundlich. Klar will man möglichst viel Gewinn mit einem Produkt erziehlen, aber irgendwo sind auch Grenzen finden ich! Ich finde es eher schon eine Frechheit, dass sie den Kunden das zumuten eh schon teilweise lange auf DVD-Boxen zu warten und dann diese sogar aufzuteilen! Aber Geld regiert die Welt. Leider! Bin mal gespannt was als nächstes kommt? Werbung auf DVD Hüllen bzw. sogar vor, zwischen und nach dem Film :D
 
Ich mag diese Half Season Boxen überhaupt nicht. Wenn ich das schon lese "Die komplette erste Staffel - Part One". Das passt einfach nicht.
Deswegen habe ich die Charmed Staffeln für meine Freundin auch bei Ebay bestellt, die belgische Version hat nämlich auch die deutsche und englische Sprache. :)
Und günstiger als die deutschen zwei geteilten Versionen sind sie auch noch.
 
Ich kann diese geteilten Staffeln auch nicht leiden.
Als ich damals für meine Frau mit Buffy anfing, habe ich dort auch erst zugeschlagen, als dann die Komplettboxen kamen, habe ich noch umgerüstet.
Eigentlich wollte ich mit sowas auch nie wieder anfangen, jetzt hat mich meine Frau aber doch rumgekriegt, mit "Charmed" anzufangen. :rolleyes:
Grundsätzlich finde ich diese Teilboxen aber Mist.

Na ja, bei "Twin Peaks" werde ich mich wohl auch nicht verweigern können. :autsch:

Gruß,
J.K.
 
SethSteiner schrieb:
Bei Animes muss man sich die einzelnen Folgen übertrieben gesagt ja einzeln kaufen, obwohl es Gott sei dank dann doch ab und zu Boxen gibt wo die ganzen Staffeln drin sind.

Da ist das Problem eher bei den japanischen Lizenzgebern zu suchen, die schreiben die Veröffentlichungsart ihrer Serien nämlich bis ins kleinste Detail vor.
 
Wurde bei meinen sammelnden Serien bis jetzt verschont. Die Betonung liegt auf "bis jetzt" da ja die zweite Staffel LOST gesplittet wird. Mache das aber auch nicht mit werde zunächst die Finger davon lassen.
 
Ich fange auch nicht damit an ...

... mir diese geteilten Staffel-Boxen zu kaufen. Habe es mir bei Buffy verkniffen sofort zuzuschlagen. Und die kompletten Staffeln waren hinterher noch billiger als die einzelnen Half-Season-Boxen. Charmed würde ich mir gern zulegen, aber nur wenn sie auch als komplette Staffel-Boxen veröffentlicht werden.
 
Da fällt mir gerade ein ...

... gibt es die Serie Andromeda eigentlich in Deutschland als komplette Staffel-Boxen zu kaufen? Hab' die noch nirgendwo gesehen.
 
Charmed habe ich mir auch verkniffen, habe mir jetzt das Australische Buch bestellt :-) für 180 Euro :-) FREU FREU
lg MAnu
 
Das ist das Letzte!
Ich verkneife mir, die deutschen Halbstaffeln von "Mission Impossible" zu kaufen und werde wohl die UK Ausgabe kaufen (mit deutschem Ton).
Ebenso ärgerlich finde ich ich,daß man als Käufer der Einzelausgaben damit bestraft wird, daß zum Schluß noch eine Komplettbox mit toller Ausstattung erscheint, die dann auch noch billiger ist als alle Einzelstaffeln.
Und das Allerletzte ist, wenn nach ein paar Staffeln Schluß ist und der Rest nicht veröffentlicht wird.
Eigentlich sollte man mit dem Kauf warten, bis die Supa-Dupa-Komplettbox zum Schleuderpreis erscheint.
 
Das habe ich mir auch vorgenommen ...

... so lange zu warten, bis jede Serie (die mich interessiert) komplett auf DVD erschienen ist und es jede Staffel einzeln als komplette Box zu kaufen gibt. Leider habe ich das nur bei Buffy geschafft. Bei Babylon 5 und Miami Vice habe ich es mir nicht verkneifen können, die Staffeln sofort nach Veröffentlichung zu kaufen. Glücklicherweise gab es bei beiden Serien keine Half Season-Boxen.
 
Ein total idiotisches Konzept, das mich daran gehindert hat die CSI Serien zu sammeln! Ich zahl doch nicht 30€ für ne halbe Staffel!

Aber bei Star Trek TNG muss ich sagen gefällts mir, weil die halben Staffeln nur 20€ kosten und ich somit 280 € für alle zahl und nicht 700€ für die vollen Seasons!
Trotzdem kaufe ich sie mir nicht weil ich nur die Filme und TOS mag!
 
Halbe Staffelboxen

Ich kaufe generell keine halben Staffelboxen.
Wenn ich eine Serienstaffel kaufe, will ich die ganze Staffel in einer Box haben und sicher nicht zwei Boxsets.
Ausserdem sind geteilte Staffelboxen viiel zu teuer, das ist doch Abzocke...:motz:
 
Aufteilung der Serien in 2-teilige Boxen

Hi , wie findet ihr es , dass sehr viele Serien jetzt in 2-Teiligen-Boxen rauskommen? Betroffen davon sind z.b. LOST-Staffel 2 , die neue Staffel Desperate Housewifes und bestimmt auch andere Serien.
Ich finde es schlimm, dass sie Serien in 2 teiligen Boxen bringen.
Das schlimmste dabei ist ja noch, dass bei LOST zum Beispiel die erste Box am 9.Dezember und die zweite erst irgendwann im Februar erscheinen soll.
 
Zurück